Silvesterfeier Deko-Tipp – geselliger Raclettabend mit Freunden

Silvesterfeier TischdekorationSilvesterfeier Tischdekoration

Nur noch 9 Tage und das Christkind kommt. Ich hoffe, Du hast die meisten Planungen bereits abgeschlossen, Geschenke besorgt und festlich verpackt? Ja? Gut, dann kannst Du Dir jetzt mal Gedanken über Deine Silvesterfeier machen.

Diese Silvesterfeier in der Eifel, die ich Dir heute vorstelle, ist bereits gelaufen und war superschön. Als bereits alle mit hungrigem Magen am Tisch standen, lief ich noch mit meiner Kamera um den Tisch. Tja sind halt alles keine Blogger und man trieb mich zur Eile an. Deswegen bin ich auch nicht sooo super zufrieden mit meinen Bildern. Aber ich wollte sie Dir trotzdem zeigen und die eine oder andere Idee möchtest Du vielleicht verwenden für Deine Silvesterparty.

Silvesterfeier Fondue

Die Hütchen habe ich aus einem großen schwarz weißen Tonkarton ausgeschnitten. Dafür musst Du einen Kreis ausschneiden(Durchmesser ca. 30 cm) und zur Spitztüte rollen. Fixiert habe ich mit doppelseitigem Klebeband. Die kleine Discokugeln sind mit der Klebepistole angebracht. Die goldenen „Kringel“ sind Luftschlangen. Auch ein Hutgummi gab es, damit sie nicht vom Kopf rutschen.

Als weitere Tischdekoration besorgst Du Dir schwarze Servietten. Die Banderolen sind aus Wellkarton ausgeschnitten und mit Streuartikeln aus Holz aufgepeppt. Die Wunderkerzen haben wir um 0 Uhr mit nach draußen genommen und dort gemeinsam angezündet.

Die kleinen Sektflaschen im Sektkühler habe ich günstig im Günstigmarkt 😉 erstanden und waren mein kleines Gastgeschenk.

Da wir einen gemütlichen Raclettabend gemacht haben, war kein Platz für sehr aufwendige Tischdekoration in der Mitte des Tisches. Ich habe es bei ein paar Luftschlangen und Kerzen im Teelichtglas belassen. Und auch die mussten am Ende weichen für unsere Leckereien.

Den Goldlammeestoff habe ich mir schon vor Urzeiten mal zugelegt, aber er findet immer wieder seinen Einsatz. Zuallererst bei meiner Tischdekoration im Hollywoodstyle.

Irgendwie scheint mir diese Farbkombination zu Silvester gut zu gefallen, denn auch schon zu einem anderen Jahreswechsel habe ich diese Farben gewählt. Und auch da kam der Goldlameestoff als Tischdecke zum Einsatz.

Tischdekoration Silvesterabend

Tischdekoration Silvesterabend

Tischdekoration Silvesterabend

Tischdekoration Silvesterabend

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel geht alles Schlag auf Schlag. Puuhh! Schon morgen gibt es was Neues von Tischlein deck dich. Da gehen wir zum Weihnachtsbrunch…

Also, vielleicht bis morgen, würde mich freuen.

♥-liche Grüße

Birgit 

Gerne mache ich mit beim Freutag

Kategorie Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.