Goldener Oktober im September

Goldener Oktober TischdekoGoldener Oktober Tischdeko

Vor ‚goldener Oktober‘ kommt  ‚goldener September‘, auf jeden Fall bei uns im Garten auf unserem Gartentisch. Die schönen goldgelben Birnen mit den roten Bäckchen haben mich im Supermarkt so angelacht, dass sie gleich in meinen Einkaufswagen gehüpft sind, um anschließend zu einer Tischdekoration „verarbeitet“ zu werden. Nach ihrem Fotoshooting habe ich gleich die mit den rotesten Bäckchen verspeist, damit die leckeren Birnen doch noch ihrer Bestimmung zukommen.

Birnenfest_BirnenJahrelang konnte ich mit Goldtönen gar nicht viel anfangen, aber wie alles im Leben kann sich auch dies mal ändern. Momentan bin ich großer Fan von Kupfertönen und wie ich finde, passen sie wunderschön zu den Herbstastern in orangefarben. Übrigens mochte ich auch jahrelang kein orange, aber ist auch eher ein sanftes apricot, oder?

Birnenfest_Weinranke

Birnenfest_Tisch_2Die kleinen Teelichtleuchter  in kupferfarben und Eichenholz mussten vorübergehend Ihren Platz in unserem Wohnzimmer verlassen, um sich in der herbstlichen Tischdekoration für mein Birnenfest zu präsentieren. Die Glasfläschchen und die kleine Tortenplatte habe ich mit Kupferfarbe angesprüht. Klappte super, man muss die Objekte aber auf jeden Fall vorher mit Alkohol fett- und staubfrei putzen, dann hält die Farbe gut.

Birnenfest_TeelichtSchön, oder? Kleiner Geheimtipp von mir 😉 .

Birnenfest_ServietteDie Birne für meine Birnenfest Servietten-Deko habe ich nach Schablone aus Tonkarton ausgeschnitten. Mit ein wenig kreativer Freiheit, die Farben fand ich einfach hübscher als grün. Die Banderole ist übrigens auch eine Serviette. So kann dann jeder für sich entscheiden, ob er sich das Mündchen lieber mit einer Stoff- oder einer Papierserviette abtupft ;-)!

Du möchtest lieber ein Apfelfest feiern. Kein Problem – schau‘ doch mal hier. click

Zu guter Letzt viel mein Blick noch zufällig auf unsere Gartendeko – zwei hübsche, verwitterte Betonbirnen. Das passte doch gut zu meinem Thema und somit durften sie auch mit auf’s Bild .

Birnenfest_Betonbirne

Goldener Oktober – Genießt den Herbst in vollen Zügen.

♥-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Tischdekorationen
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Hallo Birgit 🙂
    Wieder eine sehr schöne Deko und ich freue mich jedes mal auf’s neue, was Du Dir einfallen lässt.
    Freue mich auf den nächsten gemeinsamen Kaffee oder auf das nächste gemeinsame Essen. 🙂

    Liebe Grüße
    Silvi

    PS. Kupfer und Holz harmonieren sehr wunderbar zusammen.

    • Hallo Angela,

      und das Schöne ist – auch im Frühjahr sieht bronze toll aus. Z.B. mit rosé oder mint. 🙂 Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.