Ich glaub‘ ich steh‘ im (Wald-) Farn

Tischdekoration mit Farn in grau weiß gruenTischdekoration mit Farn in grau weiß gruen

Wo sitzen sie eigentlich, die Menschen, die die Trends kreieren und mir die neusten Dekoideen ins Köpfchen pflanzen?? Jahrelang habe ich Farne verschmäht, sie emsig aus meinem Garten gerupft und die Gefäßsporenpflanzen (sagt Wikipedia 😉 ) gerade mal im Wald toleriert. Und schwups, da kommen die Dekomacher und auf einmal sind die Geschäfte voll mit dekorativem Farn. Wer kann dazu schon nein sagen?

Farn

Farn Tischdekoration

Farn Tischdeko

Farn Deko

Farn Teller

Wie schon gesagt, Farn fühlt sich auch in unserem Garten pudelwohl und für das spontane Abendessen mit Mann, Sohn Dennis und dessen Freundin Silvi musste er für meine Tischdekoration herhalten. Eben ganz im Trend.

Farn Laterne

Das hat mir auch mal gut gefallen – für die Tischdekoration bedurfte es keiner stundenlangen Vorbereitungen. Letztes Jahr sah es etwas ähnlich aus: schau mal hier. So ganz nebenbei entstand die Tischdekoration mit Geschirr, Gläsern, Stoffservietten und Tischdecke. Mit Allem, was sich sowieso schon in meinem Schrank befindet. Farblich abgestimmte Blumenvasen habe ich aus meiner Wohnungsdekoration geklaut.

Farn Herz

Etwas romantische Kerzenbeleuchtung durfte nicht fehlen. Sieht besonders hübsch aus, sobald es anfängt zu dämmern. Und die Outdoor-Kerzen widersetzen sich auch dem abendlichen Luftzug.

Farn Glas

Gartenansichten mit Farn

Falls Du Dich fragst, wie denn der Rest unserer Gartens aussieht, hierbei kann ich Dir weiter helfen. Ich habe eine kleine Garteninspiration für Dich, von unserer neuen Gartenlaube, die wir so oft wie möglich „besetzen“. Gerade sind wir mal ganz stolz drauf.

Farn Gartenlaube

Ich bin ja der Meinung, dass unsere Dahlie, die ich übrigens als Knolle im Frühjahr beim Discounter gekauft habe, was ganz besonderes ist. Oder täusche ich mich und sie wächst auch in Deinem Garten und in dem vom Nachbarn??  Diese megaschöne Blüte hatte (mittlerweile leider verblüht) einen Durchmesser von sage und schreibe 25 cm.

Farn Dahlie

Zuletzt möchte ich Dir noch einen weiteren Gast vorstellen, nämlich unseren Feriengast für eine Woche, der uns ganz schön auf Trab gehalten hat. Beim Fotoshooting saß die kleine Berta im Weg rum. Einmal kurz „Leckerchen“ gerufen und die schöne Aufnahme von ihr war im Kasten.

Farn Berta

Am Wochenende versuchen wir es nochmal mit einem kleinen Grillfest, diesmal wird es maritim. Steht noch auf meiner Tischdeko-to-do-Wunschliste.

Ich freue mich, wenn Du dann wieder dabei bist!

-liche Grüße

Birgit

Hat Dir mein Artikel gefallen und konntest Du Ideen für Dich übernehmen? Dann gib mir doch ein Feedback. Darüber freue ich mich immer sehr!!

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Sieht wirklich klasse aus! Ich bin bei sowas leider immer sehr untalentiert, aber mit solche Vorlagen klappt es hoffentlich doch 🙂 Liebe Grüße aus Passeier 🙂

    • Hallo Maria! Lieben Dank! Sooo „untalentiert“ sieht das bei Dir gar nicht aus. Im Gegenteil, alles sehr ansprechend und gemütlich. Ganz lieben Gruß Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.