Mit meinem Butterbrottüten DIY an diesem Freitag muss ich mich doch mal etwas selber erziehen. Warum? Letzte Woche hatte ich eine wunderbare Upcycling Idee mit Milchtüten für dich. Versprochen, sie ist ganz einfach umsetzbar! Aber wirklich fix gebastelt war sie nicht. Mehrere Arbeitsschritte brauchte es dafür schon und die Idee wäre beim Creadienstag sicherlich besser aufgehoben gewesen.
Heute für dich – eine ganz fixe Idee mit Butterbrottüten
Das DIY für das romantische Candle light Dinner ist schnell und mit einfachen Mitteln umzusetzen.
Letzten Mittwoch sind wir aus dem Urlaub zurückgekehrt. Wir hatten zwei tolle Wochen im sonnigen Kalifornien mit tollen Erlebnissen und vielen neuen Eindrücken. Noch zwei freie Tage um den Jetlag zu verarbeiten und ein sonniges Wochenende lagen vor uns. Um unseren Urlaubsende-Blues besser zu überstehen, hatten wir ein kleines Candle light Dinner für uns geplant.
Mit wenigen Mitteln zur romantischen Tischdeko – ein Butterbrottüten DIY macht’s möglich
Für’s Essen zeichnet sich in der Regel Wolfgang verantwortlich und für die Tischdekoration meine Wenigkeit. Auf der Suche nach Ideen für eine kleine, aber feine Tischdekoration für unser Candle light Dinner habe ich mal in unsere Schränke geschaut. Was ich dort nicht gefunden habe, waren die Olivenzweige. Die hatte ich mir vom Wochenmarkt mitgebracht. Aber alle anderen Dekorationsmaterialien für eine schnelle Tischdekoration für Zwei hatte ich da.
Dafür benötigst Du nicht viel:
- weiße Butterbrottüten
- Goldstift
- Teelichtgläser und Teelichte
- Oliven- oder Eukalyptuszweige
Für die Beschriftung eignet sich ein goldfarbener Calligraphiestift sehr gut. Letztendlich kannst Du aber jeden anderen Filzschreiber verwenden, auch in anderen Farben. Einfach wie Du magst.
Für die Beschriftung habe ich im Word-Dokument etwas mit Schrifttypen und Schriftgrößen gespielt. Den Ausdruck musst Du zurechtschneiden, in die Papiertüte legen und mit dem Stift nachzeichnen. Zum Schluss die Tüte auseinander falten, den Rand lässig umkrempeln, Teelichtglas samt Teelicht hineinstellen – Fertig!
Olivenzweige bringen das gewisse Etwas!
Ich hatte Lust, die Leuchttüten aus Butterbrotpapier noch mit Olivenzweigen aufzupeppen. Dafür habe ich die Zweige dezent mit Goldspray angesprüht. Kannst du das erkennen? Nein? Ich auch nicht ;-). Mit einem Tropfen Heißkleber wurden die Zweiglein dann an der Tüte befestigt.
Tipps für die übrige Tischdeko: Als Tischläufer kam naturfarbenes Geschenkpapier mit golden Dots zum Einsatz. Auf der Rolle bekommst Du das Papier mit den Maßen 200×70 cm in vielen tollen Designs und dieses Maß ist ideal für unseren Esszimmertisch. Nicht kleckern😉 – dann kannst du es später wieder als Geschenkpapier verwenden. Tapetenreste eignen sich übrigens auch ganz wunderbar dafür.
Einen großen Tisch, wie wir ihn ja nunmal haben, finde ich oft etwas schwierig ansprechend für zwei Personen zu dekorieren. Reichlich Platz der ausgefüllt werden will. Geholfen haben die Olivenzweige, die ich locker über den Tisch verteilt habe und zwei meiner weißen Holzkerzenleuchter. Die Servietten sind aufgepeppt mit Sisalkordel und einem kleinen Olivenzweig. Platzkarten und Gastgeschenke erübrigen sich nun wirklich bei einer Tischdekoration für zwei.
Was mir an den Butterbrottüten so gut gefällt – sie leuchten so schön von innen heraus und zaubern einen ganz besonderen Schimmer auf den Tisch. Du kannst sie mit allen nur erdenklichen Botschaften beschriften. Gerade jetzt im Herbst, wo die Tage deutlich spürbar kürzer werden und uns lange Abende bevorstehen, setzt du tolle Akzente mit dem Butterbrottüten DIY. Auch im Garten oder auf der Terrasse. Natürlich vorausgesetzt es regnet nicht.
Hast Du bereits eine meiner ‚Das-geht-fix-Ideen‘ umgesetzt oder hast einen anderen Tipp? Ich freue mich, wenn Du in den Kommentaren darüber erzählst. Oder Du möchtest einen Artikel zum Thema im Kommentar verlinken? Gerne! Backlink wäre lieb.
♥-liche Grüße
Birgit
Verlinkt mit dem Sonntagsglück von Katrin.
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.
Tischlein deck dich per E-Mail abonnieren
Du liebst kreative Tischdekorationen, einfache DIYs und möchtest regelmäßige Inspirationen, nützliche Tipps und kostenlose Vorlagen direkt in dein Postfach erhalten? Dann melde dich für meinen Newsletter an und werde gemeinsam mit mir kreativ!










Danke für ‚das geht Fix no 15‘ ☺ habe es gerade gemacht und es ist sooo schön ❤
Bild schicke ich dir ?
Liebe Grüße Ina
Danke Ina, auch für die tollen Bilder. Und sag‘: Das ging doch wirklich fix! Ganz liebe Grüße Birgit
Super schnelles DIY, was mir gut gefällt. Das sieht sehr erfrischend und modern aus.
Gruss
Natascha
Ein ganz tolles DIY liebe Birgit. Und wirklich schnell gemacht. Werde es diese Woche direkt nachmachen. Ich verlinke diesen Post mal in meinem heutigen Beitrag, da ich die Idee echt gut finde.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie. Da freue ich mich aber. Neben meiner Zitronendeko im Sommer ist dies wirklich die fixeste Idee. Ich schaue gleich Dir bei vorbei! 🙂 Liebe Grüße Birgit
Das ist eine tolle Deko-Idee und schnell gebastelt. Kann man auch toll verschenken. Meine Kinder haben in der Schule schon mal welche gebastelt, in der Bastel-AG.
Lieben Gruß, Bea.
Liebe Bea, Du hast recht, Erfolgserlebnis ist garantiert, auch bei den Kleinsten ;-)! Viele Grüße Birgit
Hallo Birgit
Das ist eine ganz tolle Tisch DEKO, so einfach und dennoch wunderschön. Perfekt
Liebe Grüße
Silke
Danke Silke, freut mich, dass Dir meine Deko gefällt. Ganz liebe Grüße Birgit
Anja und Conny sagen lohnt sich! ?
Hallo Meike! Macht Ihr einen gemütlichen Mädelsabend? Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt. Ganz liebe Grüße Birgit