Geldgeschenk zur Hochzeit – Berühmte Paare

Geldgeschenk fuer eine HochzeitGeldgeschenk fuer eine Hochzeit

Letztes Wochenende war er endlich da, der langersehnte Tag: ALEX & CAROLIN  heiraten. Über die standesamtliche Hochzeit vor genau einem Jahr habe ich Dir schon hier berichtet. Da auch wir ihre Gäste sein durften und das Hochzeitspaar das Motto hatte „nur Bares ist Wahres ;-)“, durfte ich mir Gedanken für ein passendes Geldgeschenk machen.

Geldgeschenk Hochzeit

Im Internet findet man einige Anbieter, die diese personalisierten DIN A 4 Bilder mit berühmten Liebespaaren anbieten und das hat auch durchaus seine Berechtigung, denn nicht jeder hat Lust, Zeit, Ahnung oder das benötigte technische Equipment, sprich Drucker, um sein Schild selbst zu gestalten.

Ich teile gerne mit Dir, wenn Du möchtest schicke ich Dir die berühmten Paare als  veränderbare Datei zu.

Du musst dann nur noch die Namen für Dein Brautpaar entsprechend ändern. Schicke mir dazu gerne eine E-Mail. Als Dankeschön freue ich mich, wenn Du mich wieder im Blog besuchst und mal einen Kommentar schreibst, wenn Dir etwas gefällt.

Ein bißchen Ahnung über die passende Formatierung hat dann allerdings noch mein lieber Mann beigesteuert. Das ganze wurde auf mein geliebtes Fotopapier gedruckt und in den schwarz-weißen Rahmen verfrachtet.

Geldgeschenk zur Hochzeit

Für die romantische Dekoration habe ich rote Herzen aus Tonkarton ausgeschnitten und mit dem Cuttermesser Schlitze hinein geritzt. So bekamen die aufgerollten Geldscheinchen genügend Halt. Die vier Herzchen wurden dann an eine schwarz-weiße Kordel geknotet und als I-Tüpfelchen habe ich noch rote Stoffröschen mit der Klebepistole angebracht. Gehalten wurde mein ganzes Ensemble 😉 dann an dem Aufhänger des Rahmens.

Geldgeschenk Hochzeit

Damit alles den ganzen Abend so bleibt wie es ist, habe ich unser Geschenk in Folie eingepackt und mit schönem Papier und Herz aufgehübscht. An dieser Stelle muss ich meine Gedanken an Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer zur Seite schieben. Manchmal muss sie halt sein, die gute alte Geschenkfolie.

Beim nächsten Mal möchte ich Dir gerne ein paar wunderschöne Fotos von der Hochzeit zeigen und Dir die Überraschung vorstellen, die das Hochzeitspaar sich für ihre Gäste ausgedacht hat.

Auf meinem Pinterestboard GELDGESCHENKE findest Du zahlreiche Ideen.

An dieser Stelle wünsche ich Dir schon mal ein schönes Wochenende. Sei doch auch mal wieder romantisch.

-liche Grüße

Birgit

PS: Gerade ist mir eingefallen, dass ich schon mal ein Geldgeschenk in den gleichen Farben gebastelt habe. Aber ganz andere Feierlichkeit und ganz anderes Thema. Neugierig? Dann hüpf mal rüber.

 

Kategorie Blog, Geldgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

3 Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    deine Idee mit dem personalisierten Bilderrahmen und den berühmten Paaren finde ich super als Geldgeschenk für eine Hochzeit.
    Ich habe mich nun mal selbst ran gewagt, doch leider will es nicht so funktionieren. Liegt wahrscheinlich an der Formatierung.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn du deine Vorlage mit mir teilen würdest :).
    Vielen Dank im Vorraus und für deine tollen Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.