Bömskes – Wenn du aus dem Rheinland kommst, ist dir dieser Begriff bestimmt geläufig. Es ist ein rheinischer Ausdruck für Bonbons und Wurfmaterial, wie man sie besonders im Karneval kennt. Ich komme zwar nicht aus dem Rheinland, sondern aus dem Münsterland, nutze den Ausdruck aber trotzdem gelegentlich.

Karneval DIY – schnell und einfach Bonbons verpacken
Heute habe ich mal einen kleinen Quick-Tipp für dich. Aus leckeren Schokobonbons lassen sich im Handumdrehen Karnevalskamelle basteln. Ein Karneval DIY, dass sich auf deinem Tisch sehen lassen kann. Idee – Vielleicht magst du einige Bömskes in eine schöne Tüte packen und verschenken in der Karnevalszeit.
-vorher-
-nachher-
Unter der hübschen Verpackung verbirgt sich ein Bonbon aus Schokolade. Jedes andere Bonbon lässt sich auf die gleiche Weise nett verpacken. Als echte Schokoholikerin gefiel mir diese Variante allerdings am Besten. Zum Verpacken habe ich Seidenpapier, bunte Servietten und buntes Folienpapier verwendet. Schau einfach mal, was Du so da hast. Außerdem benötigst Du noch schmales Geschenkband und optional zum Verzieren Masking Tape, kleine Blümchen, kleine Perlen oder, oder oder…Dann wird einfach eingewickelt, mit den Bändchen verschlossen und eine kleine Schleife gemacht. Einfach, oder? Deiner Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.
Solltest du mal nur schlichte Servietten ohne Muster zur Hand haben, kannst Du mit einem verpackten Bonbon die Papierserviette aufwerten. Das Überraschungsbonbon kommt bestimmt gut bei Deinen Gästen an.
Und noch ein kleiner Tipp für Dich für Deine karnevalistische Tischdeko: Geschenkpapier auf der Rolle gibt es mittlerweile in sehr schönen Mustern und Farben. Als Tischläufer eignen Sie sich ausgezeichnet. Auf meinen Fotos siehst Du türkisblaues Geschenkpapier mit weißen Tupfen.

Und? Gehst du Kamelle fangen oder bleibst du lieber zu Hause und machst es dir gemütlich?
♥-liche Grüße und ein dreifaches HELAU
Birgit
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.
Tischlein deck dich per E-Mail abonnieren
Du liebst kreative Tischdekorationen, einfache DIYs und möchtest regelmäßige Inspirationen, nützliche Tipps und kostenlose Vorlagen direkt in dein Postfach erhalten? Dann melde dich für meinen Newsletter an und werde gemeinsam mit mir kreativ!





