Süffiges Gastgeschenk für Deine Gäste

Gastgeschenk schoen, dass Du da bistGastgeschenk schoen, dass Du da bist

Es gibt ja immer Artikel, die sich einer größeren Beliebtheit erfreuen als andere. Auch ich habe solche Artikel in meinem Blog und einer davon ist über die Tischdekoration zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter vor 3 1/2 Jahren(auch hier). Seitdem sind des öfteren Fragen über den Blumenschmuck, den Tischläufer aber vor allen Dingen über das Gastgeschenk in meinem Postfach gelandet.

Geburtstag 70 Familienfeier

Geburtstag 70 Familienfeier

Aktuell durfte ich nun wieder kleine Gastgeschenke herstellen. 60 Fläschchen mit Rotweinlikör, Feder,  Satinband und „schön, dass Du da bist“-Anhänger für einen 60. Geburtstag.

Gastgeschenk

Gastgeschenk Likör Rotwein

Hier ist mal das Rezept für ein süffiges Gastgeschenk:

Der Rotweinlikör ist ganz einfach herzustellen.

1 Liter                 Rotwein (z.B. Zweigelt)

0,25 Liter            Rum

0.125 Liter           Cognac oder Weinbrand

1 Päckchen            Vanillezucker

80 Gramm             Puderzucker

1 M’spitze            Zimt

Alle Zutaten miteinander verrühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.

In Flaschen abfüllen und genießen.

Besonders lecker schmeckt dieser Likör, wenn man ihn vor dem Servieren etwas erwärmt und mit einem Sahnetupfen verziert und mit Zimt bestreut.

Die Fläschchen hierfür habe ich im Internetshop gekauft.

Wenn auch Kinder an Deinem Fest teilhaben, solltest Du beachten, dass diese natürlich keinen Alkohol trinken und sicherlich mehr Freude an einem anderen Give away haben. Wie wäre es zum Beispiel mit Pustefix Seifenblasen, das mögen auch noch etwas größere Kinder oder Jugendliche. Oder kleine Gläschen mit Lakritz, Bonbons oder ähnlichem füllen. Beides kannst Du dann auf die gleiche Weise mit brauner Feder, cremefarbenen Satinband und Anhänger verzieren.

Bist Du auch so ein Fan von Gastgeschenken wie ich und hast tolle Ideen dazu? Ich freue mich über ein Bild Deiner Idee und vielleicht kommen so viele schöne Ideen zusammen, dass ich alle in einem neuen Blogpost vorstellen kann. Klar, wenn Du auch einen Blog hast, mit entsprechendem Link oder einfach, weil Du Freude daran hast, Dein Lieblingsgastgeschenk hier zu sehen.

Schicke mir Dein Foto von Deinem Lieblingsgastgeschenk und ein paar Worte dazu an: info@tischleindeckdich-blog.de.

-liche Grüße

Birgit

Ich mache mit beim Creadienstag.

Kategorie Blog, Tischkarten / Gastgeschenke
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.