Kommunion für ein Mädchen – Tischdekoidee in rosa-pink

Kommunion Maedchen Tischdeko rosa

Am Samstag durfte ich die Tischdekoratio für Seraphinas Kommunion gestalten. Ganz Mädchen, wünschte sie sich eine Dekoration in Rosatönen. Da war ich doch sehr erfreut, mit Rosa kriegt man mich bekanntlich immer, da bin auch ich ganz Mädchen. Die Vorbereitungen zu diesem Fest hatte ich Dir bereits im Februar mit diesem Moodboard  gezeigt.  Ist auch in Deiner Familie die Kommunion eines Mädchens das Thema. Dann schaue Dir doch gerne meine Ideen für eine schönes Tischdekoration zu diesem tollen Familienfest an.

Kommunion für ein Mädchen


Tischdekoidee für die Kommunion 

Zum wiederholten Male kamen meine kleinen Vasen und meine Spitzentischdecke zum Einsatz. Dazu dekorierte ich weißes Porzellan und silberfarbenen Kerzenleuchter.

Tischdekoration für die Kommunion eines Mädchens

Wie schon bei der Kommunion, die ich Anfang April dekorieren durfte, habe ich zu Hause am eigenen Tisch die geplante Dekoration ausprobiert. Das mache ich sehr gerne, um das Gesamtbild zu sehen und ob noch Veränderungen nötig. Außerdem kann ich hier besser die Fotos für meinen Blog zu machen. Vor Ort, beim Kunden, weiß man nie so genau, ob die Zeit dafür gegeben ist.

Blumendekoration für die Kommunion


Blumendekoration für die Kommunion eines Mädchens

Für die Blumendekoration habe ich diesmal ausschließlich Frühlingsblumen verwendet. Insgesamt acht verschiedene Sorten habe ich verwendet und ein kleines Blumen-Feuerwerk entzündet.  Am Ende fragte ich mich: Wo sind sie alle hin, die ganzen Blumen? Also: Tulpen, Nelken, Wachsblume, Schleierkraut, Rosen, Ranunkeln, Hasenöhrchen (den botanischen Namen kenne ich nicht 😉 )  und Schneeball.

Frühlingsblumen für die Kommunion eines Mädchens

Tischdekoidee für die Kommunion

Um den Wunsch des Kommunionkindes  nach einer pinkfarbenen Tischdekoration noch ein wenig mehr zu unterstützen, legte ich unter die Spitzentischdecke einen pinkfarbenen Läufer.

Kommunionsfeier

Blumendeko für die KommunionServiettenringe aus Holz wurden mit farblich passendem Satinband beklebt. Dafür eignet sich am Besten doppelseitiges Klebeband. Der Fisch ist ein Symbol der Christen (dazu gibt es auch eine Geschichte. Wenn Du magst, google es mal). Als kleiner Holzstreuartikel  vervollständigt er meine Serviettenringe. Alternativ kannst Du auch aus einer Papprolle Deine Serviettenringe basteln.

Serviettendeko für die Kommunion für ein Mädchen

Als kleines Gastgeschenk gab es diese kleine Praline aus weißer Schokolade. Für die Herstellung benötigst Du eine Silikonform für Pralinen, in die Du die geschmolzenen weiße Schokolade füllen kannst. Nach dem Aushärten wird die kleine Nascherei in einem Cellophantütchen verpackt.

Gastgeschenk für die Kommunion

Falls es bei Euch keine Kommunion zu feiern gibt, gefällt diese Tischdekoration bestimmt auch zur Konfirmation oder zur Taufe. Oder einfach als frühlingshafte Tischdekoration für die nächste Geburtstagsfeier. Hierfür ersetzt Du den kleinen Holzfisch am Besten durch etwas anderes.

Noch mehr Ideen und Inspirationen für die Kommunion findest Du hier: Ideen für deine Tischdekoration zur Kommunion

 

Kommunion Mädchen rosa

Solltest Du auf der Suche nach einer Tischdeko für einen Jungen sein, hier auf dem Blog findest Du auch dafür viele Ideen. Und schaue Dir auch mal diese schöne Idee an, die ich bei 11/19 gefunden habe.

♥-liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Familienfeste, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    ich freue mich, dass die Fotos so schön sind!
    Die Tischdekoration war ein totaler Hingucker.
    Vielen Dank für deine Kreativität und Engagement!
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.