Sommerfest im Garten mit der ganzen Familie

Dekoration fuer die Gartenparty im Sommer

Manchmal muss man einfach Glück haben, besonders mit dem Wetter. Während die Wetter App in der Vorschau gerne schon mal bis 40° C anzeigte, präsentierte sich das Wetter dann für unser Sommerfest im Garten mit sehr angenehmen 23°C und Sonnenschein.

Sommerfest im Garten

Für ein Sommerfest im Garten braucht’s nicht unbedingt einen Anlass. Es reicht, das schöne Wetter und den Sommer zu feiern. Wir hatten diesmal allerdings einen Anlass für unsere Fest. Meine Eltern haben Ihre Diamanthochzeit gefeiert, deswegen ist meine Tischdekoration  etwas festlicher geraten. Das ist übrigens schon das zweite Mal. Die erste Feier, in ganz kleinem Kreis, hatte ich bereits im Februar ausgerichtet. Erinnerst Du Dich? Diamant Hochzeit


Sommerfest im Garten – meine Dekoration für das Familienfest

Wie gesagt, der Anlass war festlich, deshalb wurden die weißen, langen Tischdecken gebügelt und auf den Garten- und Stehtisch gelegt. Das weiße Porzellan nutze ich nur noch äußerst selten, doch für diesen Tag erschien es mir passend.

Sommerfest im Garten mit Tischdekoration

In die Mitte des Tisches kam ein langer beigefarbener Tischläufer, worauf ich Blumen, Kerze und Muscheln dekorierte.

Kerzenglas fuer das Familienfest

Das Kerzenglas kam  erstmals zu einem anderen Anlass zum Einsatz, nämlich den 100. Geburtstag meiner Oma. Schau hier ⇒ Tischdeko in salbeigrün Für nachfolgende Familienfeste werde ich es gerne wieder hervorholen. 🙂  Family is  forever habe ich mit meinem Plotter aus Vinylfolie geschnitten.

Blumendekoration fuer die Gartenparty

Sommerfest im Garten

Das Jubelpaar hatte Einladungen zum Fest verschickt mit Olivenzweig. Das habe ich in meiner Blumendekoration mit den Olivenzweigen wieder aufgenommen. Hinzu kamen Schleierkraut, kleine Röschen, Mohnkapseln und Hortensien aus dem Garten.

Blumendeko für das Sommerfest im Garten

Die Vasen sind schlichte Kölschgläser. Gerade, wenn es große Gartenfest zu dekorieren gilt, sind diese bestens geeignet, weil Du sie kostengünstig erwerben kannst. Mit etwas Spitzenband und Jutekordel lassen die Gläser sich schnell aufpimpen. Mehr Dekoideen für  das Sommerfest im Garten mit diesen schlichten Gläser habe ich Dir bereits hier gezeigt: ⇒ Bierzelttische dekorieren

sommerliche Blumendeko

Upcyclingidee fuer die Gartenparty

Ebenfalls ein Teil der Tischdekoration sind die Etageren für eine Blumendekoration mit Steckmoos. Die genaue Anleitung für diese Upcyclingidee mit alten Gläsern findest Du in meinem letzten Beitrag:  ⇒ Upcycling alte Gläser


Wabenbälle und Papierfächer für Deine Gartenparty

Die sozialen Medien sind voll davon, wie Wabenbälle etc. aus Papier gebastelt werden. Ich finde das auch wirklich toll. Aber mal ehrlich, wenn mir Wabenbälle und Papierfächer für lediglich 1,20 Euro pro Stück im Geschäft entgegen lachen, dann greife ich doch zu, oder?

Wabenbaelle für das Sommerfest

Sommerfest im Garten mit der Familie

Diese dekoriert an meiner Tischstange fand ich wunderschön und sie passen zu jedem Sommerfest.

Meine Tischklemme liebe ich sehr und schon häufig kam sie bei mir zum Einsatz. Diesmal habe ich das Gestell diagonal von einer Seite zur anderen befestigt. Das hat den Vorteil, dass ich auch an den beiden Kopfseiten Gäste platzieren konnte. Da sich meine Stange individuell bis auf eine Länge von 2,50 m ausziehen lässt, hat es genau gepasst für unseren großen Gartentisch. Tipp: Ich empfehle Dir, die Enden festzubinden, schwarze Kabelbinder sind ideal,  ansonsten kann es passieren, jaaa 😅, dass die Stange versehentlich aus der Halterung rutscht und auf den Tisch knallt.

