Ein stimmungsvolles Adventsfrühstück in unserem Skoolie

Adventsfruehstueck im WohnmobilAdventsfruehstueck im Wohnmobil

Wenn alles gelaufen ist wie geplant, dann sitzen wir heute erneut bei einem gemütlichen  Adventsfrühstück in unserem Skoolie. Bis einschließlich November dürfen wir mit unserem Schulbus durch die Lande reisen. Da der 1. Advent 2021 noch in diesen letzten Reisemonat fiel, kannst Du Dir denken, dass es mir ein großer Wunsch war, ein wenig Weihnachtsflair in unseren Camper einziehen zu lassen.

Adventsfruehstueck im Wohnmobil

Wie schon bei allen anderen Skoolie-Events, habe ich mir auch diesmal im Vorfeld ein paar Gedanken zur Dekoration des Adventsfrühstücks gemacht und zu Haue meine Kiste gepackt. Hinein kam u.a. ein Tischläufer mit Tannenmotiv. Schwarz-weiß, das gefällt mit immer am Besten in unserem Skoolie. Außerdem meine weihnachtlichen Klötzchenbilder, zur Anleitung geht es hier: Klötzchen DIY für Weihnachten. Eine winterliche Kissenhülle durfte nicht fehlen und natürlich ein Mini-Adventsgesteck.

Adventsfrühstück Dekoidee

Für das kleine Adventsgesteck hatte ich mit Heißkleber vier Baumkerzen auf ein Stück Baumrinde geklebt. Ebenso ein paar kleine Zapfen. Ein künstliches Tannenbäumchen machte es weihnachtlich.

Inzwischen habe ich auch einen batteriebetriebenen Heißklebstift im Skoolie ;-), für meine kleinen Bastelarbeiten. Interessiert Dich? Dann hier ein Shoppingtipp für Dich.

Heißklebestift*

Eine Heißklebepiostole ersetzt der Stift nicht, aber für kleine Basteleien, mal auf die schnelle einen Zapfen ankleben oder ähnliches, ist er ideal.

Adventsfrühstück – ein ganz besonders geselliges und stimmungsvolles Event

Gesellig ist es meistens bei uns nur zweit, wenn wir unterwegs sind. Aber stimmungsvoll war es allemal.

Advent im Camper

Auch die Konservendosen haben es in meine Dekokiste geschafft. Gefüllt sind sie mit Nadelgehölzgrün, das ich einem Baum auf unserem Stellplatz gemopst hatte. Zur DIY Anleitung mit Serviettentechnik gelangst Du hier: winterliches Konservendosen DIY

Weihnachtsstimmung im Wohnmobil

Auch ein kleines, künstliches Tannenbäumchen mit Lichterkette hatte noch Platz in meiner Kiste.

Adventsfruehstueck

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf sind Papierservietten mit Weihnachtsmotiv. Zum Adventsfrühstück schmeckten meine selbst gebackenen Sternenmännchen.

Ein Stellplatztipp im Münsterland

Das wir diese letzte Fahrt des Saison mit unserem stimmungsvollen Adventsfrühstück so genossen haben, lag sicherlich auch an unserem Stellplatz. Dafür mussten wir gar nicht weit anreisen. Wir standen auf einem großen Wohnmobilstellplatz zwischen Münster und Telgte. Ich verlinke es Dir hier gerne mal, denn es ist ein echter Stellplatztipp, wenn Du mit Deinem Wohnmobil mal in der Nähe bist. WOMO Stellplatz Lauheide

Wohnmobilstellplatz Lauheide Münster

Die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne noch nicht ganz aufgegangen ist und der Raureif noch auf den Wiesen liegt, das war schon etwas ganz besonderes. Nun muss man sagen, dass wir längst nicht alleine waren auf diesem Stellplatz. Aber alle anderen Camper hatten es sich im vorderen Teil des Stellplatzes gemütlich gemacht. Nahe der Entsorgungsstation? Besseres Netz, besserer Satellitenempfang? Keine Ahnung! Neuerdings nennen wir das  Kuschelcampen. Nicht ganz unser Fall. Wir lieben es abgeschieden und einsam, deswegen haben wir uns in die allerletzte Ecke des Stellplatzes verzogen. Und da ist die Stimmung dann so wie oben auf dem Foto. Perfekt!

Adventsfruehstueck im Camper

Nun sind wir wieder etwas wehmütig, die Skooliesaison 2022 ist zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt, wenn es ab März 2023 wieder losgeht. Bestimmt auch wieder mit einigen #skoolieunterwegs Events.

Ich schicke Dir -liche Adventsgrüße

Birgit

Hier geht’s zu meinem letzten Beitrag: Herbstliche Tischdekoration

gerne verlinkt mit der Gartenwonne

 

 

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Skoolie unterwegs, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert