Ideen für Deine Silvesterparty

Silvesterparty Ideen

Bereits am Dienstag ist Heiligabend. Darüber freue ich mich, aber jedes Jahr macht es mich auch ein bißchen wehmütig. Solange plant und dekoriert man um dieses Fest der Feste herum und schwupps ist es da und auch schon wieder vorbei. Aber nun folgt schon ganz bald der Jahreswechsel und es wird Zeit die Silvesterparty zu planen.

Am heutigen Kreativ Freitag habe ich ein paar Ideen für Dich zusammen getragen, wenn Du Deinen Silvesterabend entspannt mit Freunden und/oder der Familie zu Hause verbringen möchtest. Eine schöne Tischdekoration, kleine DIY Ideen oder hilfreiche Tipps für einen Racletteabend – begleite mich durch unsere Silvesterfeiern der letzten Jahre.


Silvester wie im Märchen bei 1001 Nacht

Eine Silvesterparty im kleinen Kreis war unser Silvester 2017/2018. Aber trotzdem mit opulenter Tischdekoration und leckerem orientalischem Buffet.

Silvesterparty - Ideen aus 1001 Nacht

Silvesterparty - Ideen aus 1001 Nacht

Wäre das nach Deinem Geschmack? Hier die komplette Tischdeko zum 1001 Nacht Märchen.


Silvesterparty mit Kindern

Letztes Jahr hatten wir „außer Haus“ gefeiert. Nun gibt es bei uns keine kleinen Kinder mehr, mit denen wir Silvester feiern könnten. Aber an diesen Silvesterberlinern, oder sagst du Krapfen?, hatten wir auch unseren Spaß.

Silvesterparty - Silvester-Berliner

Silvester-Berliner-DIY

Wie Du die süßen Hütchen basteln kannst zeige ich Dir hier: Silvesterberliner


Racletteessen am Silvesterabend

Tatsächlich haben wir für dieses Jahr noch keine Pläne für unseren Silvesterabend. Sollten hier keine Spontaneinladungen mehr eintrudeln 😉 machen wir vielleicht wieder einen gemütlichen Racletteabend. Bei Euch gibt es Raclette? Dann solltest Du Dir unbedingt meine Tipps für die Tischdekoration zum Racletteessen anschauen.

Raclette Ideen Tischdekoration

Raclette Ideen Tischdekoration


Silvesterparty à la Hollywood mit Fondue

Den Jahreswechsel 2016/2017 hatten wir in der Eifel gefeiert. An diesem Abend gab es ein leckeres Fondue. Genügend Platz auf dem Tisch blieb für eine Tischdekoration à la Hollywood.

Silvesterfeier Tischdeko gold schwarz

Silvesterfeier Tischdekoration


Happy New Year – Silvesterparty mit Glitzer und Glimmer

Bereits ein paar Jährchen zurück liegt dieser Silvesterabend. Aber meine Tischdekoration von damals mag ich immer noch. Die kleinen Glückbringer Glitzerschweinchen auf der Schiefertafel waren das Centerpiece meiner Deko und durften von den Gästen mit nach Hause genommen werden. HAPPY NEW YEAR!

Tischdekoration Silvesterabend

Tischdekoration Silvesterabend

Weitere Ideen von diesem Silvesterabend findest Du hier: Tischdeko für den Silvesterabend

Auch auf anderen Blogs habe ich sehr inspirierende Tischdekoideen gefunden und gebe sie hier gerne weiter:

Sarah von Feiertäglich-das schöne Leben

Kathrin von Meriseimorium

Rebecca von Sinnenrausch

Sammy von Sammy-Dammy


Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Silvesterparty Ideen und Tipps, kleine DIY's

Meine treue Leserschaft kennt sehr wahrscheinlich schon meine Tischdekoideen zu Silvester. Aber neuen Leserinnen und Leser konnte ich vielleicht noch den einen oder anderen kreativen Tipp für einen gelungenen Jahreswechsel geben. Das würde mich freuen.

 

Allen wünsche ich an dieser Stelle ein tolles Weihnachtsfest! Mit lieben Menschen, leckerem Essen und vielleicht dem ein oder anderen tollen Geschenk. 

🎄

-lichste Weihnachtsgrüße

Birgit

 

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Blog, Kreativ-Freitag, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

3 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    das sind sehr schöne Tipps. Dieses Jahr sind wir allerdings eingeladen, da brauchen wir dann nicht zu planen, sondern lassen uns überraschen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Hallo Wolfgang, die Einladung ist bei uns leider ausgeblieben ;-), gehe schon so ein bißchen in die Planung für Silvester 2019/20. Guten Rutsch wünsche ich Euch! Viele Grüße Birgit

  2. Hallole,
    schöne Tips und wir waren ja auch unterwegs und ich mußte auch nichts machen.
    Ich denke, dass wir uns nächstes Jahr wieder irgendwo aufhalten werden.
    Noch ein gutes neues Jahr.

    Habs fein und lieben Gruß Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.