Last Minute Adventskalender

Last Minute ist mein Adventskalender nicht wirklich, eigentlich bin ich dieses Jahr sogar mal richtig früh an. Aber in der Bloggerwelt ticken die Uhren nunmal etwas anders und somit ist mein diesjähriger Adventskalender dann doch „Last Minute“. Aber wer von Euch noch auf der Suche nach einer Adventskalenderidee ist und auch zu den „Sammlern“  gehört, denn Ihr benötigt 24 Marmeladengläschen, für den kommt meine Idee vielleicht noch gerade rechtzeitig. Meine Marmeladengläser waren  ein richtiger  Glücksgriff in diesem Jahr. Als Mitglied einer  Facebook Flohmarktseite bin ich auf das Angebot einer Studentin in unserer Stadt gestoßen. Sie bot hier gleich 160! dieser hübschen Gläser in der perfekten Größe und dann noch mit schwarzem Deckel an. Da hab‘ ich doch gleich mal zugegriffen und ihr 25 Stück abgenommen. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank! Jetzt noch ein wenig gewerkelt, verpackt und dekoriert und hier ist er nun: mein Adventskalender 2015. Freuen darf sich übrigens darüber mein Mann.

Adventskalender Marmeladengläser

Für die Schildchen mit den Zahlen ist es sehr von Vorteil, wenn Du dir den entsprechenden Motivlocher zulegst. Der ist bei mir wirklich sehr oft im Einsatz und die ausgestanzten, gezackten Kreise verzieren alles mögliche über Menü- und Einladungskarten bis hin zu hübschen Geschenkverpackungen. Dann besorgst Du Dir noch Dekoschnee (ebenfalls unverzichtbar ;-)), Streuartikel Glitzersterne in bronze oder gold, Geschenkband, Zimststangen und Anissterne und schon kann es losgehen.

Adventskalender auf Konsole

Adventskalender bronze schwarz

Adventskalender 15

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch. Wollte sie eigentlich noch etwas optimieren. Aber jetzt muss ich mich wirklich an meine Adventsdeko machen. So und deshalb bleiben die Bilder jetzt wie sie sind.

Laßt Euch den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmecken!

♥-liche Grüße

Birgit

Mein Adventskalender macht mit bei :

drachenbabies

creadienstag

Kategorie Adventskalender, Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

9 Kommentare

    • Hallo liebe Liska! Kann man schaffen, 24 kleine Gläser Marmelade in einem Jahr 😉 Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Birgit

  1. Liebe Birgit,

    das sieht sooo toll aus! Wie liebevoll gemacht! Eine wirklich wunderbare Idee! Danke für’s Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

  2. Hallo Birgit,
    ich bin heute zu erstmal auf deinem Blog und hier auch eigentlich nur durch Zufall gelandet. Dieses Jahr habe ich schon so viele Adventskalender gesehen, das ich dachte, sind doch eh alle gleich. Aber Deiner ist wirklich außergewöhnlich schön und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Ich glaube ich springe morgen mal in den Supermarkt und halte Ausschau nach den richtigen Gläsern.

    Vorweihnachtliche Grüße, Katrin

    • Hallo Katrin, danke für Deinen lieben Kommentar. Mein Mann erfreut sich jeden Tag an seinem Adventskalender, denn auch der Inhalt ist immer sehr spannend ;-)! Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *