Das geht fix No. 5 – goldenes Kerzenglas

Mit meiner das-geht-fix-Idee No. 5 zeige ich Dir heute, wie Du im Handumdrehen schlichte, Gläser, Flaschen oder Vasen in kleine Kerzenglas Kunstwerke verwandeln kannst.

Was wird gebraucht?

  • zylindrische Glasvasen
  • Masking Tape
  • Goldlack
  • Pinsel

So, das war es eigentlich schon und Du kannst bereits loslegen.

Idealerweise reinigst Du die Vasen, bevor Du sie mit Lack bemalen möchtest. Das Gefäß sollte fettfrei sein. Im zweiten Schritt überlegst Du Dir ein grafisches Muster, das Du auf dem Kerzenglas haben möchtest. Ich habe mich für Dreiecke und kleine Rechtecke entschieden. Bloß nicht kompliziert werden soll es und fix gehen. Deswegen habe ich auch freihand abgeklebt, ohne irgendetwas auszumessen. Streifen drauf, noch mal andrücken und fertig. Ich habe Maskingtape verwendet, weil es sich ganz problemlos und rückstandsfrei wieder abziehen lässt. In Schritt drei trägst Du den Goldlack mit dem Borstenpinsel auf die Flächen auf, die das Muster ergeben sollen. Jede Schicht sollte trocknen sein, bevor die nächste aufgetragen wird. Viel Geduld brauchst dafür nicht, es trocknet ziemlich schnell. Drei Schichten habe ich benötigt.

Zu guter Letzt ziehst Du die Klebestreifen vorsichtig wieder ab. Voilà, fertig sind die chicen Kerzengläser für laue Sommerabende.

Besonders schön sehen die Gläser mit dicken weißen Stumpenkerzen aus. Meine das-geht-fix-Idee No. 3 lässt sich wunderbar damit kombinieren. Den ersten Einsatz fanden meine Gläser beim gemeinsamen Grillen und einer Tischdekoration im Urbanstyle. Wie das geht und worauf Du achten musst, erzähle ich Dir nächste Woche.

Bis dahin, lass‘ Dich nicht einschüchtern vom Freitag, den 13. !

-liche Grüße

Birgit

Auch diese Woche schicke ich meine Idee zum Freutag 

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

 

 

Kategorie Blog, Das geht fix!
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.