Kommunionsfeier für ein kleines Mädchen

Kommunion Maedchen Tischdeko rosaKommunion Maedchen Tischdeko rosa

Am Samstag war wieder ein „Tischdekoration Kommunion Tag“.  Seraphina, ganz Mädchen, wünscht sich eine Dekoration in rosa. Da war ich doch sehr erfreut, mit Rosa kriegt man mich bekanntlich immer, da bin ich auch ganz Mädchen. Die Vorbereitungen mit Moodboard hatte ich Dir schon gezeigt im Februar.

Kommunion Seraphina 3

Wieder kamen meine kleinen Vasen und meine Spitzentischdecke zum Einsatz. Du kennst sie vielleicht schon von meinem Geburtstag im Mai 2014? Nein? oder vergessen? Dann schau mal hier.

Kommunion Seraphina 4

Wie schon bei der letzten Kommunion Anfang April für Lea und Leander, habe ich an meinem heimischen „Set“ den Tisch probehalber eingedeckt, zum einen um die Gesamterscheinung zu sehen und ob noch Veränderungen nötig sind und zum anderen, um in Ruhe ein paar schöne Fotografien für meinen Blog zu machen. Vor Ort beim Kunden weiß man doch nie so genau, ob die Zeit dafür gegeben ist.

Kommunion Seraphina 11

Für die Blumendekoration habe ich diesmal ganz tief in die Frühlingsblüher-Blumenkiste gegriffen. Insgesamt acht Sorten habe ich verwendet und eine regelrechte Blumenschlacht geschlagen. Am Ende fragte ich mich: Wo sind sie alle hin, die ganzen Blumen? Also: Tulpen, Nelken, Wachsblume, Schleierkraut, Rosen, Ranunkeln, Hasenöhrchen (den botanischen Namen kenne ich nicht 😉 )  und Schneeball.

Kommunion Seraphina 10

 

Kommunion Seraphina 2

Unter die Spitzentischdecke kam noch ein rosafarbener Tischläufer aus Vliespapier, er schimmerte dann ganz dezent unter der Spitzendecke hindurch.

Gefallen Dir die kleinen Glasvasen? Du kannst sie bei mir im Tischlein deck dich Shop bestellen. Hier kamen sie auch schon mal zum Einsatz.

Kommunion Seraphina 7

Kommunion Seraphina 9

Die Serviettenringe habe ich mit Satinband beklebt (doppelseitiges Klebeband – so unersetzlich wie die Klebepistole) und mit einem Holzfisch (Streuartikel) verziert.

Kommunion Seraphina 8

Für das Gastgeschenk benötigst Du eine Pralinensilikonform. Die weißte Schokolade wird geschmolzen und als kleine Praline wiedergeboren. Gleichzeitig diente das kleine Give-away als Platzkarte.

Kommunion Seraphina 5

Ist die Kommunion Mädchen für Dich noch ein Thema oder feierst Du inzwischen, wie ich,  bereits andere Feste?

Sicherlich gefällt diese Tischdekoration auch auf anderen Festen, dann läßt man einfach den kleinen Fisch als Kirchensymbol weg und schon hat man sie: die perfekte frühlingshafte Tischdekoration für die nächste Geburtstagsfeier.

♥-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Familienfeste
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    ich freue mich, dass die Fotos so schön sind!
    Die Tischdekoration war ein totaler Hingucker.
    Vielen Dank für deine Kreativität und Engagement!
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *