Tolle Geschenkidee – Persönliches Geldgeschenk mit Erwin Müller

Erwin Mueller persoenliches GeldgeschenkErwin Mueller persoenliches Geldgeschenk

Anzeige// Bist Du jemand der gerne Geld verschenkt und das am liebsten in einem weißen Umschlag, Name drauf, fertig?  Oder verpackst Du Dein Geldgeschenk gerne liebevoll, mit Phantasie und hast Dir Gedanken darüber gemacht, was dem Geburtstagskind gefallen könnte? Also, wenn Du wie ich zur zweiten Kategorie „Geldgeschenkverpacker“ gehörst, sehr schön! Denn dann habe ich gleich drei Vorschläge für ein ganz persönliches Geldgeschenk für Dich.


Das Versandhaus Erwin Müller hat Tradition und ist vielen bekannt. Aber wusstest Du auch, dass Du im Online-Shop von Erwin Müller unter der Kategorie ‚Manutextur‘  Geschenkideen personalisieren lassen kannst? Genau das habe ich gemacht und mir im Shop drei tolle Holzboxen bestellt, alle drei individuell und persönlich bedruckt. Was toll ist, heute darf ich an drei Leser/innen eine von Dir personalisierte Geschenkbox verlosen, für Dein ganz persönliches Geldgeschenk.


Mein Vorschlag 1 für ein persönliches Geldgeschenk:

Die schöne Holzbox hat eine Größe von B 33 cm L 27,8 cm und H 9,5 cm. Für den Schiebedeckel gibt es zwei Motivvorschläge, für Deinen Text stehen Dir maximal 20 Zeichen zur Verfügung. Die Kiste ist mit zwei Trennstegen unterteilt, so dass Du z.B. drei Flaschen Wein unterbringen kannst. Meine Idee für diese Holzkiste war aber eine andere, denn schließlich möchte ich ja Geld verschenken. Um insgesamt neun Fächer zu bekommen, musste ich mir aus Pappe noch zwei zusätzliche Trennstege basteln. Aus einem stabilen Pappkarton sind sie schnell zurecht geschnitten.

Für das Wort ‚Geld‘ gibt es reichlich Synonyme. Die wohl geläufigsten habe ich für mein Geldgeschenk verwendet: Taler – Schotter – Knete – Moos – Kies – Blüten – Kröten – Mäuse. Diese ‚Zutaten‘ hast Du entweder bereits zu Hause, oder sie sind einfach im Bastelgeschäft und Supermarkt zu besorgen. Die goldene Mitte blieb frei für wahres Bares. Das Quadrat ist groß genug um einiges an Scheinchen und Geldstücken unterbringen zu können. Sollte es nicht ausreichen, da vielleicht in einer großen Firma Geld für den Kollegen gesammelt wurde, kann man ja getrost noch auf die anderen Fächer ausweichen.

Kleine beschriftete Schildchen runden das Geschenk ab. Nun musst Du nur noch darauf achten, das es aufrecht transportiert wird, damit alles an Ort und Stelle bleibt.


Mein Vorschlag 2 für ein persönliches Geldgeschenk:

Die zweite Holzbox hat eine Größe von L 38 cm, B 27,5 cm und H 10 cm. Geliefert wird sie Dir mit Klappdeckel mit Scharnieren und Klappverschluss und ohne Trennstege. Du kannst die Box personalisieren mit dem Sternzeichen des Geburtstagskindes und maximal 20 Zeichen.

Auch hier wünschte sich das Geburtstagskind von seinen Gästen Geld zum Geburtstag, um sich davon einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. Damit das Geldgeschenk  eine ganz persönliche Note bekommt, laden wir den bekennenden Kinofan zusätzlich zur Movie Night ein, Chips und Getränke inclusive. Damit die Holzbox beim Öffnen richtig was her macht, habe ich sie mit Goldstoff ausgekleidet. Richtig glamourös sieht es aus, weil ich sowohl die Chipsdose, als auch die Nüssedose und die Getränkedose in ein gold/schwarzes Gewand gesteckt habe. Die Innenseite des Klappdeckels habe ich ebenfalls mit Geschenkpapier verkleidet. Nun fehlen noch die Geldscheinröllchen und das „Kinoticket“. Die Mini-Lightbox kannst Du kurz vor der Übergabe auf ‚on‘ switchen, jetzt leuchtet sie feierlich.


Mein Vorschlag 3 für ein persönliches Geldgeschenk:

Man muss nicht unbedingt 60 Jahre werden, um einen guten Wein zu schätzen.

Für das Geldgeschenk zum runden 60. Geburtstag war die dritte Holzbox genau das Richtige. Das Geburtstagskind ist Weinliebhaber und freut sich sicherlich über eine Flasche seines Lieblingsweins. Die Kiste hat einen Schiebedeckel auf dem ‚Herzlichen Glückwunsch‘ steht und auch hier kannst Du mit max. 20 Zeichen personalisieren.

Für einen kleinen Aha-Effekt beim Öffnen der Holzbox habe ich für die Weinflasche einen Smoking mit roter Fliege gebastelt. Die Geldschein-Fliege habe ich von Wolfgang basteln lassen. Der kann so etwas. Irgendwie zu kompliziert für mich, trotz oder wegen der detaillierten Faltanleitung. Kennst Du das auch? Wenn es Dir auch zu schwierig ist (Faltanleitungen findest Du im www), kannst Du auf die einfache Ziehharmonika-Fliege ausweichen oder Du machst ein Geldschein-Röllchen mit Schleife drum.


Like it? Pin it!


Und nun zum Gewinnspiel!

Heute darf ich 3×1 personalisierte Holzbox an meine Leser/innen verlosen. Was musst Du dafür tun? Schau Dich in der Manutextur von Erwin Müller um und verrate mir im Kommentar, welche meiner drei vorgestellten Boxen Du mit welchem Motiv personalisieren möchtest. Ich drücke Dir die Daumen!  Solltest Du die/der glückliche Gewinner/in sein, gebe ich Deine Wünsche weiter und die Holzbox (ohne Dekoration) wird Dir zugesandt.

Die Teilnahme am Gewinnspiel endet am Sonntag, den 4. November um 23:59 Uhr. Die Gewinner werde per Los ermittelt,  per E-Mail benachrichtigt und hier unter dem Blog bekannt geben. Viel Glück!

♥-liche Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln!

Birgit

Das Gewinnspiel ist beendet. Ich danke allen Teilnehmern für’s mitmachen. Per Zufallsgenerator habe ich drei Gewinner ermittelt:

Anja mit ihrem Kommentar: Hallo Birgit,
das sind ja mal wieder super Ideen 😊 Mir würde die 1. unterteilte Kiste am besten gefallen, allerdings ohne Namen, da ich noch nicht genau weiß, wer diese geschenkt bekomen würde 😎 Also hüpf ich mal rein in den Lostopf und drücke allen die Daumen 😁
Lieben Gruß
Anja

Nicole mit ihrem Kommentar: Demnächst stehen bei uns / mir einige Geburtstage an und ich hab noch ÜBERHAUPT keine Geschenkidee 😫 da wäre das hier IDEAL ☺️😇

Da sich eine Gewinnerin leider nicht bei mir gemeldet hat, habe ich die Lostrommel noch einmal angeworfen. Freuen darf sich nun:

Wiola mit ihrem Kommentar:  Hallo liebe Birgit ,
ich finde alle 3 Boxen einfach toll (ich liebe Holz)aber wenn ich auswählen muss dann mir würde die 2te am bestem gefallen mit dem Namen „MATEUSZ “ und Sternzeichen „Jungfrau“.
Liebe Grüße von Wiola

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

 

Informationen zum Gewinnspiel

Kategorie Blog, Geldgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

19 Kommentare

  1. Hallo Birgit.
    Diese Geschenkboxen sind mal wieder sehr gelungen. Ich finde die Idee in der unterteilten Box, Geld zu verschenken super. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Weiterhin wünsche ich Dir gute Ideen.

    Liebe Grüsse Hilde

  2. Hallo Birgit!
    Die Holzboxen sehen toll aus, besonders die Idee den Namen des Geburtstagskindes auf den Deckel zu drucken (macht das Ganze so persönlich).
    Am besten gefällt mir Dein 1. Vorschlag, auch das Motiv für den Deckel würde ich so wählen, allerdings mit dem Namen „Franziska“.
    Dann drück mir mal die Daumen! 🙂
    Liebe Grüße Jutta

  3. Sabrina Temmen

    Hallo Birgit, hast Du alle drei toll gefüllt ! Super…. Mir würde die erste Box auch mit dem Motiv gut gefallen… Ein Name bräuchte nicht drauf, da ich ja noch nicht weiß wer sie ggfs. bekommt !

