Von Mäusen und Moneten-Geldgeschenk zum runden Geburtstag

Geldgeschenk zum runden GeburtstagGeldgeschenk zum runden Geburtstag

So langsam wird der Kreis um mich herum  dichter. Ich meine den Kreis der 50 jährigen. So nach und nach trudeln auch die letzten Freunde im Kreis ein und mal wieder gab es etwas zu feiern. Und wer feiert bekommt auch hübsche Geschenke, so ist das. Das Geburtstagskind möchte neue Terrassenmöbel anschaffen, was also liegt näher, sich von den Gästen hierbei mit einem Geldgeschenk zum runden Geburtstag finanziell unterstützen zu lassen. Dem Wunsch sind wir natürlich auch gerne gefolgt und ich habe unser Präsent für den „Neuankömmling“ hübsch verpackt.

Geldgeschenk zum 50. GeburtstagMoos, Kies, Mäusespeck und  (Gold-) Taler, dazwischen verbarg sich ‚Wahres-Bares‘!

Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Für die Beschriftung habe ich mal wieder meine „Stempelmaschine“ angeworfen, also schön ordentlich Buchstabe für Buchstabe in das Stempelkissen gedrückt und auf schwarzen Tonkarton aufgestempelt. Aber mal ehrlich, wer  schon mal gestempelt hat, weiß was ich meine: es bedarf etlicher Versuche, bis die Buchstaben so platziert sind, wie man das möchte. So riiichtig Spaß macht das nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig.

Nun benötigst Du noch ein schönes Holztablett. Da die Gläser samt Inhalt doch recht schwer sind, empfiehlt sich hier etwas Robustes zu besorgen. Um den Shabby Style zu unterstreichen, habe ich das Tablett mit Tortenspitze ausgekleidet. Moos oder Filz wäre aber sicherlich auch eine gelungene Alternative. Schau einfach, was Du so zu Hause findest.

Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Die Gläser haben  einen Drehverschluss. Aus Packpapier habe ich Kreise ausgeschnitten und die Kreise mit schwarz-weißer Kordel am Glas verpackt. Falls Du alte Einmachgläser benutzen möchtest, die keinen Deckel mehr haben, kannst Du sicherlich auch darauf verzichten.

So der nächste „Runde“ naht bereits im Juni – 49 + 51 = 100!! Mal sehen, was uns da erwartet.

Auf jeden Fall ist bereits ein hübsches Geldgeschenk zum runden Geburtstag in Planung!

Vielen Dank an Doris, die mich in ihrem tollen Blog Mamas Kram zu dieser Idee inspiriert hat.

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Geldgeschenke, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *