Romantischer Valentinstag

Romantischer Valentinstag Tischdekoration rosaRomantischer Valentinstag Tischdekoration rosa

…und alle dürfen kommen. Gemeinsam mit lieben Freunden romantischer Valentinstag feiern? Warum eigentlich nicht. Der Tisch wird liebevoll gedeckt und weil wir uns doch schon auf den nahenden Frühling freuen in frühlingshaftem rosa. Momentan gefällt mir wieder fast alles, was in dieser schönen Farbe daher kommt.

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-04

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-05

Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, dass sich die kleinen Blumenvasen mit dem süßen silbernen Herzchen nicht nur als Blumenvasen eignen, sondern auch als kleine Kerzenleuchter. Weiße Stabkerzen passen perfekt hinein und zwar ohne,  dass sie vorab umständlich geschnitzt werden musste. Nun ;-), die Angabe ist ohne Gewähr – MEINE Stabkerzen passen perfekt. Und damit es noch ein wenig romantischer wird, habe ich sie mit rosafarbenen Papierrosenblättern und Herzchen gefüllt.

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-02

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-03

Die kleinen Glashauben sind eine kleine Spielerei, ich finde sie so wunderschön zu meinen geriffelten Gläsern, die ich so gerne mag. Darunter versteckt habe ich kleine Petit fours. Diese waren, wie sich später herausstellte, lediglich etwas für’s Auge. Die kleinen Küchlein waren sooo süß, das sie quasi am Gaumen kleben geblieben sind. Wenn Du so etwas für Deinen Valentinstag planst, lohnt sich sicherlich der Besuch bei einem guten Konditor Deines Vertrauens.

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-07

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-08

Natürlich durften auch Blumen nicht fehlen. Es müssen doch nicht immer rote Rosen sein, oder?Rosa Tulpen und pink-violette Anemonen sind zusammen arrangiert doch ebenso romantisch. Auf dem Wochenmarkt werden die schönen Frühlingsblüher bereits angeboten und ich komme nie an ihnen vorbei.

Tischdekoration-romantischer-Valentinstag-06

Romantischer Valentinstag- Wie hältst Du es damit?

Feierst Du ihn am liebsten alleine mit Deinem Schatz oder lädst Du auch gerne Freunde dazu ein?

Also, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin: Wir feiern ganz oft Valentinstag, aber niemals am 14. Februar. Schlimm?

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

6 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    das sieht so schön aus. Da kann doch der Frühling gar nicht anders, als endlich mal zu kommen oder?
    Ich mag diese kleinen Glashauben mit den Vögelchen sehr! Ähnliche habe ich als kleine Glasflaschen.
    Hab ein wunderbares liebevolles Wochenende!
    ♥liche Grüße
    Tanja

    • Danke Dir liebe Tanja. Und jetzt will mal schnell schauen, was Tag 6 bei der LOVE-Week im House No. 15 macht. Liebe Grüße und Helau Helau aus Münster. Birgit (die wahrscheinlich nicht feiern geht)

  2. Ingeborg Schenk

    Liebe Birgit,

    ein wunderschöner romantischer Tisch.
    Ich könnte mich sofort dazu setzen.. 😉
    Eine tolle Idee mit den Farben, dann kann ja der
    Frühling kommen;-)

    Liebe Grüße.
    Ingeborg

  3. creativlive

    Hallo Birgit,
    wundervoller Tisch!
    Besonders schön finde ich die kleinen Vasen als Kerzenständer, da du die noch so süß gefüllt hast. Alles sehr stimmig!
    LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.