Tischdekoration Frühling – Frühlingshaft in rosa-gold

Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern!

Das war für mich Grund genug, meine Freundinnen zu einem Sonntagsfrühstück einzuladen. Für meine Tischdekoration Frühling stand mir ganz und gar der Sinn nach der Frühlingsfarbe rosa. In der Kombination mit gold finde ich es momentan besonders schön. Mein Gastgeschenk bestand diesmal aus einem Frühlingsgruß: Hyazinthe im Kaffeebecher.

Diese hatte ich vorab mit kleinen goldenen Klebepunkten verziert, die sogar das Spülen (spülen, nicht Spülmaschine 😉 )überleben, aber trotzdem wieder ablösbar sind. Du bekommst die Punkte z.B. bei Kirsch Interior. Die Serviettenfalttechnik habe ich in meinem neuen Buch für Tischdekorationen Tafelschmuck von Amadine“ entdeckt und gleich mal (etwas abgewandelt) in die Tat umgesetzt. Damit in die Mitte des Tisches später noch viele Köstlichkeiten Platz fanden, hatte ich mich hier auf kleine Teelichtgläser und einen Strauß rosafarbene Tulpen beschränkt. Auch die kleinen Gläser bekamen kleine Goldpunkte. Und damit die Teelichte nicht unansehnlich aussehen, kamen diese dann gleich  noch mit einer Manschette aus goldfarbenen Washi Tape daher.

Zum Schlemmen gab es reichlich Auswahl:

Zu guter Letzt möchte ich Dich noch mit einem Gedicht auf den Frühling einstimmen.

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Ist rosa auch Deine Lieblingsfarbe für Deine Tischdekoration Frühling?

-liche frühlingshafte Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,

    jetzt hab ich Frühlingsgefühle!! Was die Kombi Rosa und Gold angeht, kann ich dir nur zustimmen! Ganz toll sieht das bei dir aus.

    Die gezuckerte Kondensmilch gibt es eigentlich in jedem größeren Supermarkt, sie ist von Nestlé („Milchmädchen“) und steht bei den ungekühlten Milchprodukten oder Eiern.

    Viele liebe Grüße

    Vera

    • Liebe Vera, vielen Dank. Die Kondensmilch steht schon auf dem Einkaufszettel! LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.