JA gesagt! Geldgeschenk zur Hochzeit

Ja – sie haben JA gesagt ! Heute, eben gerade, vor zwei Stunden!

Wenn ein Mitarbeiter einer großen Firma heiratet und der Mitarbeiter auch noch ein ganz Netter ist, dann geht schon mal die Sammelbüxe herum. Und wenn dann noch gaaanz zufällig der eigene Mann die gefüllte Sammelbüxe, naja eigentlich war es eine Pappschachtel, mit nach Hause bringt, dann wird das ‚Tischlein deck dich‘ aktiv und macht sich ans Geldgeschenk zur Hochzeit.

Georg&Britta alles

Georg&Britta Geld

Jetzt möchte ich Dir ein paar kleine Metaphern um die Ohren hauen (ups – ist das schon die erste?).

Dieses süße kleine Bötchen mit Ja und -Segel war der Anfang meiner Geldgeschenk-Idee. Dann kam der kleine Bilderrahmen dazu. In meinem Fundus das Papier mit den kleinen Ankern,  die blau weiße Kordel und  der kleine Wäscheklammer-Anker. So, und nun die Metaphern :-): Das Brautpaar Britta & Georg segelt in den Hafen der Liebe und wirft dort seinen Anker für ihr gemeinsames Leben. Super, oder? Passt doch!

Georg&Britta Anker

Georg&Britta Kordel

Der so entstandene Bilderrahmen brauchte noch ein Nestchen. Dafür habe ich einen schlichten Faltkarton genommen und innen auch mit dem schönen rot-weißen Geschenkpapier (handgeschöpft – natürlich 😉 ) ausgekleidet. Den Bilderrahmen habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert, ebenso das Schiffchen. In den Kartondeckel kam dann das Kuvert mit der Glückwunschkarte und den restlichen Scheinchen. Ich wollte sie nicht alle an die Leine hängen, dafür wäre es dann zu voll geworden. Damit es  schön aussah, habe ich die Geldschein zum Herz gefaltet. Schau mal hier, geht ganz einfach.

Georg&Britta Schachtel

Georg&Britta komplett

Zum Schluss noch verpackt in das schöne Geschenkpapier, Kordel drum, Anker dran, fertig zum Gratulieren.

Georg&Britta Verpackung

Georg&Britta Knoten

Die Trauung fand im Hochzeitstürmchen vom Schloss Nordkirchen statt. Eine sehr romantische Location. Wenn Du noch heiraten möchtest und aus der Nähe bist?  Ich kann das nur empfehlen und ich weiß wovon ich rede. Wir haben uns nämlich selbst damals dort das Ja! Wort gegeben.

Für Dein Pinterestboard:

Auf die Liebe – Dag!   ♥  (weißt du noch?)

Birgit

PS: Beim Überreichen hat es im Karton geklappert, das fand ich gar nicht gut. Denn wahrscheinlich hat sich das Bötchen von seinem angestammten Platz verabschiedet. Hätte ich mal die Klebepistole genommen.

Kategorie Blog, Geldgeschenke, Hochzeiten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, so bin ich gleich der Einladung gefolgt und habe dich entdeckt. Eine schöne bunte Seite hast du, gefällt mir gut.
    Viele Grüße,
    Marie

    • Danke Marie, dann bis bald und schon mal einen Tag im voraus: Schönes Wochenende mit Sonnenschein. Damit Du Deinen Balkon wieder nutzen kannst :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.