Geburtstagsgeschenk Leporello – Spannung für ein ganzes Jahr

Geburtstagsgeschenk LeporelloGeburtstagsgeschenk Leporello

In diesen Tagen wird viel, sehr viel über Ostern berichtet: es wird gebastelt, dekoriert und gebacken. Und das ist auch gut so. Schließlich steht das schöne, christliche Frühlingsfest schon vor der Tür und wir wollen gut vorbereitet sein. Trotzdem schwimme ich heute mal ein wenig gegen den Strom und zeige Dir ganz unösterlich mein Geburtstagsgeschenk Leporello.

Alle Jahre wieder ist nicht nur Weihnachten, Ostern, Sommerferien…Nein, auch der Geburtstag des Liebsten wird jedes Jahr gefeiert. Was schenken? Über eine neue Uhr freut man sich immer, aber jedes Jahr? Pullover? Kann man sich selber kaufen? Gemeinsam verbrachte Zeit, vor allen Dingen wo doch heute immer alles so stressig ist, wäre doch genau das richtige.

Bei Steffi von Gifts of Love schaue ich regelmäßig vorbei. Sie hat immer so tolle Freebies für uns. Danke Steffi. Von den Valetinstagsstickern war ich sehr begeistert und habe sie für mein Geburtstagsgeschenk Leporello verwendet.

Der Leporello liegt nun immer greifbar in der Schreibtischschublade.

Um die Spannung noch ein wenig zu erhöhen, habe ich kleine Tütchen gebastelt, die genaue Infos zu dem Monatsevent enthalten. Einen Tag vorher darf das Tütchen vom Geburtstagsgeschenk Leporello vom Geburtstagskind geöffnet werden.

Du benötigst ein Leporello für Fotos in der Größe 13×18 cm. Gibt es in sehr vielen schönen Farben. Die Tütchen kannst du aus Geschenkpapier selbst basteln oder Du nimmst fertige aus dem Bastelbedarf. Auch ein bunter Briefumschlag käme in Frage. Die Tütchen habe ich befestigt, indem ich ein Loch in die schwarze Pappe gestanzt habe. Beidseitig konnte ich nun die Tütchen mit einem Satinband befestigen.

Wie Du siehst, morgen ist es wieder soweit. Wir werden den Doppeldeckerbus Münster Stadtrundfahrten zum ersten Mal ausprobieren. Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit. Schließlich möchten wir gerne „oben ohne“ fahren. Mal ein bißchen Werbung 😉 für meine Heimatstadt!

Das Geschenk muss schon etwas im voraus geplant werden. Aber das Geburtstagskind freut sich sicherlich sehr. Da ist es doch wert.

Probiere es mal aus!

Apropos – zu meinem Adventskalender  im letzten Jahr hat mich auch Steffi inspiriert.

-liche, vorösterliche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Geldgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Eine tolle Idee! Ob ich so viele Termine mit meinen Lieben geplant bekomme, weiß ich zwar nicht, aber ich behalte die Anleitung auf jeden Fall im Kopf. Wie viele von diesen Gutscheinen enthält das Leporello denn bei dir?

    • Hallo Svenja, freut mich, dass Dir mein Leporello gefällt. Er hat 12 Seiten, genau passend für ein Jahr. Die „Events“ kannst Du groooß oder aber auch klein gestalten. Die genaue Planung im Vorfeld hat mir sehr geholfen. Und wenn mal ein Date verschoben oder abgesagt werden muss, ist doch auch nicht so schlimm. Liebe Grüße Birgit

    • Hallo Anni, bis jetzt haben wir alles gemacht. Am Sonntag steht die Wanderung an. Das Wetter soll richtig schön werden! LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *