Mr. & Mrs. romantische standesamtliche Hochzeit

standesamtliche Hochzeit Tischdekorationstandesamtliche Hochzeit Tischdekoration

14.08.2015! Endlich da, der lang ersehnte Tag für die standesamtliche Hochzeit. Am Nachmittag haben Caro und Alex sich das Ja-Wort gegeben und dürfen sich von nun an Mr. und Mrs. Gr…(na, mehr will ich hier mal nicht verraten) nennen.

Nach der Trauung wurde im Gasthaus Boernemann in Altenberge gefeiert. Hier gibt es einen seperaten Raum, den man für sich alleine nutzen darf. Solltest Du dort mal ein kleines Fest feiern, schreib‘ mich gerne an. Auch um Deine Tischdekoration kümmere ich mich seeehr gerne.

Standesamtliche Hochzeit Tischdekoration mit Amor

Standesamtliche Hochzeit - festliche Tischdekoration

Schon rechtzeitig haben Carolin und ich uns Gedanken über die Tischdekoration gemacht. Romantik war gewünscht, was auch sonst, mit Spitze, Herzen und magentafarbenen Blumen. Die Hortensien kamen aus unserem Garten, die schönsten habe ich mir noch ausgesucht, die Hortensienzeit geht jetzt dem Ende zu, leider. Dazu Rosen, duftende Freilandrosen und Schleierkraut. Die Lieblingsblumen des Bräutigams sind Orchideen, deshalb bekamen die Sträuße einen kleinen „Orchideen-Akzent“.

Für den festlichen Glanz sorgten lange weiße Stabkerzen in silbernen Kerzenleuchtern und eine schöne Spitzentischdecke. Einzelne Rosen kamen noch in kleine, schlanke Glasvasen mit Spitzenbändchen.

Standesamtliche Hochzeit Blumenschmuck

Standesamtliche Hochzeit Blumenschmuck mit Orchideen

Als Gastgeschenk hatte sich das Brautpaar für personalisierte Schokolinsen entschieden, mit kleinem Amor, Alex&Caro und Hochzeitsdatum. Wirklich eine süße Idee um die Gäste zu überraschen.

Schokolinsen mit Amor zur Hochzeit

M&M'S Schokolinsen mit Amor zur standesamtlichen Hochzeit

Diesmal gab es sogar zwei Geschenke für die Gäste. Die Brautmutter , sie selbst nennt sich jetzt Schwiegermonster – ich weiß gar nicht warum ;-), hatte kleine Bilderrahmen für die Gäste und das Brautpaar vorbereitet. Sehr zu deren Überraschung.

Alex&Caro im silbernen Bilderrahmen

Zum Dekorieren für die standesamtliche Hochzeit blieb nur eine Stunde Zeit.

Nicht wirklich viel, wenn alles für 30 Personen  perfekt an seinem Platz stehen soll. Aber nach schweißtreibenden 60 Minuten war alles zurecht gezupft und zurecht gerückt. Nur vom schönen Kuchenbuffet habe ich leider kein Foto machen können. Das war nämlich noch nicht aufgebaut.

Standesamtliche Hochzeit Tischkarte

Tischdekoration pink weiß grau

♥♥Ich wünsche Carolin und Alex ein glückliches gemeinsames Leben! ♥♥

Viele Grüße

Birgit

Bist Du noch auf der Suche nach einer Geldgeschenkidee für’s Brautpaar?

Ja-gesagt-Geldgeschenk

Geldgeschenk in der Pralinenschachtel

Noch mehr Ideen für eine gelungene Hochzeitsfeier findest Du bei Canva Hochzeitsdeko DIY.

 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 



Kategorie Blog, Familienfeste, Hochzeiten

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Hildegard S.

    Liebe Birgit,
    Das sieht sehr schön aus. Ich bin total begeistert wie schnell die Dekoration fertig war.
    “ Schwiegermonster“ hat mein Schwiegersohn gesagt.
    Sehen uns zum Doko. Liebe Grüsse

    • Liebe Hildegard, danke für Deinen lieben Kommentar. klar sehen wir uns zum Doko. Liebe Grüsse

  2. Hildegard

    Ich fand Dein Geschenk einfach super. Es War eine schöne Idee,Geld zu verpacken. Liebe Grüße. Hildegard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert