Das geht fix No. 43 – Eierbecher aus Filzkugeln

Eierbecher-aus-FilzkugelnEierbecher-aus-Filzkugeln

Seit einer gefühlten Ewigkeit liegen die bunten Kugeln schon in meiner Bastelschublade. Bislang hatte ich keine Ahnung, was ich damit anstellen sollte. Jetzt kam mir die Idee Eierbecher aus Filzkugeln zu basteln. Das einzige, was dazu benötigt wird, sind bunte Filzkugeln, Zwirn und eine Nähnadel.

Wie Du auf dem Bild erkennen kannst, sieht man noch ein wenig vom Zwirnfaden. Da liegt daran, dass mir eine helfende Hand fehlte. Insgesamt sieben Kugeln habe ich mit Hilfe einer Nähnadel aufgefädelt. Um den Kreis zu schließen, wären zwei weitere Hände sehr hilfreich gewesen. Denn so alleine ist es mir nicht gelungen, den Faden stramm zu ziehen und gleichzeitig zu verknoten. Hole Dir also am Besten Hilfe dazu.


Eierbecher aus Filzkugeln basteln…

…das war’s eigentlich schon. Für Deine Ostertafel kannst Du nun jedem Gast ein Osterei an seinen Platz stellen. FROHE OSTERN, Tischkarte oder Willkommensgruß. Stempeln, schreiben oder kleine Wimpel ausschneiden und beschriften. Sei kreativ und mache es so, wie es am besten zu Deiner Tischdekoration und zu Deinen Gästen passt.

Wenn Du Dir die Filzkugeln im Kreis zurecht legst, kannst Du sie jetzt auch mit der Klebepistole oder einem Filzkleber zusammen bringen. Das klappt sehr gut. Nachteil: Du hast nun für immer Eierbecher aus Filzkugeln, denn trennen lassen sie sich nicht mehr voneinander. Anders bei der Auffädelmethode, einfach Faden durchtrennen, Kugeln abfädeln und anderweitig wiederverwenden.


Holzkugeln statt Filzkugeln verwenden, geht auch!

Zugegeben, so gaaanz preiswert sind Filzkugeln nicht. Auf jeden Fall  nicht, wenn eine große Menge benötigt wird. Eine preiswertere Alternative sind Holzkugeln zum Auffädeln, die es in unterschiedlichsten Stärken gibt. Bei Anja von Knobz siehst Du sehr schön, was ich meine.


Eierbecher aus Filzkugeln, gut und schön…

aber Dir fehlen weitere Ideen für deine Tischdekoration zu Ostern. Da kann Dir geholfen werden. Falls Du Dich nicht schon auf meinem Blog umgeschaut hast, hier ein paar Links zum meinen österlichen Tischdekorationen.

Viel Spaß beim Basteln und dekorieren!

♥-liche Grüße

Birgit

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.