Ostergeschenk mit Klötzchen – ein DIY mit Easy-Sticks

Dass ich im Klötzchenfieber bin, würde ich nun nicht gerade behaupten. Und doch haben es mir die kleinen Holzsticks angetan, sodass ich Dir heute erneut ein Klötzchen DIY mit Easy-Sticks zeigen möchte. Mein Ostergeschenk mit Klötzchen ist ganz einfach nachzubasteln. Die kleinen Hölzer haben ihren Namen zu Recht verdient.Ostergeschenk mit Kloetzchen


Ostergeschenk mit Klötzchen – das wird gebraucht:

  • Easy Sticks 4.0*
  • Holzleim*(der ist super)
  • Vinylfolie* (wenn Du einen Plotter besitzt)
  • selbstklebende Sticker (Alternative ↑)
  • schwarz-weißes Bäckergarn*
  • Federn
  • Tonkarton in Deiner Lieblingsfarbe
  • schwarzer Filzschreiber
  • Stichsäge und Bohrer

Ostergeschenk mit Kloetzchen DIY

Für jedes Holzbrettchen benötigst Du sechs Easy Sticks 4.0, die miteinander verleimt werden. Ein Klötzchen musst Du vorab mit der Säge kürzen und zwar um das Stück, das der Griff als Länge haben soll. Bei meinen Brettchen hat der Griff eine Länge von 3,7 cm. Das abgeschnittene kleine Stück wird nun unten an das mittlere Holz geklebt. Ein Loch braucht das kleine Brett nicht unbedingt. Ich fand es allerdings mit Löchlein vollständiger. Hier kam ein Holzbohrer zum Einsatz.

Holzbrettchen aus Easy Sticks 4.0

Ostergeschenk mit Kloetzchen

Ein kleine Schildchen aus farbigen Tonkarton schneiden oder stanzen und mit einem Spruch beschriften oder bestempeln. Die kleine Feder passt zu meinem österlichen Motto.

Die kleinen schwarzen Motive hat mein Plotter aus Vinylfolie geschnitten. Flexfolie, also die zum Aufbügeln, kannst Du auch verwenden. Das habe ich bereits ausprobiert und es klappt super. Alternativ kannst Du fertige Sticker mit niedlichen Motiven aufkleben oder Du malst selbst mit einem dafür geeigneten Filzschreiber. Schwarze Acrylfarbe wäre ebenfalls eine Option, ggf. mit einer Schablone aufgetragen.

Ostergeschenk mit Kloetzchen

Plotteridee Ostergechenk

DIY mit Plotter Cricut Maker

Ostergeschenk mit Kloetzchen

Ganz bewusst habe ich mich gegen österliche Motive entschieden. So können die Beschenkten das ganze Jahr über das Brettchen in der Küche dekorieren und es verschwindet nicht in der Osterkiste. Statt ‚Für Dich‘ könntest Du ‚Frohe Ostern‘ auf den Papieranhänger schreiben.


Ostergeschenk aus Klötzchen – ein tolles Gastgeschenk

Hast Du bereits Pläne für das Osterfest? Vielleicht lädst Du die ganze Mannschaft zu Euch zum Osterbrunch ein? Dein gebasteltes Brettchen aus Easy Sticks liegt für jeden Gast auf seinem Teller. Wenn Du magst kannst Du schon ein selbst gebackenes Muffin drauf arrangieren, einen kleinen Osterkeks oder ein Brötchen. Möglichkeiten gibt es so viele. Beachte – Vinylfolie ist nicht! lebensmittelgeignet. Aber ich denke, bei den oben genannten ist das bestimmt kein Problem.

Gastgeschenk basteln fuer Ostern

Eine schlichte Leinenserviette oder auch eine Serviette mit österlichem Motiv kannst Du direkt dazu dekorieren.

Ostergeschenk mit Kloetzchen

Also ich konnte nicht abwarten und habe die ersten beiden Brettchen bereits in der Familie verschenkt. Die Freude darüber war groß und das hat mich sehr gefreut.

Pinterest Pin Kloetzchen DIY

Jetzt würde mich freuen, wenn Dir meine kleine Idee gefällt und Du sie nachbasteln möchtest. Auf Instagram kannst Du mir dein Ergebnis gerne zeigen unter dem #tischleindeckdichdiy  Verlinken nicht vergessen, sonst sehe ich es womöglich nicht ;-)!

 

Es grüßt Dich -lich

Birgit

Ein Easy Stick DIY zeige ich Dir hier: Weihnachtsbild mit Easy Sticks

Zu meinem letzten Beitrag geht es hier: frühlingshafte Tischdeko mit frischen Kräutern

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Gastgeschenk Ideen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.