Adventsdeko und HouseNo15Post

Adventsdekoration Kerzendeko WeihnachtenAdventsdekoration Kerzendeko Weihnachten

An den milden Temperaturen können wir nichts ändern, ändern können wir wohl aber unsere Einstellung. Also habe ich mir  vorgenommen,  das „falsche“ Novemberwetter zu ignorieren und mich weiterhin mit der nahenden Adventszeit zu beschäftigen. Die ToDo-Liste ist geschrieben, mal schauen, ob sie dieses Jahr funktioniert. Meistens verzettele ich mich dann doch irgendwann, irgendwie in meinen zahlreichen Dekokisten und in meinen Gedanken. Kennt Ihr das auch? Am Ende bin ich dann immer heilfroh, wenn die Adventsdekoration steht, hübsch aussieht und wir es uns nur noch gemütlich machen müssen. Den Gedanken ans Wegräumen schiebe ich jetzt erst mal gaaanz weit von mir.

Kerzendeko Weihnachten2

Kerzendeko Weihnachten4

Aus alten Gläsern (neue  Gläser gehen natürlich auch) , kann man eine schöne Adventsdekoration basteln. Vorarbeiten und etwas Geduld sind angebracht, was heißt, dass die Gläser zunächst mit Alkohol fettfrei geputzt werden müssen, um dann in mehreren Schichten weiß angesprayt zu werden. Ich habe mich für weiß entschieden, andere Farben sind natürlich auch möglich. Wie wäre z.B. gold oder bronze? Hier kamen meine Gläser auch schon mal zum Einsatz.

Eine Freundin schenkte mir mal Plätzchenausstecher für Tassenkekse. Statt leckerem Mürbeteig kann man auch Fimo benutzen für die weihnachtlichen Glasanhänger.

Nun arrangiert ihr die Gläser auf einem schönen Tablett und dekoriert mit Kunstschnee, Tannenzapfen und Anissternchen. Die Stabkerzen habe ich mit Wachsklebeplättchen zum Halten gebracht.

Kerzendeko Weihnachten1

Nun nochmal ein anderes Thema, das mir am Herzen liegt:

Ich bin ein Fan von What’s App Nachrichten, aber es geht doch wirklich nichts über eine handschriftlich verfasste Karte mit lieben Worten von einem lieben Menschen. Und genau das wurde mir gestern zuteil. Der Postbote hat diese Karte in meinen Briefkasten geworfen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Geschickt hat mir die ‚Housepost ‚ die liebe Tanja vom House No 15, deren Blog ich regelmäßig verfolge. Jedesmal freue ich mich über Ihre tollen Bilder und noch mehr über Ihre schönen Texte. Wenn Ihr Lust habt auf ein „Zwischendurchschmunzeln“ oder ein Idee für ein ausgefallenes Rezept benötigt, dann seid Ihr bei Tanja zu 100% richtig. Ich zeige Euch mal die tolle Karte, mit dem schönen Spruch, den man sich öfters mal zu Herzen nehmen sollte.  Die geschriebenen Worte behalte ich für mich ;-)!

Also, schreibt mal wieder, so ganz in echt, mit Tinte und so…

♥-liche Grüße

Birgit

Diesen Post findet Ihr beim Creadienstag.

 

Kategorie Blog, Was sonst noch?, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.