Weihnachtsimpressionen

weihnachtsimpression natur grünweihnachtsimpression natur grün

Weihnachtsimpressionen – Was könnte mich an einem sonnigen Sonntagmorgen mehr inspirieren,

als in der Frühe durch die Wohnung zu wandern und sich nach „getaner Arbeit“  der vergangenen Tage über die Weihnachtsdekoration zu freuen. Schnell habe ich die Kamera gezückt und ein paar hübsche Fotos geschossen.

Da ich mich nicht für ein Foto entscheiden konnte, habe ich mich für ein Collagenbild entschieden.

Zuerst wusste ich nicht so recht wohin mit meiner Sukkulenten-Betonschale, die ich im Sommer gepflanzt hatte.  Dann kam mir die Idee, die Muscheln mit Tannenzapfen zu tauschen und nun finde ich die Schale absolut weihnachtsdekotauglich. Die hübsche Kerze habe ich bei Grün&Form entdeckt. Ein schönes Geschäft in Münsters City. Der Zimtstern begleitet mich schon viele Jahre durch meine Weihnachtsdeko. Irgendwie findet er immer wieder ein geeignetes Plätzchen.

Die Baumscheiben habe ich mir mal für eine rustikale Tischdekoration gekauft und freue mich immer wieder darüber, wie vielseitig die Scheiben sind. und hier.

Ich wünsche allen ‚Sunday inspirierten‘ einen schönen Sonntag.

Vielleicht wie wir, mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Deiner Nähe.

-liche Adventsgrüße

Birgit

Du findest mich bei den Sunday Inspirationen No 77 von Eclectic Hamilton. Schau mal nach, wovon andere am Sonntag inspiriert sind.

Kategorie Blog, Weihnachten
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

8 Kommentare

  1. Liebe Birgit, eine tolle Idee, die Sukkulenten mit Zapfen zu kombinieren. Das sieht klasse aus. Und um Deinen tollen Zimtstern beneide ich Dich geradezu.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    • Hallo Frauke, vielen Dank. Auf solche Ideen kommt man, wenn man nicht weiß, wohin mit der Schale, wo doch alles schön weihnachtlich zu Hause sein soll. Liebe Grüße Birgit

  2. Hallo Birgit,
    du erinnerst mich da an meine Schale, die ich auch schon im Sommer mit Kakteen bepflanzen wollte. Ich habs schlicht vergessen und finde die Schale nicht mehr. :-))

    Aber mich hat dein Arrangement darauf gebracht und ich werde jetzt suchen gehen.

    Wunderschön sieht es aus.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen 2. Advent.

    • Hallöchen Eva, dann mach dich doch mal frisch ans Werk. Vielleicht hast Du dann eine neue Sunday Inspiration. Schönen 2. Advent Abend noch und liebe Grüße Birgit

    • Hallo Wolfgang, ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent und freue mich über Deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße Birgit

  3. Liebe Birgit,
    das ist alles wunderschön ! Die Baumscheibe, der Stern, die Zapfen… gefällt mir sehr gut. Ich mag es gern, wenn viele Naturmaterialien dabei sind.

    Liebe Grüße
    Birgit

    • Hallo liebe Birgit, freut mich, dass es Dir gefällt. Ich freue mich immer, wenn Dinge zeitlos schön sind und ich sie immer gerne wieder einsetze in meiner Deko. Obwohl – das Shopping-Gen habe ich schon 😉 Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *