Alle Jahre wieder…Um die Adventszeit in Ruhe genießen zu können, kann es nicht schaden, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Deswegen gibt es heute schon die erste Idee für eine weihnachtliche Tischdekoration in apricot für die Kaffeetafel.
Du magst den Farbton apricot, liebst den Vintagestyle und bist eine kleine Romantikerin? Perfekt, denn dann ist meine weihnachtliche Tischdekoration in apricot bestimmt genau richtig für Dich.
Eine Kaffeetafel dekoriere ich besonders gerne!
Eigentlich sind nur die kleinenDetails meiner weihnachtlichen Tischdekoration apricotfarben. Die Stumpenkerzen, das Satinband auf den Vliesservietten und das Gastgeschenk. Kombiniert habe ich mit zartem Grün und Naturfarben. Dazu kommt die Spitzentischdecke vom Schweden. Die kleinen künstlichen Weihnachtsbäume sind aus der Weihnachtsdekoration schon gar nicht mehr wegzudenken. Leg‘ Dir ruhig eine kleinen Vorrat zu, kleine Dekolücken lassen sich prima damit füllen.
Für meine Serviettenringe habe ich Holzkugeln auf gezogen und zum Kreis geschlossen. Da ich Spielereien gerne mag, wurden einige Kugeln goldig und die Serviettenringe bekamen noch einen weihnachtlichen Stern.
Um das Apricot wieder aufzugreifen habe ich ein Stück Satinband in der passenden Farbe unter den Kugel-Serviettenring geschoben. Das Sternchen ist aus Goldtonkarton ausgestanzt.
Es ist immer eine gute Idee, mit verschiedenen Höhe bei der Tischdekoration zu arbeiten. Das lockert das Gesamtbild auf und das Auge bekommt etwas zu tun. Deshalb habe ich die apricotfarbenen Stumpenkerzen auf umgedrehte Weingläser gestellt. Darunter kannst Du, wenn Du magst, noch kleine weihnachtliche Artikel legen. Einen schönen Tannenzapfen zum Beispiel. Ich habe mich richtig gefreut, Kerzen in der perfekt passenden Farbe gefunden zu haben.
Mein ursprünglicher Plan für mein Gastgeschenk waren eigentlich Sukkulenten. Als ich im Gartencenter aber diese kleinen Blattgewächse gesehen habe, wusste ich sofort, da sie es werden sollen. Um den kleinen Topf habe ich lediglich etwas Geschenkpapier geschlungen und mit Jutekordel befestigt. Vergiss aber bitte nicht, zuvor etwas Plastikfolie um den Topf zu wickeln, damit das Papier beim Gießen nicht durchweicht. Die kleinen Sticker sind schnell gemacht. Dafür besitzt Du idealerweise einen Stanzer in rund und einen Stanzer Sterne.
Süß, oder?
Falls Du Dich beim Lesen bereits gefragt hast, warum ich hier schon eine komplette weihnachtliche Tischdekoration zeigen kann, dann müsste ich eigentlich antworten: Ja, als Bloggerin ist das eben so, da muss man sich schon im Sommer mit Weihnachten auseinander setzen. Die Wahrheit ist aber, dass sich über diese Tischdeko und die kleinen Gastgeschenke schon unsere Gäste vom letzten Jahr freuen durften. Ich krieg‘ das nicht hin, bereits im September in den Weihnachtskisten zu wühlen, geschweige denn, eine komplette Tischdekoration aufzubauen. Um sie dann auch ungenutzt wieder abzubauen. Nöö, klappt nicht.
Wie ist das bei Dir? Bist Du eher so der Typ „der frühe Vogel…“ oder der Typ „hat noch Zeit“?
Wenn Dir meine Tischdekoration in apricot, weihnachtlich und romantisch gefällt, nimm dieses Bild doch mit auf Dein Pinterest Board:
Mach‘ Dir eine schöne Zeit und vielleicht schon Gedanken über die kommende Adventszeit.
♥-lichst
Birgit
Mein Beitrag macht mit: Tischlein deck dich Freutag
Weitere Ideen für eine weihnachtliche Tischdekoration:
Weihnachtlicher Brunch Tischdekoration mit Tortenspitzenbäumchen Adventskaffee weihnachtliche Kaffeetafel