Adventskalender basteln aus Bechern – 24 kleine Überraschungen bis zum Fest

Alle Jahre wieder ein neuer Adventskalender, diesmal habe ich es Adventskalender basteln aus Bechern genannt! In den vergangenen Jahren habe ich des öfteren, mit sehr viel Liebe zum Detail, kleine Päckchen gepackt. Dafür wurden im Vorfeld fleißig kleine Schachteln gesammelt, in denen die kleinen Überraschungen verstaut werden konnten. Immer kam dann schönes, teils selbst gestaltetes Geschenkpapier zum Einsatz. Viel Schleifenband und kleine Trödelchen.

Adventskalender basteln aus Bechern

Dieses Jahr war das etwas anders. Diese hübschen Becher mit Deckel habe ich mir im Handel besorgt. Eigentlich werden sie als kleine Lunchboxen verwendet.


Adventskalender basteln aus Bechern – auch diesmal mit viel Liebe zum Detail!

Wenn ich mit dem Basteln beginne, ist es jedesmal das Gleiche. Ich verliere mich in kleinen Details, liebe die Abwechslung und ziehe das konsequent durch ;-). Kein Becher gleicht dem anderen, jeder hat seinen eigenen Look. Da kann ich dann auch schon mal die ein oder andere Stunde mit verbringen.

Adventskalender basteln aus Bechern

Für diesen Adventskalender aus Bechern benötigst Du:

Advenskalender DIY

Adventskalender DIY aus Bechern

Adventskalender basteln aus Bechern

Auch dieses Mal hat mich mein Plotter bei meinen Basteleien unterstützt. „Gefüttert“ habe ich ihn mit weihnachtlich-winterlichen Motiven. Entdecken kannst Du Weihnachtsbäumchen, unter denen Geschenke liegen. Das Auto, welches den Weihnachtsbaum nach Hause transportiert, Weihnachtskugeln, Sterne und Schriftzüge. Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass ich nun endlich einen weißen Stift zum Zeichnen für meinen Cricut Maker gefunden habe. Ich bin so verliebt in weiße Schrift auf dunklem Untergrund.

Adventskalender basteln aus Bechern

Die schwarzen Sternchen sind ausgestanzt. Die großen, altroséfarbenen hat der Plotter geschnitten. Ebenfalls entdecken kannst Du Schriftzüge und schwarze und weiße Sterne aus Vinylfolie. Bei einigen Deckeln gefiel es mir, sie mit schwarzen Punkten zu betupfen. Dafür habe ich einen Acrylstift genommen.

Adventskalender weihnachtlich gestalten

Adventskalender basteln aus Bechern

DIY Adventskalender Idee Adventskalender basteln


Beim Adventskalender gestalten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen

Adventskalender basteln aus Bechern – in Becher Nr. 6 befindet sich ein kleiner Gruß vom Nikolaus. Mehr wird hier aber noch nicht verraten.

Arrangiert habe ich sämtliche Becher auf einem großen, goldenen Tablett. Es hat einen Durchmesser von 45 cm. Ich hatte es vor einigen Jahren mal bei Depot gekauft. Damit bin ich nun sogar so flexibel, dass der Kalender in der Adventszeit seinen Platz wechseln kann.

Adventskalender aus Bechern 2022

Die Zeit wird knapp! Wenn Du keine Zeit mehr hast oder vielleicht auch keine Lust, so einen aufwendigen Kalender zu basteln, kein Problem. Die Becher (ich habe sie im Großmarkt bekommen oder s.o.) sind schon ohne weihnachtliche Gestaltung sehr schön. Mit weihnachtlichen Stickern und Adventskalenderzahlen beklebt entsteht sehr schnell ein schöner Adventskalender von 1-24.

Vielleicht ist Dein diesjähriger Kalender schon fertig? Dann speichere meinen Beitrag doch ab auf Deinem Pinterest Board. Das nächste Weihnachten kommt schneller als man denkt.

Mein letzter Beitrag hier ist ebenfalls ein Adventskalender. Der ist ganz fix gemacht und als kleines Mitbringsel gedacht: Adventskalender to go aus Schokolade

Wenn Du noch Anregungen brauchst, was Du in den Kalender tun sollst, empfehle ich Dir diesen Beitrag von mir. Hier findest Du viele Tipps: Adventskalender – Ideen für die Füllung

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Schau am Sonntag wieder vorbei. Es wird kuschelig in unserem Skoolie!

♥-liche Grüße

Birgit

 

 

Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision, für Dich ändert sich aber nichts. Danke für Deine Unterstützung.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Adventskalender, Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    der Adventskalender sieht wieder toll aus mit den vielen verschiedenen Zeichnungen und den liebevollen Details.
    Wie immer bin ich jeden Tag gespannt was da so schönes drin ist 😊
    Viele Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.