Pflaumenkuchen Zeit – Der Herbst steht in den Startlöchern

Der 1. September ist der meterologische Herbstanfang, ich nenne es aber lieber ‚Altweibersommer‘ und diesen verspricht man uns dann ja auch ab Donnerstag. Am Samstag war ich auf unserem schönen Wochenmarkt in Münster einkaufen und habe eine große Tüte Pflaumen mitgebracht. Pflaumen auf Hefeteig mit Zimtzucker und Sahne, das war schon sehr lecker. Als Tischdeko-Tipp für Dich: Die herbstliche Farbe lila passt super zum Pflaumenkuchen Thema. Ich habe noch etwas lilafarbenen Tüll gefunden und Tupfenservietten. Kleines Bändchen drum und einen Zweig vom Knallerbsenstrauch, wunderschöne Herbstastern dazu und fertig ist die Tischdekoration. Da kann der Besuch doch kommen.

Die Schneeberenzweige habe ich auch vom Markt mitgebracht. Im Volksmund nennt man sie auch Knallerbse. Hast Du daran auch noch die ein oder andere Kindheitserinnerung 🙂

Tischdeko-Pflaumenkuchen-05

Tischdeko-Pflaumenkuchen-04

Tischdeko-Pflaumenkuchen-03

Tischdeko-Pflaumenkuchen-02

Nutze das schöne Wetter in den nächsten Tagen.

Die langen grauen Tage kommen noch früh genug. Obwohl? Schön einkuscheln zu Hause,  Kerzchen anmachen und leckeren Tee trinken…Hat doch aus was.

-liche Grüße

Birgit

 

Kategorie Blog, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

3 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    mmmh, leckerer saftiger Pflaumenkuchen. Also ich bin dabei!
    Herzliche Grüße Andrea

  2. carolinchen

    Meistens sind doch die einfachen Dinge die besten – Pflaumenkuchen mit Sahne. herbstliche Grüße von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.