Cafe de Noel – Einladung zum Weihnachtsbrunch

Bienvenue sur Cafe de Noel, so lautete das Motto des Weihnachtsbrunches mit meinen Freundinnen am 1. Adventssonntag.

Wer sagt, dass rot und rosa nicht zusammen passen? Ich meine, dies geht ganz wunderbar. Die Tischdekoration hatte ich  komplett in diesen beiden Farben ausgerichtet. Die Idee dafür entstand, als ich die schönen Servietten mit dem Schaukelpferd im Fachgeschäft entdeckte.

Die Farben und auch das Muster der Serviette fanden sich in meiner Tischdekoration wieder. Das rotkarierte Tischtuch und auch das rosefarbene Geschirr von Ib Laursen passten perfekt.

Damit die Tischdekoration schön weihnachtlich wurde, dekorierte ich rote Äpfel, Tannengrün und kleine Teelichtgläschen mit Kunstschnee dazu. Kleiner Tipp: Schöner sieht es aus, wenn Du die Aluminiumhülle des Teelichts mit Maskingtape ummantelst. Die gibt es in allen erdenklichen Motiven und natürlich auch in weihnachtlichem Rot.

Ein Gastgeschenk im Cafe de Noel, schließlich ist bald Weihnachten, durfte nicht fehlen.

Meine Mädels freuten sich über einen leckeren weihnachtlichen Schokoladenlikör. Das Rezept findest Du hier.

Gut kamen auch die kleinen, selbst gebackenen Engelsflügel an, die den Tassenrand zierten. Als kleine Vorspeise oder als Nachtisch, jeder wie er mochte, hatte ich Cupcakes gebacken. Mit rosafarbener Creme, perfekt für mein Farbmotto.

In den Blumengeschäften findest Du zu dieser Jahreszeit Alpenveilchen in vielen Farben. Ich mag diese Pflanzen, wenn sie auch einen nicht ganz so guten Ruf als Oma-Blume genießen. Aber da tut man dem Veilchen unrecht. Mit Tannengrün dekoriert wurde eine hübsche Blumendekoration für meine Brunchtafel daraus.

Genieße die Adventszeit in vollen Zügen. Zu schnell ist sie schon wieder vorbei.

 

 -liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    wieder einmal wäre ich gerne dein Gast gewesen. Soooo liebevoll gedeckt und soooo weihnachtlich – einfach toll!! Rosa und rot passen super!!

    Liebe Grüße Ina

    • Danke Ina. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit schönen Tischdekorationen und allem was dazu gehört. Gibt es da was ;-)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.