Kreativ Freitag No. 4 – Geldgeschenk zum 60. Geburtstag

Geldgeschenk-60-Geburtstag-TitelbildGeldgeschenk-60-Geburtstag-Titelbild

Huch –  ich hoffe, dass jetzt nicht 80% meiner Leser/innen sofort weg clicken, weil sie mit einem Geldgeschenk zum 60. Geburtstag noch gar nichts am Hut haben ;-)!

Geldgeschenke erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerade die runden Geburtstag werden oft mit allen Freunden und Verwandten gefeiert. Da stehen Geldgeschenke schon mal oben auf der Wunschliste. Also, Du kannst die Zahl gerne durch jede andere Zahl ersetzen. 30, 40, 50, 60…was eben gerade für ein Geburtstag so ansteht.

Geldgeschenk zum 60. Geburtstag

Geldgeschenk zum 60. Geburtstag

Der Empfänger dieses Geschenkes ist nicht nur 60 Jahre alt geworden, sondern er ist auch ein passionierter Angler. Mit unserem Geldgeschenk kann er sich nun kaufen, was noch in seiner Angeltasche fehlt.


Geldgeschenk zum 60. Geburtstag – so habe ich es gemacht:

Zunächst halte ich immer in den einschlägigen Geschäften Ausschau, was denn so verwendet werden könnte für meine Idee. Meine Wahl war diesmal die schwarze Metallpinnwand von Action. Das „Fischernetz“ ist aus der Halloweenabteilung eines Kaufhauses.  Zum Sommer hin finden sich bestimmt auch maritime Dekonetze in den Geschäften.

  • Metallpinnwand oder Gitter
  • Dekonetz
  • Bastelkarton in unterschiedlichen Grüntönen
  • Wackelaugen
  • Büroklemmen
  • flacher Kieselstein
  • Holzbuchstaben
  • kleine Sukkulenten (hier unecht)
  • optional: Stanzer

Geldgeschenk zum 60. Geburtstag

Wie Du siehst, habe ich ein wenig rumexperimentiert, bis das Geldgeschenk zum 60. Geburtstag zu meiner Zufriedenheit war. Die Wasseralgen habe ich aus verschiedenfarbigen Bastelkartonbögen freihand ausgeschnitten und übereinander gelegt festgeklebt. CATCH OF THE DAY, klar damit ist das Geburtstagskind gemeint. „Geschrieben“ wurde es mit kleinen Holzbuchstaben. Sei kreativ und dekoriere mit Materialien, die Dich an die Unterwasserwelt und an den Angelsport erinnern.


Geldscheine falten – Fischers Fritz fisch frische Fische

Geldgeschenk zum 60. Geburtstag

Geldschein falten Fisch

Hier kommt nun die perfekte Schritt für Schritt Faltanleitung für die Geldscheinfische…. nicht! Was soll ich machen, mir liegt das einfach nicht. Deswegen habe ich auch diesmal wieder von Wolfgang falten lassen. Die Anleitung dafür haben gab es natürlich mal wieder im World Wide Web,  z.B. hier*. (*Werbung unbezahlt, weil ich die Anleitung am besten fand). Aber die lustigen Wackelaugen, die habe ich dann aufgeklebt ;-). Auf der Rückseite des Fisches befindet sich ein Klebefilmstreifen. Darauf gibst Du einen Tropfen Heißkleber und befestigst so den Schein am Netz.

Geldschein falten Fisch

Catch of the day - Geldgeschenk für Angler

Das war’s eigentlich schon. Noch Fragen zum Geldgeschenk zum 60. Geburtstag? Schreibe mich gerne an.

Weitere tolle Ideen für Geldgeschenke findest Du auf meinem Blog z.B. hier:

 Minigarten Geldgeschenk

Geldgeschenk mit Kronkorken

Geldgeschenkidee für Reisende

Geldgeschenkidee für Angler

Auf Pinterest habe ich schon fleißig Geldgeschenkideen für Dich gesammelt. Und jetzt muss ich meinen Frust einfach mal los werden. Auf Pinterest tummeln sich mittlerweile hunderte von Spamseiten, deren Inhaber sich ganz frech Bilder von ehrlichen Pinnern klauen und damit auf ihre Seiten weiterleiten. Diese sind einzig und alleine dazu bestimmt, mit Werbung Geld zu scheffeln. Deshalb eine BITTE an Dich, wenn Du ebenfalls ein leidenschaftlicher Pinner bist: Prüfe vorab, welches Bild Du auf Dein Board pinnst. Spamseiten sind in der Regel sehr einfach zu erkennen, bitte vermeide sie rigoros!!

In diesem Sinne

♥-liche Grüße

Birgit

gerne verlinkt mit Creadienstag

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

4 Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    ich muss sagen, das sieht toll aus.

    Komisch, früher gab es solche gebastelten Geldscheine ganz viel und in vielen Variationen und irgendwann war das mal weg. Dabei finde ich es so schön.

    Danke für deine Anregung. Einen runden Geburtstag haben wir gerade hinter uns.
    Aber auch für „normale “ Geburtstage sieht es doch schön aus.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Was für eine hübsche Idee. Ich versuche bei Geldgeschenken auch immer,das Hobby oder den Grund, für was das Geld gedacht ist, mit auf die Geburtstagskarte zu bringen oder in die Verpackung mit zu integrieren.
    Deine Umsetzung finde ich echt toll!
    Lg Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.