Bunte Bömskes mit oder ohne Helau und Alaaf

Bömskes – Wenn Du aus dem Rheinland kommst, ist Dir dieser Begriff bestimmt sehr geläufig, gerade in diesen Tagen, wo die Kamelle mal wieder tief fliegen.Ich komme gar nicht aus dem Rheinland, sondern aus dem schönen Münsterland, aber meine Oma brachte uns früher schon immer „Bömskes“ mit.

Heute habe ich mal einen kleinen Quick-Tip für Dich. Die Bonbons sollten eigentlich meine Karnevalskamelle werden, aber jetzt finde ich sie auch als kleines Gastgeschenk oder für den nächsten Kindergeburtstag sehr schön.

Bonbons Twix und Co.

-vorher-

Bonbons4

-nachher-

Bonbons5

Bonbons in Schale

Im hübsch verpackten Bonbon verbirgt sich ein essbares Bonbon aus Schokolade, aber jedes andere Bonbon kannst Du natürlich auch nehmen. Ich habe zum Verpacken Seidenpapier, hübsche Servietten und buntes Folienpapier verwendet. Schau einfach mal, was Du so da hast. Außerdem benötigst Du noch etwas schmales Geschenkbändchen und eventuell zum Verzieren Masking Tape, kleine Blümchen, kleine Perlen oder, oder oder…Dann wird einfach eingewickelt, mit den Bändchen verschlossen und eine kleine Schleife gemacht. Einfach, oder?

Wenn Du mal keine schönen Servietten im Haus hast, kannst Du mit einem verpackten Bonbon auch eine einfache Papierserviette aufwerten und das Überraschungsbonbon kommt bestimmt gut bei Deinen Gästen an.

Bonbon auf Serviette

Und noch ein kleiner Quick Tip für Dich für Deine karnevalistische Tischdeko: Geschenkpapier auf der Rolle gibt es mittlerweile in sehr schönen Mustern und Farben. Als Tischläufer eignen Sie sich ganz wunderbar. Auf meinen Fotos siehst Du türkisblaues Geschenkpapier mit weißen Tupfen.

Und? Gehst Du auch Kamelle fangen oder bleibst Du lieber zu Hause und machst es Dir gemütlich?

♥-liche Grüße und ein dreifaches HELAU

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

Kategorie Blog, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.