Tischgestell, Metall, schwarz pulverisiert beschichtet*

sommerliche Serviettendekoration

Wenn ich ehrlich bin, war ich mit der Farbe meiner Servietten nicht so gaaaanz zufrieden. Das türkisgrün erschien mir zu knallig. Aber letztendlich dachte ich, auch mal über meinen Perfektionismus hinwegzusehen und so kamen sie dann doch zum Einsatz. Dekoriert mit Schleierkraut, Hortensienblütchen und Jutekordel.

Dekoration Sommerfest im Garten

Nicht alle fanden an der Kaffeetafel Platz und weißes Geschirr hatte ich ebenfalls nicht ausreichend. Macht doch nix, die „jungen Leute 😅“ haben ihren Kaffee auch gerne am Stehtisch getrunken.


Kellnerblöcke DIY – ein kleines Geschenk für die Gäste

Wie Du weißt, mag ich kleine Give-aways sehr. Die neue Monogramm Funktion im Design Space von Cricut wollte ich unbedingt ausprobieren und auch die Kellnerblöcke hatten es mir angetan. Und so entstanden dann kleine Notizblöcke für die Gäste, als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag im Garten.

DIY Kellnerblock

Die Kellnerblöcke sind blanko erhältlich und gönnen individuell mit einem Deckblatt aus Motivkarton gestaltet werden. Auch ganz ohne Plotter und Monogramm, sondern mit kreativen Ideen und Spaß am Basteln.

DIY Kellnerblock

Shoppingtipps:

Kellnerblöcke* 

Motivkarton*

 

Gastgeschenk Idee Kellnerbloecke

Heute habe ich Dich mal wieder mitgenommen in unseren schönen Innenstadt-Garten und ich hoffe meine Ideen kommen gut bei Dir an.

Für Dein Pinterestboard:

Pinterest Pin fuer das Sommerfest im Garten

Das Brautpaar hatte gemeinsam mit der Familie einen wunderschönen Tag, der seinen Abschluss mit einem köstlichem Essen in einem Restaurant in Münster fand. Vielen, vielen Dank für die Einladung, es war einfach wunderbar.

♥-liche Sommergrüße

Birgit

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts. Danke für Deine Unterstützung.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Familienfeste, Tischkarten / Gastgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

8 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    das war sicher ein wunderschönes Fest zu so einem tollen Anlass! Und die Deko ist Dir richtig gut gelungen, alles sieht soooo toll aus! Sogar das Wetter hat mitgespielt.
    Perfekter geht es nicht!
    Liebe Grüße
    Conny

    • Ich danke Dir Conny. Es ist schon die halbe Miete, wenn das Wetter mitspielt. Dann noch entspannte Gäste. Alles super. Ganz lieben Gruß Birgit 🥰

  2. Hallo liebe Birgit,
    Deine Tischdeko ist dir wieder rundum super gelungen 👍 Sieht wunderschön aus 😍
    Das Giveaway finde ich echt klasse und mal komplett was anderes 🤩
    Schön zu lesen, dass ihr einen sehr schönen Tag hattet ☀️ und ihr werdet euch lange daran erinnern ☺️
    Übrigens ich habe auch schon Wabenbälle bzw Fächer gekauft – spart ne Menge Zeit 😉
    Liebe Grüße Anja 🤗

    • Liebe Anja, vielen lieben Dank! Ich weiß dein Feedback sehr zu schätzen und freue mich, dass es Dich gibt! Viele Grüße und einen schönen Sonntag Birgit 😘

  3. Liebe Birgit
    Es war ein wirklich ein toller Tag mit der ganzen Familie und bei der Deko konnte es ja auch nur gut werden 😊
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Sonnenschein, gut gelaunte Gäste, ein glückliches Jubelpaar und schöne Deko. Da passte alles. LG Birgit

    • Liebe Sandra, das freut mich sehr. Die Tischklemme war schon häufig im Einsatz und ich bin froh, dass ich sie mir gekauft habe. Viele liebe Grüße zurück und danke für’s Lesen und vorbeischauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.