Glitzernde Tischdekoration für Silvester – Guten Rutsch und Happy New Year

Mit einer glitzernden Tischdekoration für Silvester verabschiede ich mich heute für dieses Jahr von Dir. So schnell, wie Weihnachten jedes Jahr kommt, ist es dann auch schon wieder vorüber.

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie?

Glitzernde Tischdekoration für Silvester

Alles was glitzert und funkelt habe ich für meine Tischdekoration zum Jahreswechsel aus dem Schrank geholt. Eigentlich entspricht das gar nicht so meinem Geschmack, wenn es zu viel glitzert, aber am Silvesterabend mache ich da gerne mal eine Ausnahme. Auch mein weißes Porzellan ist momentan eher weniger im Einsatz. Für die glitzernde Tischdekoration zu Silvester war es perfekt.

Glitzernde Tischdekoration für Silvester


Silber, pink und weiß – meine Farben für die glitzernde Tischdekoration zu Silvester

Tischdekoration für Silvester in weiß, pink und Silber

Umgedrehte Sektgläser oder auch Weingläser eignen sich perfekt als Kerzenständer für kleine Teelichte. Unter dem Glas können noch Glitzerkugeln, Sternchen oder ähnliches dekoriert werden. Kleine Glasvasen lassen sich ebenfalls als Kerzenleuchter verwenden. Kerzen die nicht passen, werden passend zurecht geschnitzt.

Glitzernde Tischdekoration für Silvester

Als Basis dient eine schlichte weiße Leinentischdecke. Silberne Luftschlangen, Glitzersterne und Glitzerkugeln passen perfekt zum Motto.


Nicht ohne meinen Plotter…

Die pinkfarbene Glitzerflexfolie war in meinem Cricut-Starterpaket. Nun wusste ich endlich, wofür ich es einsetzen kann.

Schriftzug Happy NEW YEAR plotten

Den Schriftzug Happy NEW YEAR hat mein Cricut Maker geschnitten, den ich dann auf breites, weißes Satinband gebügelt habe. Mit Hilfe einer kleinen Holzwäscheklammer wurde das Satinband ans Weinglas geheftet. Alternativ kannst Du einen Streifen dünnes Transparentpapier beschriften. Das sieht auch hübsch aus.

Tellerdekoration für Silvester mit Schwein

Schweinchen zu Silvester gehen immer, schließlich sind sie das Glückssymbol für ein das neue Jahr. Auch in diesem Jahr wollte ich darauf nicht verzichten und habe meinen Plotter schneiden und beschriften lassen. 00:00 Uhr –  jetzt ist die Zeit auf’s neue Jahr anzustoßen. Auch meine silberne Flexfolie aus dem Starterpaket kam für die kleine Uhr endlich mal zum Einsatz.

Glitzernde Tischdekoration für Silvester

Happy New Year-Tischdeko für Silvester

In meinem Fundus habe ich noch diesen silbernen Glitzerstoff gefunden. Schnipp, schnapp in vier gleiche Teile geschnitten kam er nun als Platzset zum Einsatz.

Glitzernde Tischdekoration für Silvester

So schön, wenn der Weihnachtsbaum im Esszimmer mit der Tischdekoration um die Wette funkelt.

glitzernde Tischdekoration für den Silvesterabend

Opulente Blumendekoration war nicht nötig. Ich beschränkte mich auf pinkfarbene Nelken mit Eukalyptus in schmalen Väschen.

Pinterest PIN für Silvester

Der Jahreswechsel steht kurz bevor. Bestimmt hast Du schon Pläne gemacht. Und vielleicht fehlte Dir nur noch die eine oder andere Idee, wie Du Deinen Tisch dem Anlass entsprechend dekorierst.

Weitere Ideen findest Du hier:

Silvester wie 1001 Nacht

Ideen für die Silvesterdeko

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2023. Ich würde mich freuen, wenn wir uns da recht häufig wiedersehen.

Glitzer-funkelnde Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

6 Kommentare

    • Hallo Birgit! Ich freue mich immer sehr über Deinen Besuch. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins 2023 und dann sehen wir uns wieder! Liebe Grüße Birgit

  1. Liebe Birgit,
    Dein Blogbeitrag ist wieder so schön und deine Ideen dazu sowieso 😍 😍 😍
    Die umgedrehten Gläser finde ich klasse 👍 und die werde ich bestimmt einmal auch so machen 😉
    Ich freue mich jetzt schon auf deine tollen Ideen für einen gedeckten Tisch im nächsten Jahr 😊
    Einen schönen Start ins neue Jahr 2🍀23 wünsche ich dir und deinem Mann 🎉🍾🥂
    Liebe Grüße Anja 🤗 😘

    • Liebe Anja, ich danke Dir für Dein Feedback! Die Idee, Gläser umzudrehen ist so vielseitig, dass ich mich schon gefragt habe, warum ich das nicht öfter mal mache.
      Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, zufriedenes und kreative Jahr 2023.🍀

  2. Wow! Birgit, du hast dich selber übertroffen, das sieht spitze aus!
    Das mit den umgedrehten Sektgläsern, gefällt mir mega! 🙂 Weißt du zufällig noch, woher du den silbernen Glitzerstoff her hast?
    Ich habe dieses Jahr alles im Thema „Nussknacker“ dekoriert, da wir zusammen mit Freunden am ersten Weihnachtsfeiertag im Ballett im Prinzregententheater waren. Dafür habe ich beim Souvenirshop um die Ecke, der wird soweit ich weiß von Euro Souvenirs beliefert, kleine Nussknacker aus Poly gekauft – als Weihnachtsbaumdeko und als Tischdeko. Dann nur noch mit Amaryllen und golden besprühten Blumen sowie golden verziertem Besteck dekorieren, und voilà!
    Der Artikel hat mir tolle Inspiration für nächstes Jahr gegeben und vielleicht auch für meine Geburtstagsfeier in drei Woche. Glitzer schadet nie!

    • Das freut mich Susanne, dass Dir meine Tischdeko gefällt. Der Glitzerstoff war mein Bestandteil eines Geschenks an mich. Kann ich Dir also nicht verraten, wo es den gibt. Viel Spaß weiterhin beim Dekorieren. Gruß Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert