Mein persönlicher Jahresrückblick 2022 und die Top 3 auf meinem Blog

2021 gab es leider keinen persönlichen Jahresrückblick sowie in 2020. Schade eigentlich, denn solche Beiträge sind quasi mein Tagebuch, indem ich später gerne wieder blättern werde. An meinem persönlichen Jahresrückblick 2022 möchte ich Dich jetzt teilhaben lassen. Außerdem stelle ich Dir die Top 3 der meist besuchten Artikel 2022 auf meinem Blog vor. Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann freue ich mich, wenn Du ab hier weiter liest ;-)!

Jahresrueckblick 2022


Platz 3 der beliebtesten Artikel auf Tischlein deck dich

Den dritten Platz macht eine Upcyclingidee, die gerade jetzt sehr aktuell ist. Die Weihnachtsdeko ist weg geräumt und macht Platz für eine winterliche Dekoration. Der Frühling kann noch ein wenig warten.

Gläser winterlich gestalten

Mit viel Liebe zum Detail sind die unterschiedlichen Weckgläser gestaltet. Wenn Du Lust hast, die Gläser nach zu basteln, dann kommst Du hier zur Anleitung: Gläser winterlich dekorieren


Diamant Hochzeit feiern im Februar

Im Februar feierten meine Eltern Ihre Diamant Hochzeit und da ich der Meinung bin, dass das etwas sehr besonderes ist, hat es die Feier in meinen persönlichen Jahresrückblick geschafft.

Tischdekoideen für die Diamanthochzeit

Im Februar feierten wir in einem ganz kleinen Kreis, aber natürlich habe ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, eine festliche Tischdekoration für meine Eltern zu gestalten. Vielleicht findet bei Dir schon ganz bald ein wichtiges Familienfest statt? Meine Tischdekoideen zeige ich Dir in diesem Beitrag und passen, warum nicht, auch zum 60. Geburtstag oder eine Goldhochzeit. Tischdekoidee für die Diamanthochzeit


Platz zwei meiner beliebtesten Blogartikel in 2022

Vermutlich einer der meist gesuchtesten Themen im Internet im Bereich DIY. Wie gestalte ich ein Geldgeschenk ansprechend? Und der runde Geburtstag liegt dabei ganz weit vorne. 2017 hatte ich eine Zusammenfassung von insgesamt 10 Geldgeschenkideen auf meinem Blog gepostet. Danach sind noch einige neu hinzugekommen. Stöbern unter dem Begriff ‚Geldgeschenk‘ lohnt sich also.

Geldgeschenkideen zum Selberbasteln

Du bist ebenfalls auf der Suche nach einer ausgefallenen, kreativen Geldgeschenkidee? Bitte schön: 10 Geldgeschenkideen zum Nachbasteln


Sommerurlaub 2022 – mit dem Skoolie unterwegs in der Normandie

Wer hier auf meinem Blog gelegentlich oder auch öfters mitliest, weiß inzwischen, dass Wolfgang und ich uns einen amerikanischen Schulbus gekauft haben, um diesen zum Wohnmobil umzubauen. Nach einer laaangen und anstrengenden Umbauphase ging es 2020 erstmals mit unserem Skoolie in den Urlaub nach Dänemark. 2021 waren wir u.a. an der deutschen Ostseeküste und 2022 in der Normandie.

Jahresrueckblick 2022 - Urlaub in der Normandie

Wir haben viele schöne Eindrücke von dieser Reise mitgebracht und auch das eine oder andere Tischlein deck dich hat es in diesem Urlaub gegeben. Perfekt also für meinen persönlichen Jahresrückblick 2022.

Einen kleinen Reisebericht inclusive einer französischen Tischdekoidee findest Du hier: Reise in die Normandie

In meiner Kategorie SKOOLIE unterwegs findest Du inzwischen viele tolle Events, die in unserem Schulbus stattgefunden haben. Und wir lieben jedes einzelne davon.


Platz eins meiner beliebtesten Blogbeiträge in 2022

Von Platz drei in 2020 auf Platz eins geklettert. Ein Beitrag, dem ich gar nicht soviel Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Er war lediglich ein Ableger meines 10-jährigen Bloggeburtstags, den ich mit Dir gefeiert habe.

Tataaaa- die Nr. 1  🎉  :  Zahlentorte backen

einfache Zahlentorte basteln


Sommerfest im Juli – Diamant Hochzeit Teil 2

Nachdem im Februar die Diamant Hochzeit meiner Eltern im kleinsten Kreis gefeiert wurde, hatte das Jubelpaar die ganze Familie im Juli zum Sommerfest in unseren Garten eingeladen. Was hatten wir für ein Glück. Tage zuvor zeigte die WetterApp Spitzentemperaturen bis 40 Grad C an. Aber an diesem Tag wurden wir mit herrlichstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen verwöhnt.

Sommerfest im Garten dekorieren

Den kompletten Beitrag gibt es hier. Lass‘ Dich von meinen Sommerfest-Ideen inspirieren: Sommerfest im Garten


Jahresrückblick 2022 – mein persönliches Highlight

Bereits 2021 wurde ein Ereignis zu meinem persönlichen Highlight. Im September 21 bin ich zum ersten Mal Oma geworden. Und nun im November 2022 zum zweiten Mal. Leonardo und Malina bereichern unser Leben sehr.

Jahresrueckblick 2022

So sehen glückliche Omas aus! ❤️


Jahresrückblick 2022 – und was war sonst noch so los?

Ein sehr schönes Event im Sommer 2022 war unser Picknick zum 4. Juli gemeinsam mit Gabi von USA kulinarisch. Gemeinsam haben wir was richtig Tolles auf die Beine gestellt. Natürlich mit unserem Skoolie als Kulisse.

Picknick am 4. Juli

Schau mal, wie schön wir es uns an diesem Tag gemacht haben: USA meets Münsterland

Im August konnte ich mal wieder einen Punkt von meiner Bucket-List streichen. Mein Wunsch war es, einmal ein Konzert in der Elbphilharmonie zu besuchen.

Jahresrueckblick 2022 - Elbphilharmonie in Hamburg

Sagen wir mal so: Ein Fan der klassischen Musik werde ich nicht werden. Aber trotzdem war es ein sehr tolles Erlebnis, die Elphi einmal bei einem Konzert zu erleben, sodass das Wochenende in Hamburg es in meinen persönlichen Jahresrückblick geschafft hat.

Trotz des Kriegs in der Ukraine, der Energiekrise, den ständig steigenden Preisen und auch immer noch Corona, durfte ich im Jahr 2022 viele positive Momente erleben. Ich werde weiterhin positiv in die Zukunft schauen und fest daran glauben, dass sich vieles wieder zum Guten wendet.

Wie war Dein Jahr 2022?

Jahresrueckblick 2022 Pinterest

-liche Grüße

Birgit

Hier geht es zu meinem letzten Beitrag: glitzernde Silvester-Tischdeko

Und noch die TOP 5 meiner zahlreichen ‚Das-geht-fix-Ideen‚.

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.

 



Kategorie Blog, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Birgit,
    Du hast ein wunderschönen Jahresrückblick geschrieben 👍😍
    Ich mag deine DIYs sehr 😊, das weißt du sicherlich, da ich immer wieder hier schaue 🤓 und mir Inspirationen hole und sie gerne für meine Deko verwende ☺️
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Blog ❣️
    Liebe Grüße Anja 🤗 😘

    • Hallo Anja! Ich freue mich immer ganz riesig über Deine Kommentare auf meinen Blog und dass ich Dich immer mal wieder inspirieren darf! Herzlichen 🥰 Gruß Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert