Freitag ist es mal wieder soweit, der Valentinstag beschäftig uns verliebten Paare. Nun ist das ja ein Tag, der wie kein anderer polarisiert. Aber das Internet ist voll von romantischen Ideen. Die Blumenläden rüsten auf und ziehen mal gleich kräftig die Preise an. Also irgendwas muss dran sein an diesem besonderen Tag für Verliebte. Für meine kleine Idee Servietten für den Valentinstag haben Wolfgang und ich es uns am letzten Sonntag vor dem „Kamin“ mit kleinen Häppchen und einer Flasche Wein gemütlich gemacht.
Sieht gut aus, oder? Tja, leider haben wir gar keinen Kamin, vor dem wir es uns gemütlich machen könnten. Aber die Idee, das Feuer auf dem Fernseher prasseln zu lassen fanden wir ganz witzig. Hast Du das auch schon mal gemacht?
Servietten für den Valentinstag – einfach und schnell gemacht!
Ich denke, hier ist auf Anhieb klar, bei den Servietten soll es sich um rote Rosen handeln. Rosen sind schließlich das! Symbol der Liebe schlecht hin. Für die Serviettenidee nimmst Du eine Serviette in der Größe 50×50 in einem schönen Rotton. Papier oder Stoff ist hierbei egal. Du faltest sie komplett auseinander und legst sie zu einem Dreieck zusammen. Nun schlägst Du die Spitze zur Mitte ein und den unteren Teil faltest Du nach oben.
Nun musst Du nur noch aufrollen und oben etwas rauszuppeln. Hmmm? Wahrscheinlich einfacher gemacht, als erklärt.
Ein schönes grünes Satinband soll den Stiel der Rose darstellen. Mir gefällt die Idee! Ich könnte sie mir auch gut für eine größere Gesellschaft vorstellen, für die die Tische festlich eingedeckt werden.
Als kleine Manschette für meine Weinflasche fand ich noch diese Herzgirlande in der Schublade. Ich hatte sie mal für eine romantische Kerzendekoration gebastelt. Also gleich mal nachschauen.
Das wissen wir doch alle – Liebe geht durch den Magen!
Deswegen gab es zum Wein leckere kleine Häppchen. Davon sind wir natürlich nicht satt geworden ;-), aber zur Einstimmung zum Candle light Dinner waren sie perfekt. Und gut vorzubereiten sind sie ebenfalls.
Du benötigst hierfür einen Plätzchenausstecher in Herzform. Die Herzen werden dann aus geröstetem Vollkorntoast ausgestochen und mit einer Mischung aus Frischkäse und Schafskäse bestrichen. Belegt habe ich sie mit kleinen Paprikawürfeln, Radieschen und Lachs. Für die Optik ein paar kleine Minikräuter und Chilliflocken. Letztendlich kannst Du belegen mit dem, was Ihr beide gerne mögt.
Vielleicht hast Du nun mit meinen Valentinstagsideen Lust bekommen, den Tag ein wenig mit Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten zu feiern? Wenn nicht, egal, man kann jeden Tag zum Valentinstag erklären, das muss nicht der 14. Februar sein.
Eine komplette Tischdekoration zum Valentinstag findest Du hier. Da können gleich noch ein paar liebe Freunde zum Feiern hinzukommen.
♥-liche Valentinsgrüße
Birgit
gerne verlinkt mit Creadienstag, DvD, ein kleiner Blog
*Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder Firmen unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.
Das sieht sehr hübsch aus. Danke für den Link und einen schönen Valentinstag!
LG Elke
Servus Birgit!
Eine schöne Idee zeigst du heute, ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist. Danke und liebe Grüße
ELFi