Ein Geldgeschenk zum runden Geburtstag – Zur täglichen Erinnerung!

Geldgeschenk 50. Geburtstag im BilderrahmenGeldgeschenk 50. Geburtstag im Bilderrahmen

Geldgeschenk zum 50. Geburtstag – Mittlerweile immer häufiger ein Thema für mich, denn mittlerweile bin ich in dem Alter, in dem sich nicht mehr eine Hochzeit an die nächste reiht, sondern ein 50. Geburtstag folgt auf den nächsten. Und das Ende ist noch nicht erreicht. Ein paar „Kandidaten“ gibt es noch.  Für den Fall, dass Du die 50 noch nicht oder noch lange nicht erreicht hast – ich finde das Geldgeschenk passt auch zu einem 30 oder 40 Jährigen. Dann ändere eben nur die Zahl. Am letzten Wochenende war es dann also mal wieder soweit, Ralf hatte eingeladen den 50. Geburtstag mit ihm zu feiern. Die Familie hatte gesammelt und gerne habe ich die Aufgabe übernommen, das Geldgeschenk zum runden Geburtstag zu basteln.

Geldgeschenk zum runden Geburtstag

Geldgeschenk zum runden Geburtstag

Ich bin gerne bei Pinterest unterwegs, um mir Ideen von anderen Kreativen anzusehen und mich inspirieren zu lassen (Inspiration – mein Lieblingswort 😉 ) Dort habe ich auch die Idee für Ralfs Geburtstagsgeschenk gefunden und nach meinen Vorstellungen umgesetzt.


Geldgeschenk zum runden Geburtstag – so wird’s gemacht:

Du benötigst dafür ein magnetisches Memoboard mit Wocheneinteilung und Notizfeld. Dieses habe ich im holländischen Günstig-Laden gefunden. Die Texte habe ich auf Fotopapier gedruckt, das sieht hochwertiger aus als auf normalem weißen Druckerpapier. Die kleinen Utensilien habe ich alle samt sonders in unserem Haushalt gefunden. Das ist bei Dir bestimmt auch so, wetten?

Damit Du sehen kannst, was ich dazu geschrieben habe, gibt es Detailaufnahmen von jedem Wochentag.

Los geht’s:

Ideen für ein Geldgeschenk

Geldgeschenkidee zum 50. Geburtstag

Geldgeschenk zum runden Geburtstag

Geldgeschenkidee zum runden Geburtstag

Ins Notizfeld kamen dann die Sch(w)einchen. Im Falten nach Anleitung bin ich nicht wirklich gut, besser gesagt, habe ich bei dem Schweinchen komplett versagt und das lieber meinem Mann  überlassen. Der kann’s!

Geldschein falten Schwein

Kleiner Tipp: Damit das Ringelschwänzchen auch ein Ringelschwänzchen bleibt, habe ich es zuvor in Decopatch-Kleber getaucht und trocknen lassen. Unter dem Sch(w)einchen steht übrigens: Damit Dich das Glück nie verlässt!


Auf eine schöne Verpackung des Geldgeschenks wollte ich nicht verzichten. 

Jedes Geschenk braucht doch irgendwie eine Verpackung meine ich. Deshalb habe ich noch eine Pappe in Packpapier geschlagen und mit Dekopapier verziert. Drumherum kam nur noch eine weiß-schwarze Kordel. Fertig zum Überreichen!

DIY Material für das Geldgeschenk

Geldgeschenk Verpackung

Ein Geschenk zum runden Geburtstag benötigt eine schöne Verpackung und natürlich eine Glückwunschkarte für das Geburtstagskind.  Auf der Geburtstagskarte dürfen alle unterschreiben, die sich gerne an dem Geschenk beteiligt haben. Dafür habe ich aus meinem Dekopapier eine kleine Wimpelgirlande gebastelt, meine Klebebuchstaben kamen mal wieder zum Einsatz und mein neuer kleiner Ministempel.

Geburtstagskarte zum 50. Geburtstag

 

Wenn Dir meine Idee gefällt, schreibe mir doch gerne mal!

Weitere kreative Ideen für Geldgeschenke findest Du auch hier, hier, hier und hier.

Bilder von der Tischdekoration (Brunchen auf einer Waldlichtung) gibt es beim nächsten mal.

-liche Grüße

Birgit

Mein Beitrag macht mit beim creadienstag und bei Dienstagsdinge

Hier habe ich die Anleitung zum Schweinchen falten für mein Geldgeschenk zum 50. Geburtstag gefunden:

Glücksschwein

Könntest Du Dir vorstellen, dieses Geldgeschenk einmal nachzubasteln?  Dann hinterlasse mir doch einen netten Kommentar. Da freut sich die Bloggerin ♥.

 



Kategorie Blog, Geldgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

7 Kommentare

  1. Das sieht ja klasse aus. Eine tolle Idee! Da spielt es ja eigentlich keine Rolle wie alt man wird. Dieses Geschenk passt immer.

    glg nicole

    • Ja Du hast recht Nicole. Es kann in keinem Alter schaden den Durchblick zu behalten. Ganz lieben Gruß zurück Birgit

  2. Sylvia Eisenbeutl

    Hallo ich würde gerne das Produkt die tägliche Erinnerung zum 50ger kaufen. ist das möglich und wieviel kostet es.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sylvia Eisenbeutl

    • Hallo Heike! Vielen Dank, freut mich, dass Dir meine Idee gefällt. Die kleinen Schriftzüge halten mit kleinen Minimagneten auf der Magnettafel. Die Utensilien habe ich mit der Klebepistole zum Halten gebracht. Die Klebepistole ist meine Geheimwaffe, ohne läuft nichts. Natürlich kannst Du auch ganz normalen Flüssigkleber nehmen. Dauert halt nur länger, bis dass es getrocknet ist. Viele Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln. Birgit

  3. Sanne Klenk

    Hallo liebe Birgit,
    vielen lieben Dank für die tolle Idee. Ich habe es gerade nachgebastelt – es sieht toll aus!!
    Ich denke der Beschenkte wird sich auch freuen.
    Mach weiter so!!
    Sanne

    • Oh, das freut mich liebe Sanne! Bei uns ist das Geschenk auch gut angekommen! Ganz liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.