Bunte Tischdekoration für Karneval und Fasching

Tischdeko-fuer-Karneval

Fast könnte man meinen, du bist hier auf einem Kindergeburtstag gelandet. Habe ich recht? Aber weit gefehlt! Wenn man Anfang März Geburtstag hat, kommt es immer wieder vor, dass der Jubeltag in die Karnevalszeit fällt. Deshalb ist meine bunte Tischdekoration für Karneval in Wirklichkeit eine Tischdekoration für Wolfgang zu seinem 51. Geburtstag im letzten Jahr.

Tischdekoration für Karneval

Ich bleibe jetzt einfach mal beim Begriff ‚Karneval‘. Bei uns hier in NRW nennen wir das närrische Treiben so. Mein Farbschema diesmal: Bunt! Normalerweise dekoriere ich meine Tische maximal mit drei Farben und empfehle Dir dies auch gerne immer wieder. Aber keine Ausnahme von der Regel, denn Karneval ist bunt. Helau!

Tischdekoration für Karneval


Kindergeburtstag, Karnevalsfeier oder Faschingsparty – egal, Hauptsache bunt!

Die kecken Hütchen gehören eigentlich auf Narrenhäupter. Aber ich entschied mich dagegen und dekorierte den Geburtstagstisch damit. An den bunten Tupfen habe ich mich dann auch bei den Farben meiner Tischdeko orientiert. Alle Farbtöne finden sich in der kompletten Tischdekoration wieder.

Tischdekoration Kindergeburtstag

Das Wasser für die gelben und rosafarbenen Tulpen ist farblich passend eingefärbt. Hierfür nehme ich gerne buntes Krepppapier. Sobald es mit Wasser in Berührung kommt, färbt es aus. Die Intensität kannst Du dabei selbst bestimmen.

Serviette falten Windmühle

Wie man Servietten zum Windrad faltet, zeigt Dir das house-Magazin*. Mit kleinem Pompom wird es karnevalistisch.

Tischdekoration für Karneval

Tischdekoration mit Konfetti

Tischdekoration für Karneval – bunt und verspielt!

Bunte Papiertüten mit Konfetti sind schnell gebastelt. Ebenso die kleinen Blumenvasen im Konfettikleid. Schau hier: Basteln mit Konfetti

Bunte Tischdeko für den Kindergeburtstag

Luftballons, Tröten, Hütchen und Seifenblasen, das macht auch den großen Kindern Spaß!

Shopping-Tipps für den bunten, lustigen Geburtstags-und Karnevalspaß:

Buntes Konfetti*

Seifenblasen*

bunte Papierhütchen*

bunte Tröten*

gelbe Papierservietten*

lustige Pompons*

Tischdekoration für Karneval und zum Geburtstag

Dass das eben doch ein Erwachsenen-Geburtstag war, erkennst Du an den pinken und gelben Tulpen und auch am Kaffeegeschirr. Und auch auf Servietten könnten Kinder vermutlich gut verzichten.

Berliner auf der Etagere

Zum Kaffe gab es ausschließlich Berliner in verschiedenen Varianten. Viele lieben sie nur mit Zucker und Marmelade. Meine Favoriten sind die mit Baileys gefüllten und Schokoguss.

Tischdeko für Karneval und Fasching

Hättest Du auch mal Lust „Kindergeburtstag“ zu feiern? Also, wir hatten unseren Spaß an diesem Tag. Und ich bei der Tischdekoration sowieso.

♥-liche Grüße und HELAU

Birgit

verlinkt mit creadienstag

 

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts. Danke für Deine Unterstützung.

*Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.



1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert