Kaffeespezialitäten – 3 Gang Menü zaubern mit Kaffee

Ganz spontan entschlossen sich mein Mann und ich mal wieder lecker zu kochen, so mit allem drum und dran.  Kaffeespezialitäten waren mir im Gedächtnis geblieben, ein Menü aus „Sweet Paul“ Ausgabe Herbst 13. Hier wurde ein Menü empfohlen, zusammengestellt von einem Barista, in jedem Gang wird Kaffee verwendet. Das wollten wir nun mal ausprobieren.

Nach entspanntem Kochen servierten wir uns:

Fenchelsalat mit Prosciutto, Granatapfel und Kaffee-Balsamico-Dressing, Gegrilltes Roastbeef mit Steinpilz-Espressosoße, gebackene Birnen mit Kaffee-Mascarponecreme.

Und da natürlich auch eine schöne Tischdekoration nicht fehlen durfte, habe ich mal kurz in meine Schränke geschaut.  Und: Alles da für eine kleine, nette Tischdekoration zum Thema Kaffeespezialitäten.

In der Schublade lagen noch Reste von Fotokarton mit Kaffeebohnenmuster. Ich schnitt es passend zurecht, um die Manschette in ein Marmeladenglas zu stellen. Damit der Kerzenschein auch sichtbar wurde und für eine Prise Romantik ♥, schließlich war es ein Dinner for Two, schnitt ich in den Karton noch ein Herz. Weißes Satinband hübschte das Ganze noch ein wenig auf.  Schnell im Garten ein paar weiße Hortensien gepflückt und schon war auch schon für den Blumenschmuck gesorgt.  Da wir unseren Kaffee immer selbst mahlen fehlten auch die Kaffeebohnen nicht, die ich über das braune Tischband verteilte. Ausgestanzten kleine Herzchen kamen auf den Tellerrand.

Das braune Tischband kam schon mal hier zum Einsatz, beim 70. Geburtstag vom Schwiegervater.

Das Kaffeespezialitäten Menü kann ich wirklich empfehlen, es hat uns alles richtig gut geschmeckt!

♥-liche Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. wow! was für ein tolles menu und so liebevoll in szene gesetzt! das war bestimmt ein traumhafter abend! herzliche waldgrüsse, dunja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.