  4. Hallo Birgit,
    alle drei Boxen sind wunderschön…. mir würde die mit den vielen Fächern gefallen. Bei uns steht eine Geburt und eine Hochzeit an….. da kommen Mäuse, Kohle und Kies bestimmt gut an.
    Liebe Grüße von Birgit

  5. Hallo liebe Birgit ,
    ich finde alle 3 Boxen einfach toll (ich liebe Holz)aber wenn ich auswählen muss dann mir würde die 2te am bestem gefallen mit dem Namen „MATEUSZ “ und Sternzeichen „Jungfrau“.
    Liebe Grüße von Wiola

  6. Box Nummer 3 find ich Klasse ! Genau das Richtige für meine Eltern! Ich würde sie mit ‚Oma & Opa‘ und ‚Beste Großeltern‘ gestalten. das haben sie sich mehr als verdient! 🙂

    • Da kommen wir mit 20 verfügbaren Zeichen nicht aus für die tolle Botschaft. Aber solltest Du gewinnen, werden wir da eine Alternative finden, bestimmt. Viele Grüße Birgit

  7. Anja Möller

    Hallo Birgit,
    das sind ja mal wieder super Ideen 😊 Mir würde die 1. unterteilte Kiste am besten gefallen, allerdings ohne Namen, da ich noch nicht genau weiß, wer diese geschenkt bekomen würde 😎 Also hüpf ich mal rein in den Lostopf und drücke allen die Daumen 😁
    Lieben Gruß
    Anja

  8. Sandra Jutzi

    Demnächst sind Geburtstage dran uns meine Tochter besteht hoffentlich ihren Führerschein 😊
    Dann wäre das was tolles 😍

  9. Liebe Birgit, die Boxen sind echt super und so schön individuell und vielfältig einsetzbar. Ich würde die 2. Box mit Klappdeckel und dem Sternzeichen für meine liebe Freundin zum 30. Geburtstag wählen 🙂 Liebe Grüße Elli

  10. Hallo Birgit!
    Persönlich geht’s ja kaum! eine sehr originelle Idee. Box Nr. 3 finde ich sehr schön. Die kann man hinterher noch für Schreibtischutensilien und Stifte verwenden.
    Liebe Grüße, Beate

  11. Die Boxen gefallen mir richtig gut! Am besten gefällt mir die erste Box.
    Ein Name müsse nicht drauf, da ich noch nicht weiß, wer sie ggf. bekommt. Es kommen in nächster Zeit sehr viele runde Geburtstage auf mich zu. 😀
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

  12. Christine Dill

    Wow alle 3 Boxen sehen Fantastisch aus. Erstmal ein tolles Gewinnspiel und so kreativ.
    Besonders die Box Nummer 2 wäre für mein Bruder Andi der im Januar Geburtstag hat einfach perfekt. Er liebt das Kino und ist auch fast jedes Wochenende im Kino.
    Wenn ich gewinnen würde, würde ich ihm das schenken

    • Christine, schön, dass Du dabei bist. Die Kiste bekommst Du im Falle eines Gewinnes ohne Inhalt zugesandt. Aber die Idee darfst Du natürlich gerne nachbasteln. LG Birgit

  13. Lisa Hitzinger

    Erstmals: Super idee !😊 Sehr kreativ und ansprechend!
    Mir gefällt der erste Vorschlag mit den Unterteilungen für Geldgeschenke super! Das ist mal was anderes und kein Umschlag mit Geld drin.. finde das immer so unpersönlich und einfallslos..
    Bei mir würde irgendwas draufstehen in Richtung: „Was ist das verrückteste,dass du je für Geld gemacht hast?“ – „Arbeiten“
    Und dann würde ich es als Familienkasse nehmen, wo jeder immer ein paar cent reintun kann, wenn er will , wovon wir uns dann mal was schönes kaufen oder etwas zusammen unternehmen

    • Familienkasse! Das ist ja mal eine tolle Idee! Da kommst Du auch mit verfügbaren 20 Zeichen hin. Ich drück die Daumen!

  14. Bettina Henke

    Richtig inspirierende Ideen was Frau so mit einer Holzbox anstellen kann. Vielen Dank ich selbst würde mich sehr über die Holubox mit Schiebedeckel für eine bastelbegeisterte und damit nichtswegwerfende Freundin freuen. Es würde draufstehen: Nützlich? – Alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.