Halloween Tischdeko Idee – Boo Boo

Halloween-Tischdekoidee-TitelbildHalloween-Tischdekoidee-Titelbild

Letztes Jahr war ich im Halloween Fieber! Kein Pinterest Beitrag, kein Blogpost zum Motto Halloween war vor mir sicher. Und die Halloween Zeitschrift, die ich mir aus unserem Amerika Urlaub mitgebracht hatte, wurde -zig Mal von mir durchgeblättert. Das Ergebnis dieser intensiven „Recherchen“ zeige ich Dir heute: Meine Halloween Tischdeko Idee!

Halloween-Tischdeko-Idee

Halloween-Tischdeko-Idee_6


Halloween Tischdeko Ideen – alles sollte perfekt werden:

Natürlich hatte es einen Grund, warum ich mich letztes Jahr so für die Halloween Ideen begeistern konnte. Wir hatten Gäste eingeladen zur großen Halloween Party und ich wollte es perfekt machen. Zuvor hatte ich schon einen stylischen Halloween Tisch „Girls only“ dekoriert, aber dieser sollte an unserem Abend nicht passen, da auch unser Ehemänner eingeladen waren ;-). Aber schau ihn Dir unbedingt auch mal an.

Halloween-Tischdeko-Servietten

Halloween Kürbisse


Halloween Tischdekoration – so gelingt Dir die gruselige Tischdekoration:

Orange und schwarz sind für mich die Klassiker der Halloween Farben. Und so habe ich zunächst alles in diese Farben an Dekoutensilien zusammengetragen.

Halloween-Tischdeko-Idee

Meine Basis bildete eine schwarze Tischdecke, über die ich ein Spinnennetzgewebe (aus dem Kaufhaus) gespannt habe. In der Tüte war wirklich reichlich Material, sodass auch noch ein Spinnennetz zwischen unsere zwei Tischlampen gespannt werden konnte. Ein bißchen Gewebe wurde noch zwischen vertrocknete Äste drapiert. Kleine Lichterkette dazu, passt!

Halloween-Tischdeko-Idee_6

Meine schwarzen Teller gefielen mir gut zu meinem Grusellook, Du kannst aber natürlich auch weiße Teller verwenden. Ebenso schön. Für unsere Kürbissuppe kamen die schwarz weißen Schalen dazu. Die Anleitung für die Gespensterservietten findest Du beim Das-geht-fix-No. 19. Kleine Fledermäuse aus Pappkarton wurden meine Namensschilder.

Halloween-Tischdeko-Idee-Servietten

Kürbisse, klein, groß, ganz groß, orange, schwarz gehören für mich zu Halloween einfach dazu. Einen Teil habe ich mit schwarzen Sprühlack gefärbt, die anderen durften bleiben wie sie sind. Ein grimmig-freundliches Gesicht haben alle bekommen. Boo-Boo!

Halloween Kürbisse

Halloween-Party-Ideen

Ich verwöhne meine Gäste immer gerne mit kleinen Gastgeschenken. In den Geschäften findest Du alles was Du benötigst hierfür. Meine Tütchen und Süßigkeiten sind z.B. von Soestrene grene. Den Sticker muss Du allerdings noch basteln. Nicht im Lieferumfang erhalten ;-)!

Halloween Gastgeschenk

Schlichte Glaszylinder Vasen hatte ich mit Spinnen und Spinnennetzen beklebt. Nach der Party konnte ich sie problemlos wieder abziehen. Alternativ kannst Du auch Spinnen mit einem schwarzen Edding aufmalen, das ist aber dann für immer.

Halloween-Tischdeko-Idee

Orangefarbene Kerzen standen der Tischdekoration besonders gut. Aber weiße oder schwarze Kerzen sind natürlich auch möglich.


Tolle Halloween Tischdeko Ideen – aber ein Halloween Menü musste es auch sein!

Auch hier quillt das Internet über mit tollen Vorschlägen und so war es nicht so einfach, ein tolles Halloween Buffet zusammen zu stellen. Zur Vorspeise gab es dann eine Kürbissuppe und u.a. Würstchen-Mumien, gefüllte Eier mit schwarze Oliven Spinnen, gefüllte Champignons und Muffins. Die Champignons sollte auch Spinnen werden, ebenso wie unsere kleinen Pizzen mit Spinnen belegt waren. Aber im heißen Backofen hat sich das leider etwas verabschiedet. Macht nix, lecker war’s trotzdem.

Halloween-Party-Menue

Halloween Muffins

Bitte habe Verständnis, dass ich hier nicht mit den zahlreichen Rezepten aufschlage.  Ich schreibe ja keinen Foodblog  und setze meinen Schwerpunkt auf die Dekoration und die Tischdekoration.

Halloween-Buffet

Ab jetzt kann ich unsere Buffets nicht mehr auf der langen Anrichte dekorieren. Sie hat den Besitzer gewechselt und wir haben einen neuen Schrank. Da muss ich mir in Zukunft wohl noch etwas anderes überlegen. Eine neue Buffet Idee hatte ich schon mal bei unserer Bierverkostung.


Keine Halloween Party ohne Verkleidung!

Alle, na ja bis auf eine Ausnahme ;-), waren begeistert, als wir eine tolle Halloween Verkleidung zur Pflicht gemacht haben. Und wir alle hatten so tolle Kostüme. Wolfgang und ich sind als Zombie-Brautpaar zur Party erschienen. Kirsten hat für ihr tolles Spinnengesicht extra zwei! Stunden in der Maske gesessen. Dann waren da noch der Zauberer Henry, Hexe Hildegard und Halloween-Clown Robi. Danke, dass Ihr den Spaß mitgemacht habt.

Halloween Kostüme

Halloween Zombiebraut

Dieses Jahr wird es halloweenmäßig definitiv ruhiger zugehen. Aber diese Party hat richtig Laune gemacht uuund – ich kann wieder ein Vorhaben von meiner Tischdeko-Bucket-List streichen.

Ach so, Einladungen zur tollen Halloween Party werden natürlich sehr gerne angenommen und versprochen, wir kämen auch im tollen Kostüm. Einen Salat könnten wir auch mitbringen ;-)!

Eine tolle Tischdeko Idee ganz in schwarz weiß gehalten habe ich bei Eni von Yeah Handmade gefunden. Hier gibt’s noch viele tolle Ideen für Dein Halloween Dinner.

-liche Grüße – Boo – Boo!

Birgit

gerne verlinkt mit Creadienstag und  Kreativas.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

8 Kommentare

  1. Es war ein super toller Abend. Birgit hat alles gegeben. Danke nochmal dafür. Die Deko war der Hammer. L.g.kirsten

  2. Hallo Birgit. Die Party war super. Die Deko und das Buffet war perfekt auf Halloween abgestimmt. Ein sehr schöner Abend. 👻

  3. Liebe Birgit,

    da hast du dich ja wieder selbst übertroffen!
    Die Geisterservietten sind so cool! Und das Essen …. diese Mumienwürstchen sind allerliebst! ;-)) Ich habe für unsere vorgezogene Halloweeenparty nächstes Wochenende blutige Handabdruck- Servietten „gebastelt“ und werde “abgeschnittene Finger-Kekse“ servieren. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein paar Fotos zu machen! 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Oh ja Sandra, bitte, bitte mach‘ Fotos. Von Deinen Tischdekos bin ich immer ganz begeistert. Die Idee „blutige“ Handabdrücke auf Servietten zu hinterlassen finde ich super. Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.