Cafe Blumenkränzchen in Nottuln

Cafe Blumenkraenzchen NottulnCafe Blumenkraenzchen Nottuln

Kein DIY, keine neue Tischdekoration aus dem „Hause Tischlein deck dich“ aber dafür schöne Impressionen aus dem Cafe Blumenkränzchen in Nottuln. click!

Bei schönstem Sommerwetter habe ich mich gestern mit einer lieben Freundin aufgemacht ins Cafe Blumenkränzchen nach Nottuln. Wir haben dort zwei schöne Stündchen bei Kaffee und Kuchen und Bummel durch den liebevoll angelegten Garten verbracht.

Cafe Blumenkraenzchen Nottuln

Schon bevor man den Cafégarten betritt wird man mit tollen Blumen und liebevoll schrabbeligen 😉 Arrangements empfangen.

Das Café war schon gut besucht. Deshalb hat uns die nette Bedienung erstmal ein freies lauschiges Plätzchen zum Kaffeetrinken gesucht.

Die Laube wurde gerade frei, da konnten wir dann schnell nachrücken. Perfekt!

Angeboten werden verschiedene selbst gebackene Kuchen. Aber auch Käseschnittchen habe ich auf dem Teller eines Gastes entdeckt. Leckeren Kaffee in unterschiedlichen Varianten sowieso.

Nach unserem Laubenpläuschchen und gut gestärkt haben wir einen Rundgang durch den großen Garten des Cafè Blumenkränzchens mit seinen verwunschenen Winkeln gemacht. Was es da alles zu entdecken gab. Warum habe ich nicht noch mehr Fotos gemacht?

Solche netten kleinen Arrangements findest Du überall bei Deinem Streifzug durch den Garten.

Durch diese alte, verwitterte Holztür geht es in den Schattengarten.

Auf dem großen alten Tisch mit den verschnörkelten Eisenbeinen wurde das Geschirr abgestellt. Benutzt wird es nicht, dafür hatten es sich schon zu viele Blätter gemütlich gemacht.

Auch Kobolde und anderes Getier, gerne mal im Glitzerkleid, wurden gesichtet.

Erkennst Du die Dame im Hintergrund. Unbeabsichtigt hat sie sich mit auf mein Bild gesellt. Wer weiß, vielleicht entdeckt sie sich ja eines Tages hier auf meinem Blog.

Cafe Blumenkränzchen in Nottuln – Habe ich dich neugierig gemacht?

Dann nix wie hin. Das Gartencafé hat allerdings nur Sonntag und Montag von 14-18 Uhr geöffnet. Entsprechend ist es bei schönem Wetter gut besucht.

Natürlich kannst Du es Dir auch zu Hause so richtig schön gemütlich machen. Alles schön Vintage, das zeige ich Dir hier.

-liche Grüße

Birgit

Kategorie Blog, Was sonst noch?
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *