Wir fuhren nach Madagaskar…

Tischdeko MadagaskarTischdeko Madagaskar

Zuerst sah es nach einer großen Herausforderung aus. Madagassisch kochen mit entsprechender Madagaskar Tischdekoration. Aber am Ende kam doch etwas Leckeres und Schönes dabei heraus.

Um alle Zweifel auszuräumen, um welches Land es sich bei meiner Tischdekoration handelt, durfte mein Mann die Umrisse der Insel auf meine mit Tafellack bemalte Spanplatte aufzeichnen. Das ist ihm richtig gut gelungen. Auf der Tafel habe ich dann  kleine, weiße Schälchen mit Gewürzen platziert. Damit die Wirkung der Kreidetafel nicht verloren ging, habe ich mich kerzenmäßig auf zwei weiße Teelichtgläser und eine Kokosnuss beschränkt.

Tischdeko Madagaskar

Für meine Tischdekoration habe ich mir bei IKEA Stoff für die Tischdecke besorgt, Mit seinem Muster hat er mich gleich an den  Dschungel erinnert.  Perfekter Weise hat der Baumwollstoff auch noch  curryfarbene Punkte. Madagaskar ist die Insel der Gewürze und deshalb habe ich auch einen Schwerpunkt  darauf gelegt.

Tischdeko Madagaskar

Blumen waren gar nicht erforderlich. Ein kleiner grüner Farbtupfer fehlte mir aber dann doch. So habe ich mich mit der Schere bewaffnet und im Garten unseren Farn um einige Blätter erleichtert.

Wahrscheinlich wird es Dich auch interessieren, was es bei den Madagassen so Leckeres zu Essen gibt. Dafür schau doch bitte mal auf die Seite der kochenden Freunde. Hier bekommst Du Rezepte und einen Menüvorschlag für dieses schöne Land.

Madagaskar – ein Land, das wir gerne nochmal bereisen möchten!

Steht schon auf unserer Liste!

-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.