Seit mehr als 25 Jahren (oh je, wie doch die Zeit vergeht) steht das Porzellan von Bramley Hedge in unserem Schrank. Angefangen zu Sammeln habe ich es damals, als mir meine Freundin Gaby ein Schälchen zum Geburtstag schenkte und dieses nicht alleine bleiben sollte. Mittlerweile wird das Kaffeeservice eher selten bis gar nicht von mir genutzt. Ist eigentlich schade, wo doch Vintage und Shabby mittlerweile so beliebt geworden sind. Sie ist doch einfach zu putzig die kleine Mäusefamilie, deren Leben man auf Tellern und Tassen der Vier Jahreszeiten, Autumn- Winter- Spring-Summer, beiwohnen kann. Und da vier Gedecke doch meistens nicht reichen kam noch ‚ The Birthday‘ und ‚The Engagement‘ hinzu.
Jaaa – Milchkännchen und Zuckerschälchen, Müslischalen in groß und klein, Eierbecher und Kakaobecher darf ich auch noch mein Eigen nennen. Mal schauen, vielleicht nutze ich es doch mal wieder etwas häufiger, so wie heute zum Sonntagsnachmittagskaffee mit meinen beiden Männern.
Die passende Tischdekoration zum Geschirr zu finden ist zugegebener Maßen etwas schwierig. Da das Porzellan doch sehr bunt ist (manch Eine wird vielleicht ‚kitschig‘ sagen) fiel schon die Wahl der Servietten schwer. Aber die goldfarbenen Servietten mit Tupfen fand ich dann ganz passend zum Herbst und zum Rest der herbstlichen Dekoration.
Herzliche Grüße
Birgit
Ich bin verliebt in die Mäusefamilie ❤
Einfach nur schön! Ich habe eine Dose mit Deckel davon, so bezaubernd! Eigentlich ist das Geschirr zu schade zum Benutzen, aber noch mehr schade wäre es, wenn es bei Dir ungesehen im Schrank dümpelt. Also benutzten und den Augenblick genießen.
Liebe Grüße
Tanja
Du hast recht liebe Tanja. Das Geschirr ist wirklich zu schön, als dass es sein Dasein nur im Schrank fristet. Ich wünsche Dir noch ein sonnige Wochenende. Liebe Grüße Birgit