Eine fesche Tischdeko für’s Oktoberfest

Tischdeko-fuer's-OktoberfestTischdeko-fuer's-Oktoberfest

Auch auf die Gefahr hin, wieder zu spät am Thema zu sein, heute zeige ich Dir eine fesche Tischdeko für’s Oktoberfest.  Auch an diesem Wochenende geht es in München auf den Wies’n wieder hoch her und mittlerweile feiern vielen Städte und Gemeinden ihr eigenes Oktoberfest. Meine Heimatstadt Münster macht da keine Ausnahme, der Run auf die begehrten Eintrittskarten geht jedes Jahr früher los. Allerdings wird auch das Publikum immer jünger (oder ich immer älter ;-)), sodass ich mittlerweile eher auf ein kleines Fest im Freundeskreis setze.  Die „Zutaten“ für meine Feier hatte ich schon vor unserem Urlaub gebastelt. Schau mal hier. Sie warteten nun nur noch darauf an den Mann und die Frau gebracht zu werden.

An die traditionellen Oktoberfestfarben (rot-)weiß-blau habe ich mich gehalten, obwohl es auch andere Varianten gibt. Schau mal bei Cora von Raumidee vorbei. Das ist wunderschön.

Die Herbstblumen Dahlien in dunkelrot und weiß waren ideal als Blumenschmuck für meine Tischdeko für’s Oktoberfest. Dicke weiße Stumpenkerzen, Holzscheiben und meine hellblaue Tischdecke – passt alles sehr schön zusammen. Den kleinen Salzbrezel für die Serviettendeko kann man sofort verspeisen und auch die kleinen Salzbrezel im Gastgeschenk.

Soll ich ehrlich sein? Die Bierkrüge standen bereit (als ob man Bier mit dem Strohhalm trinken würde?! 😉 ) und wurden nach dem Fotoshooting gegen Rotweingläser getauscht. Wir hatten mehr Lust auf südafrikanischen Pinotage und das zu Sauerkraut, Kartoffelstampf und Bratwurstschnecken. Geht das durch??

Passt zur Tischdeko für’s Oktoberfest: Gastgeschenke

Oktoberfest Gastgeschenk

Meine tollen Holzscheiben hatte ich mir mal für einen anderen Anlass gekauft. Zum rustikalen Bierfest mit den kochenden Freunden.  Keine Lust auf Oktoberfest, dann hüpf kurz mal rüber zum Bierfest. Und auch die himmelblaue Tischdecke mit dem kleinen Muster hatte ich zu einem anderen Anlass im Sommer gekauft. Schön, wenn alles wieder seinen Einsatz findet.

Wie sieht’s bei Dir aus? Schmeißt Du dich zur Wies’nzeit in die Krachlederne oder ins Dirndl?

-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.