Meine Osternester im Becher habe ich -fast- komplett mit meinem Plotter gebastelt. Aber eben nur fast und auch ohne dieses Schneidemaschinchen lassen sich die süßen Ostergeschenke basteln.
Was benötigst Du für die Osternester im Becher?
Das wichtigste voran, die Becher. Ich kaufe sie im Großhandel oder bestelle sie im Internet.
z.B. hier: Suppenbecher to go 360 ml*
Wundere Dich nicht über die große Verpackungseinheit von 25 Stück. Auch im Großmarkt musste ich diese Menge abnehmen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn für das erste Picknick im Frühling werde ich die Becher ganz sicher verwenden. Natürlich hübsch verziert, ist klar oder? Oder schon mal an Weihnachten denken. Mein Adventskalender 2022 habe ich aus diesen Bechern gebastelt. Schau mal: Adventskalender aus Bechern
Ansonsten benötigst Du:
- Tonkarton in Deinen Lieblingsfarben
- gepunktetes Motivpapier (meins ist von Action)
- Kleber, Kordel und Federchen
- Seidenpapier
- österliche Leckereien
Ostergeschenk mit dem Plotter basteln – los geht’s
Schritt für Schritt erkläre ich Dir, wie ich die Osternester im Becher gemacht habe. Und für alle, die keinen Plotter besitzen, gibt es, wie immer, die Alternative.
Schau mal, ich habe bei Canva eine kleine Grafik erstellt. Hier kannst Du im einzelnen ersehen, aus wie vielen Elementen das Projekt besteht und die passende Größenangabe liefere ich Dir gleich mit. Solltest Du in der Cricut Community sein, findest Du das Projekt unter meinem Namen Birgit Wilbois.
Erkennst Du es auf den Fotos? Den Rand aus kleinen Kreisen hat mein Plotter geprägt. Dafür benötigst Du das Prägetool. Ich nutze es viel zu selten, denn damit kann man tolle Sachen machen. Zum Beispiel beim Osterkarten basteln kam es zum Einsatz. Die Alternative wäre, sie aufzumalen oder einfach wegzulassen.
Damit die Banderole aus Motivkarton exakt die richtige Größe hat, musst Du einen Becher „opfern“. Schneide den Pappbecher auf auf und nehme das Ergebnis als Schablone. Schau mal:
Hier ist die Schere wirklich die bessere Alternative zum Plotter!
Wenn Du alles geplottet oder ausgeschnitten hast, geht es schon ans Verkleben. Ich denke, dies ist wohl selbsterklärend, oder?
Österlicher Pappbecher mit österlichen Leckereien
Was nützt uns der schönste Becher, wenn der Beschenkte ihn aufmacht und es ist nix drin ;-)? Bei der Füllung kannst Du kreativ werden. Ich habe mich für ein eierlegendes Huhn entschieden, natürlich beides aus leckerer Schokolade. Und farblich passend in Pastell.
Gefüllt habe ich die Osternester im Becher zusätzlich mit in Streifen geschnittener Strohseide. Das ist mein Tipp für Dich: dünne Strohseide, Seidenpapier oder auch Krepppapier in feine Streifen schneiden und als Füllmaterial nutzen.
Heute sind meine „Frühstücksmädels“ bei mir zu Besuch und sie dürfen sich über mein kleines Goodie freuen. Was ich mir sonst noch für unser Frühstück habe einfallen lassen und welche Tischdekoration es gab, das zeige ich Dir nächste Woche.
Für Dein Pinterest-Board. Ich freue mich sehr, wenn Du es dort mit anderen teilst ♥!
♥-liche, kreative Frühlingsgrüße schickt Dir
Birgit
In meinem letzten Beitrag zeige ich Dir Kerzenhalter aus Raysin. Auch das ist eine schöne Gastgeschenkidee.
mit Sternchen* gekennzeichnete Artikel sind Afililate Links. Kaufst Du darüber ein, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich nichts. Danke schön!
Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.
Liebe Birgit,
deine Osternester sehen super aus…so schade, dass ich keinen Plotter habe.
Überhaupt gefallen mir deine Dekorationen immer ausgesprochen gut….sind immer wunderschön anzusehen.
Lieben Gruß von Marita
Hallo Marita! Meinen Plotter liebe ich schon sehr. Aber für alle, die keinen haben, habe ich meistens ein Alternative parat. Danke für ein Lob. Herzlichen Gruß Birgit