Das geht fix No. 63 – DIY mit Weinflaschen Teil 2

Eigentlich bin ich doch heute gar nicht da. Nachdem ich mich mit „Das-geht-fix-No.62“ in den alljährlichen Urlaub verabschiedet habe, komme ich nun doch noch mit meinem DIY mit Weinflaschen um die Ecke. Während Du das liest, sitze ich vielleicht gemütlich beim Frühstück mit Blick auf ein Wasserloch und beobachte wilde Tiere.

DIY mit Weinflaschen, romantische Kerzendekoration

Da ich noch einiges vorzubereiten habe, mache ich es auch heute mal ganz kurz. Die Idee einen zweiten Teil meiner Weinflaschen Upcyclingidee zu machen kam ganz spontan. Die Blumen vom Feld haben sich ziemlich lange gehalten, aber nun mussten sie entsorgt werden. Da stand sie nun meine Weinkiste und sah ziemlich nackelig aus. So kurz vorm Urlaub nochmal mit neuen Blumen bestücken wollte ich nicht. Aber Kerzen, Kerzen gehen auch.

DIY mit Weinflaschen, romantische Kerzendekoration

Romantische Gartenimpression mit Hortensie

Mit Kerzen verhält es sich bei mir ähnlich wie mit Papierservietten. Da muss ich irgendwie immer den Bestand auffüllen 😉 und greife im Geschäft gerne zu. Meistens liegen gleich etliche zum Teil schon mal gebrannte Kerzen verwaist in meiner Kerzenkiste. Und genau diese habe ich für meine romantische Kerzendekoration am Abend verwendet.

DIY mit Weinflaschen, Upcyclingidee

Das geschredderte Papier war kürzlich mal Füllmaterial in einem Paket, das ich bekommen habe. Daraus habe ich Manschetten für den Weinflaschenhals gedreht. Sie sollten den herunterlaufenden Wachs auffangen. Naja, das hat nicht wirklich geklappt. Er hat sich einfach darüber hinweg gemacht. Aber was soll’s, ist doch ganz charmant, wenn der Wachs die Flaschen hinunterläuft.

DIY mit Weinflaschen, romantische Kerzendekoration

So, das war’s dann auch schon von mir. Falls Du meine Weinflaschenkiste schon nachgebastelt hast, hast Du vielleicht Lust, die zweite Idee DIY mit Weinflaschen gelegentlich auch noch umzusetzen. Wenn nicht, erfreust Du Dich einfach an ein paar romantischen Bildern aus unserem abendlichen Garten.

 

Wusstest Du, dass Tischlein deck dich auch bei Instagram ist? Du auch? Wenn Du einer meiner Ideen schonmal nachgebastelt hast, zeige sie mir doch mal bei Instagram unter dem  #dasgehtfix. Und verlinken nicht vergessen, sonst kann ich es nicht sehen.

♥-liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

Kategorie Alles was leuchtet, Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.