Das geht Fix No. 4 – Wassermelonen Snack

Melonen-SnackMelonen-Snack

Das geht fix geht nun bereits in die 4. Runde heute mit einem Wassermelonen Snack.

Der Sommer ist da und das Leben wird oft nach draußen verlegt, wann immer das eben geht. Kleine Erfrischungen sind da doch sehr willkommen. Nun könntest Du zwar die erfrischende Wassermelone in Scheiben scheiden, halbieren und dann bis zur Schale abknabbern. Schöner ist es aber, vor allem wenn Du Gäste hast, aus der Wassermelone kleine Herzchen auszustechen und diese dann auf einen Schaschlikspieß zu stecken.

Du kannst natürlich auch andere Motive wählen, wie z.B. einen Stern. Das ist auch schön. Nur flächig sollte die Ausstechform schon sein. Zu viele Aussparungen versprechen keinen Erfolg.

Ein besonderer Hingucker ist es, wenn Du abwechselnd Wassermelone und Blaubeeren aufspießt. Festgehalten wird der Wassermelonen Snack mit einem Stromhalm. Dafür kürzt Du den Strohalm ca. auf die Hälfte und schiebst ihn dann wie eine Hülse über den Holzspieß. Halt findet er dann im weichen Fruchtfleisch der Wassermelone, kein Problem. Achte darauf, dass Du die Fruchtscheiben nicht zu dünn scheidest.

Tipp: Halte im Supermarkt Ausschau nach Baby-Wassermelonen.

Die heißen, meine ich, wirklich so. Der Vorteil, sie haben fast keine Kerne, das wiederum ist zum Ausstechen perfekt.

Nachdem Du die Herzen für Deinen Wassermelonen Snack ausgestochen hast, bleiben Reste übrig. Da wir nun keine Lebensmittel verschwenden wollen, snacken wir die Fruchtfleichreste sofort. Oder Du schneidest sie klein, füllst sie in einen Eiswürfelbehälter und gießt noch ein wenig Wasser drüber. Das Ergebnis sind tolle Eiswürfel für’s Mineralwasser. Nach dem Einfrieren, ist klar, oder? 😉

Wusstest Du eigentlich, dass man das Wasser für die Eiswürfelzubereitung erst vorher abkochen soll? So geschehen, bleiben die Eiswürfel schön klar. Probier es mal aus!

Meine Wassermelonenspieße wurden für unser Picknick im eigenen Garten *Werbelink gebraucht. Du kannst sie super vorbereiten und in einer passenden Frischhaltedose auch gut transportieren.

Bis nächsten Freitag. Weiter geht es mit einer Idee für romantische Stunden, z.B. ;-).

Sonnige Grüße

Birgit

Ich schicke meine Idee zum Freutag.

Kategorie Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

11 Kommentare

  1. Hallo Birgit,

    eine sehr schöne Idee und ein toller Tip. Vielen Dank fürs teilen.
    So kann man was ganz einfaches, ganz schön machen.
    Eine tolle Idee für den Geburtstag meiner Tochter.

    Viele liebe Grüße Anja

    • Da hast Du recht. Genau dafür steht meine „das geht fix Idee“. Lieben Gruß Birgit

  2. Tolle Idee!
    Ich liebe ja Wassermelonen generell, aber wenn sie auch noch so appetitlich angerichtet wird, muss man einfach zuschlagen. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

    • …und am Wochenende soll es auch wieder heiß werden. Zeit für eine Erfrischung. Viele Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.