Geburtstagsfeier -Tischdekoration in zartem Blau

Nachdem ich mich für die letzten drei Blogposts mit dem Basteln von Moodboards für „meine Kommunionen“ beschäftigt habe, zeige ich Dir heute wie versprochen mal wieder eine schöne österliche Tischdekoration.

Am Wochenende stieg sie, die Party, okay nennen wir es gemütliches Beisammensein, am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, am Abend mit leckerem Schnitzeltopf und Kaltgetränken ;-). Geburtstage müssen schließlich gefeiert werden.

Geburtstagsfeier Tischdekoration in zartem Blau

Meine Ideen für die Tischdekorationen begannen mit einem Stück Resttapete, das ich im Keller fand. Vor einiger Zeit haben wir unseren Flur neu tapeziert und ich schmeiße ja grundsätzlich erstmal nix weg. Danach kamen die schönen Papierservietten, die ich in der Drogerie entdeckt habe. Ja und dazu passten doch perfekt die Holzscheiben, die ich für diese Tischdekoration (click) gekauft hatte.

Geburtstag Serviette

Geburtstagsfeier Kerze in Himmelblau

Jetzt noch dem Blumenstand in der City einen Besuch abstatten und überlegen, welche Blumendekoration die passende sein könnte. Entschieden habe ich mich schlussendlich für kleine weiße Strauchrosen, Perlhyazinthen und grünes „Ich weiß nicht, wie es heißt“. Im Garten haben ich noch unsere Kletterhortensie um ein paar Zweige erleichtert. Diese unterstrichen ein wenig den geplant rustikalen Charakter meiner Tischdekoration. Platz nehmen durften auch die kleinen süßen Vögelchen. 

Geburtstag_Voegelchen

Geburtstag BlumenschmuckOstern steht doch bereits vor der Tür und deswegen wurde das kleine Gastgeschenk österlich. Liegt wohl auch daran, dass mich die kleinen blauen Osterhäschen im Supermarkt so angelacht haben. Mit Hilfe von kleinen Cupcakeförmchen (habe ich auch letztes Jahr schon mal gebastelt) entstanden kleine Osternester, verziert mit Herzchen und kleiner Holzwäscheklammer.

Geburtstagsfeier Zitronen Tartelettes

Das Rezept für die Zitronentartelettes habe ich bereits im letzten Jahr bei Fräulein Klein entdeckt. Du findest es hier in ihrem schönen Blog. Schnell gemacht und lecker. Alle dachten, die Verzierung wäre eine dicke Blaubeere, doch weit gefehlt, es handelte sich um einen blauen Treets-Schokoklicker. Kennst Du doch, oder??

Hast Du noch Fragen? Schreibe mir ruhig, ich freue mich.

Mein Oster-Beitrag ist verlinkt bei Decorize Kreativas. Sooo schöne Ideen findest Du dort.

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Was für eine tolle Seite. Ich liebe ja selber Tischdekorationen zu gestalten und es ist immer schön neue Ideen und Inspirationen holen zu können. Alleine dieser Ostertisch ist wunderschön, mit wundervollen Impressionen. Vielen Dank dass du deine tollen Ideen hier mit uns teilst. Alles Liebe und ein wunderschönes Osterfest, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Liebe Mirli, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt und Du hast mich auch gleich neugierig auf Deinen Blog gemacht und bin gleich mal rüber gehüpft. Du kannst *ich bin kein Profi* ruhig aus Deinem About me streichen, denn was ich mir angeschaut habe, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Idee mit dem Geschenk für Deinen Mann hat mir besonders gut gefallen. Leider hatte mein Schatz gerade erst Geburtstag. Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.