Vor einiger Zeit bekam ich den schönen Auftrag, die Tischdekoration für eine Kommunion zu übernehmen. Meine Vorbereitungen hierfür habe ich Dir bereits hier gezeigt, mit einem Moodboard. Jetzt am Sonntag, für mich am Samstag, war es nun so weit. Die Zwillinge fieberten ihrer Kommunion entgegen und ich kümmerte mich um die Tischdekoration für den Nachmittagskaffee. Das Wetter spielte mit, welch ein Glück für alle Familien, die am Sonntag feierten.
Vorab habe ich zunächst an meinem „heimischen Set“ die Tischdekoration Kommunion aufgebaut. Zum einen, um in Ruhe ein paar schöne Fotos machen zu können und zum anderen, um zum ersten Mal zu sehen, wie die Tischdekoration Kommunion im Ganzen aussieht. Man möchte doch schließlich rundum zufriedene Kunden haben ;-).
Für die Gastgeschenke habe ich mir im Bastelgeschäft Tischkärtchen aus Tonkarton besorgt. Freu, freu, diese gab es in der exakt passenden Farbe. Die Zellophantütchen habe ich im Vergleich zum Vorgängermodell etwas kleiner gewählt (9,5 x 19,5 cm), sodass auch die Tütchen die perfekte Größe für die Tischkärtchen hatten. Den Inhalt kennst Du bestimmt, nämlich Goldfischlis von funny frisch.
Für den Blumenschmuck wählte ich die kleinen Väschen mit Silberherz. Auf das kleine Herz habe ich verzichtet und es durch Satinbändchen mit Sticker ersetzt. Die Blumen passten farblich zum Gesamtkonzept, nämlich blaue Hortensien, Schneeball, weiße Tulpen, weiße Ranunkeln und Weidenzweige.
Anstatt den Tischläufer längs über den Tisch zu legen, entschied ich mich diesmal dafür den Stoff quer über den Tisch zu dekorieren, sodass sich jeweils zwei Gäste einen Läufer teilten. Festlich, zusammen mit den silbernen Kerzenleuchtern, sah der hellbeige, seidenartige Stoff aus.
Das war er nun, der Kommunionstisch für Lea und Leander. Damit sofort klar war, wo die beiden Hauptpersonen an diesem Tag sitzen möchten, bekamen sie noch kleine Gläschen mit Teelichtern rund um ihren Platz.
Das nächste Kommunionkind ist die Seraphina.
Sie freut sich schon und ich freue mich darauf, den Tisch zu dekorieren, aber diesmal für das Mittagessen. Auch hier steht das Konzept bereits. Schau mal hier.
Dazwischen gibt es aber noch meine kleine Weltreise Teil 3.
♥-liche Grüße
Birgit