Basteln mit Kronkorken – Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Basteln mit Kronkorken GeldgeschenkBasteln mit Kronkorken Geldgeschenk

Basteln mit Kronkorken! Mann-o-mann, wir mussten doch wirklich wochenlang sammeln, bis ich am Ende genügend Kronkorken beisammen hatte, um damit etwas Schönes basteln zu können. Zwinker, zwinker!

Jetzt zum Wochenende hatte ich die Gelegenheit dazu. Die Party zum 100. Geburtstag stand an, na ja um genau zu sein: ein 49. und ein 51. Geburtstag. Passt doch.

Geldgeschenk Kronkorken 1

Kronkorken_ModgePodge

Die Gastgeber haben mich mit ihrer Einladungskarte zu den Farben blau-weiß-rot inspiriert. Die kleinen Embleme in den Kronkorken habe ich im Internet gesucht und auf eine Größe von 25 mm im Durchmesser verkleinert. Die 100, die 49 und die 51 waren auch dem Thema der schönen Einladungskarte angepasst. Für den Hintergrund habe ich mir ein Blatt Decopatchpapier und entsprechenden Kleber im Bastelladen besorgt. Die Auswahl an schönen Papieren ist hier so groß, aber die Wahl war diesmal schnell getroffen.

Geldgeschenk Kronkorken 5

Ebenfalls im Bastelladen fündig geworden bin ich mit dem großen Kronkorken. Hier drin ließ sich das Geldscheinchen passend verstauen. Übrig geblieben sind jetzt noch 9 weitere Kronkorken, so ist das eben. Mal sehen, was sich damit demnächst noch anstellen lässt.

Geldgeschenk Kronkorken 4

Die kleinen nostalgischen Kusspuppen habe ich im WorldWideWeb gefunden. Sie hatten es mir sofort angetan und obwohl sie mit dem Geschenk und auch mit dem Thema so gar nichts zu tun haben, durften sie trotzdem mit auf’s Bild. Der Farbe wegen und weil die Kusspuppen so süß sind.

Geldgeschenk Kronkorken fertig

Das Geschenk bekam zu guter Letzt noch ein Mäntelchen aus Zellophanfolie. Damit nichts verloren geht und ich noch eine schöne Schleife drum binden konnte.

Wenn Du auf der Suche nach einem Geldgeschenk bist, habe ich Dir vielleicht heute eine schöne Anregung geben können?!

Eine weitere schöne Idee findest Du auch hier: click

♥-liche Grüße

Birgit

Wenn Dir die Idee gefällt, nimm sie doch mit diesem Bild zu Pinterest :-).

 

Kategorie Blog, Geldgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

1 Kommentare

  1. Wolfgang

    Hallo Birgit. Schöne Idee, Dein Geldgeschenk mit Kronkorken. Jetzt hat man gleich nochmal einen Grund mehr für ein leckeres Feierabendbier. Gruß Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *