Tolles Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen

Geburtstagsfruehstueck mit FreundinnenGeburtstagsfruehstueck

Lange habe ich hin und her überlegt, wie ich meinen Geburtstag feiern möchte. Immerhin handelte es sich um einen Halben-Runden ;-). Eine Location anmieten wollte ich nicht, aber mit 30 Leuten zu Hause feiern auch nicht. Und so entschied ich mich dann zu einem Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen an einem Samstag und schickte mein Einladung dazu heraus.

Tischdekoration im Botanical Style


Eine Tischdekoration im Botanical Style wünschte ich mir!

Mein erster Plan war eine Vintage-Tischdekoration ganz mädchenhaft in zarten Rosatönen. Nachdem ich das Inspirationsmagazin Jubel Moments in den Händen hielt, änderte ich meine Meinung. Einfach zu schön, die Greenery Tischdekoration, die ich dort entdeckt hatte.

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style

Nun muss ich sagen, ich habe schon viel Geschirr, Gläser und Besteck im Schrank. Allerdings besitze ich kein Geschirr, keine Gläser und auch kein Besteck  komplett für 12 Personen.

Viel Kleines ergibt ein großes Ganzes.

Und so habe ich improvisiert und alles aus dem Schrank geräumt, was in mein Farbschema passte. Und siehe da, das Ergebnis sah alles andere als improvisiert aus. Die Tischdekoration in den Farben grün, schwarz, weiß, grau und natur wirkte sehr harmonisch.

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style


Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen am schön gedeckten Tisch!

Alles, was Du auf meiner Geburtstagstafel entdecken kannst, war schon mal in einer anderen Tischdekoration von mir im Einsatz. Das nenne ich jetzt mal nachhaltig, denn außer den Servietten habe ich nichts! für meine Tischdekoration gekauft. Du glaubst das nicht? Also, der Tischläufer aus Jute war erst kürzlich beim 80. Geburtstag meines Vaters im Einsatz. Die grauen Tassen stammen aus meiner maritimen Tischdekoration.  An dem Tag wurde übrigens auch mit Freundinnen gefrühstückt. Das weiße Geschirr mit den schwarzen Punkten ist unser „Alltagsgeschirr“. Erstmals habe ich zu Ostern den Tisch damit dekoriert.

Tischdeko natürlich

Die grünen, oval geformten Teller mit den passenden kleinen Tellerchen benutzen wir immer wieder gerne an unseren Grillabenden. Schau mal hier: Tischdeko im Urbanstyle oder auch hier. Grillabend mit Freunden. Die dicken grünen Gläser (ich liebe sie ♥) und auch die großen Kerzenleuchter aus Holz habe ich für unseren kalifornischen Abend gekauft. An diesem Abend wurden Urlaubserinnerungen wach.  Die anderen Gläser sind schon seit Ewigkeiten in meinem Fundus, aber ich setze sie noch immer sehr gerne ein.

Sukkulenten Dekoration

Die kleinen Pflanztöpfe mit Jutekordel sind meine Das-geht-fix-Idee No. 47. Alle anderen Pflanzen habe ich unserem Garten gemopst: Hostablätter, Klematisranken, Farn und Gräser. Da ist wirklich ausreichen von da :-).

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style

In meinem Schrank befinden sich zwei  schwarz-weiße Tischläufer und vier Platzsets in naturfarben. In unregelmäßigen Abständen habe ich sie auf der Tafel verteilt und somit optisch nochmal die schlichte weiße Leinentischdecke unterbrochen. Jahaa, ich besitze modernes goldenes und auch kupferfarbenes Besteck. Aber hier gefiel mir die silberne Variante besser.

Tischkarte

Ganz fix gemacht sind meine kleinen Begrüßungsschilder. Dafür einfach aus Tonkarton kleine Fähnchen ausschneiden, „Schön, dass Du da bist!“ drauf stempeln und mit Jutekordel ans Glas heften. Tipp: Damit jeder Gast sein Glas auch zum späteren Zeitpunkt wiederfindet, hatte ich einen Kreidemarker-Stift herumgehen lassen. Damit konnten meine Freundinnen ihre Gläser mit Namen beschriften oder mit Symbolen bemalen. Beim Spülen geht die Kreidefarbe problemlos wieder ab.

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style


Mein Frühstücksbuffet

Eine schöne Tischdekoration ist das eine, aber was wäre eine Einladung zum Geburtstagsfrühstück ohne die passenden Leckereien. Natürlich gab es auch viel zu essen.

Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet

Besonders gut angekommen ist Wolfgangs Frischkäsetorte. Weniger gut mein Bananen-Himbeerkuchen. Mädels, da habt ihr was verpasst. Der war richtig lecker und inzwischen ist er verputzt. Käseplatte geht immer, Lachs und Tomate Mozarella sowieso. Ich habe auf bewährte Klassiker gesetzt.

 Schoko Bar für Freundinnen

Süßer Abschluss – von meiner SchokoBar haben die Mädels nicht viel übrig gelassen.

Schokobar

Die Idee stammt von der Foodalchemistin Sonja. Das wollte ich unbedingt mal nachmachen. Und jetzt gab es den passenden Anlass dafür.

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen! Da war ich ganz dankbar!!! über die tatkräftige Hilfe von Wolfgang und Dennis. Die beiden haben es gerockt. Dennis in der Küche beim Rührei und Spiegelei braten. Wolfgang beim Kaffee und Sekt ausschenken, beim Hugo mixen und leeren Platten wieder auffüllen. So konnte auch ich mich ganz entspannt zurück lehnen und den Tag genießen.


Jubel Moments – das Inspirationsmagazin für die schönen Momente!

Jubel Moments, das sind die unzähligen großen, aber auch kleinen Augenblicke, die unser Leben besonders machen. Grund genug ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie gebührend zu feiern.

Dieser Meinung von Karin und Nadja von Jubel Moments schließe ich mich nur zu gerne an. In ihrem schönen Magazin findest Du nicht nur tolle Dekotipps, Rezepte und Shoppingtipps, sondern auch berührende Geschichten über die eigenen Jubel Moments.

Jubel Moments

Jubel Moments

Dies ist bereits die zweite Ausgabe des Magazins. Wenn ich Dich neugierig gemacht habe, schau doch gerne mal bei den beiden vorbei. Jubel Moments.


Ein ganz besonderer Tag…

…war für mich mein Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen. Und ich glaube, auch meine Mädels haben den Tag sehr genossen. Ein echter Jubel Moment.

Gute Freundinnen zu haben ist sooo schön und ganz bestimmt keine Frage des Alters. Einige begleiten mich schon seit meiner Jugend, viele seit mehr als 20 Jahren und gelegentlich kommen auch nochmal neue Freundinnen dazu. Schön, dass es Euch gibt!!!

So zum Schluss noch was für Dein Pinterestboard:

Geburtstagsfrühstück mit meinen Freundinnen, Tischdeko im Botanical Style

-liche Grüße

Birgit

gerne verlinkt mit Creadienstag und Friday-Flowerday.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und/oder ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

 

Kategorie Blog, Familienfeste, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

9 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Deine Tischdeko gefällt mir sooo gut – und die Idee mit dem Geburtstagsfrühstück sowieso. Hach, da will man gleich Platz nehmen und genießen.
    Herzlichst, Conny

    • Lieben Dank! Mein Geburtstag war wirklich ganz wunderbar und ich würde es genauso wieder machen! Viele Grüße Birgit

  2. Hildegard

    Hallo Birgit.
    Das war ein sehr schöner Vormittag. Sehr leckeres Frühstück, sehr schöne Tischdeko und sehr nette Mädels.
    Danke dafür. Liebe Grüße Hilde

  3. Kirsten

    Liebe Birgit.
    Wie immer,ein super schöner Dekotisch. Mit Liebe eingedeckt und Geschmackvoll dekoriert. Ein Rundum gelungener Geburtstag. Ganz Lieben Dank.
    Gruß Kirsten

  4. Hach, was für ein toll gedeckter Tisch. So schön harmonisch in den Grüntönen. Bin wirklich begeistert. Da hätte ich mich auch sehr gerne mit dran gesetzt 😉 .
    Und das du meine SchokoBar als Idee zu denem Buffet mit aufgenommen hast … toll geworden. Freud mich, dass ich dich inspirieren konnte :-)!!
    Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Bday (alles Gute noch nachträglich) und bin gespannt, was hier noch so kommen wird 😉 .

    schokoladige Grüße
    Sonja

    • Danke, mein Geburtstag war super. Ihr habt auch immer so tolle Treffen mit den Rhein-Main Bloggern. Das sieht auch immer sehr gemütlich und nach einer lustigen Runde aus. Liebe Grüße Birgit

  5. Eine tolle Tischdeko, liebe Birgit ! Und auch dein Büffet sieht sehr einladend aus 😋
    Diese Zeitschrift kannte ich noch gar nicht . Ich werde mal nach ihr Ausschau halten 🙂
    Herzliche Grüße und nachträglich alles Gute zum Geburtstag , helga

    • Das ist ein schönes Heft. Den Link dazu findest Du im Beitrag. Schön, dass Dir meine Deko gefällt. LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.