Adventskalender Noch ein Haus…

—aber ganz anders und wunderschön. Der diesjährige Adventskalender Haus, den mein lieber Mann für mich gezimmert hat. Holzreste finden sich immer bei uns im Keller, aber daraus so ein schönes Häuschen zu bauen, dass muss man erst mal nachmachen.  Sehr gefallen mir auch die liebevollen Details, wie das beschneite Dach, das kleine X-Mas-Schildchen und das beleuchtete Tannenbäumchen. Jetzt bin ich schon, wie jedes Jahr, sehr gespannt auf den Inhalt.

Adventskalenderhaus

Adventskalenderbaum-2014

Der Weihnachtsbaum aus Holz ist vom letzten Jahr, aber mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn dieser Jahr wieder beschmückt habe. Nur die Päckchen haben ein anderes Outfit bekommen. Freuen darf sich darüber unser Sohn, der eigentlich schon „zu groß“ ist für einen Adventskalender von Mama. Aber ich hab‘ da nochmals eine Ausnahme gemacht.

Adventskalender-tueten

 

Weihnachtspaket

Groß war die Freude auch bei meinem Wichtel. Unser diesjähriges Wichtel-Motto lautete  „Essen und Trinken“ und das habe ich in 24 Tüten verpackt. Mehr darf ich aber nicht verraten, soll schließlich jeden Tag eine kleine Überraschung sein.

So, nun ist aber gut gewesen für dieses Jahr mit Adventskalendern.

Aber nächstes Weihnachten kommt bestimmt und ich hätte da schon eine Idee für einen schönen Adventskalender 😉

 

Birgit

 

Kategorie Adventskalender, Blog
Autor

Ich freue mich, dass Du hier bist. Vielleicht hast Du ja genauso einen Faible für schöne, stilvolle, lustige, bunte und ideenreiche Tischdekorationen wie ich? Wenn meine Beiträge Dir gefallen und eine Inspiration für Dich sind, freue ich mich über einen Kommentar von Dir. Oder Du hast vielleicht noch eine Frage, die ich Dir gerne beantworten werde.

4 Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    wie sind die Reaktionen auf Deine wunderschönen Adventskalender? Tägliches Jubeln am Morgen? Und mal ehrlich…Dein Mann ist ja toll…Das Haus ist einfach nur schön geworden und das sage ich nicht, weil ich ein Faible für Hä(o)user habe 😉
    Hab eine gemütliche Vorweihnachtszeit!
    ♥liche Grüße von Tanja

    • Nicht wahr, das Haus vom lieben Mann ist schön geworden. Heute gehe ich ins Kino :-). Somit war der Jubel groß. Ganz lieben Gruß Birgit

  2. Huhu… dein Kalender ist echt klasse geworden. Auch der Tannenbaum vom letzten Jahr kann sich sehen lassen…
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei. 🙂 Liebe Grüße, caro

    • Hallo Caro, ich habe gleich mal vorbeigeschaut. Da gibt es ja wirklich sehr viele schöne Adventskalender bei Dir! Super Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.