Ideen für Deine Weihnachtspost mit MyPostcard

MyPostcard-WeihnachtspostMyPostcard-Weihnachtspost

Werbung für MyPostcard

Trotz oder vielleicht gerade wegen der Messenger Dienste werden gerade jetzt zu Weihnachten noch gerne Postkarten verschickt. Und ich muss sagen, wenn ich unseren Briefkasten öffne und mir fällt eine tolle Postkarte entgegen, freue ich mich immer sehr darüber. Kommt die Weihnachtspost dann noch von einem Menschen, der mir am Herzen liegt, freue ich mich um so mehr.

MyPostcard-Weihnachtspost


„Ich habe doch Keine Zeit! “ Diese Begründung zählt nicht mehr!

An dieser Stelle möchte ich mal von mir auf andere schließen. Die Weihnachtszeit, so sehr ich sie auch mag, empfinde ich oft als anstrengend. Die Wohnung will schön dekoriert werden! Eine Weihnachtseinladung folgt der nächsten und Geschenke müssen auch noch besorgt werden. Puuuh! Da habe ich nach der Arbeit meist keine Lust mehr, mich öfter als eben nötig ins Einkaufsgewühl zu stürzen. Und schon ist es mal wieder bei meinem Vorsatz geblieben, meinen Lieben eine Weihnachtskarte zu schicken. Schade!

Nun habe ich MyPostcard entdeckt! Bei einer Tasse heißen Schokolade habe ich mich ganz entspannt zu Hause vor meinen Rechner gesetzt und meine weihnachtlichen Grußkarten und Neujahrswünsche gestaltet. Lädst Du Dir die entsprechende MyPostcard App herunter, kannst Du auch auf dem Sofa mit Deinem Handy Grußkarten gestalten. Gemütlicher und entspannter geht’s nicht.

MyPostcard-Weihnachtspost

Die Nutzung ist wirklich einfach. Schritt für Schritt wirst Du weitergeleitet, bis Deine Postkarte oder Klappkarte fertig zum Versenden ist. Im Vorfeld kannst Du entscheiden, ob der Dienstleister für Dich an Deinen Herzensmenschen versenden soll. Oder ob Du Dich doch lieber für ein Kartenset (ab 8 Stück) entscheidest. Das Set wird dann an Deine Adresse verschickt. Bei einer zweiten Tasse Schokolade 😉 kannst Du nun Deine Weihnachts- und Neujahrsgrüße handschriftlich verfassen. Tipp: Für die kleine persönliche Note kannst Du Konfetti ausstanzen und mit in den Briefumschlag geben.

MyPostcard-Weihnachtspost

MyPostcard-Weihnachtspost

Karten zu (be-) schreiben gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Kennst Du das auch? Du sitzt vor Deiner Glückwunschkarte und überlegst krampfhaft, was Du nun sagen möchtest? Hier kann das Internet mal helfen. Schöne Sprüche (auch super doofe 😉 ) findest Du hier massenhaft. Such‘ Dir einen für Dich passenden Spruch aus und bringe ihn ansprechend zu Papier.

MyPostcard

MyPostcard-Weihnachtspost

Hätte ich ein Foto von mir mit Nikolausmütze ;-), ich hätte es genommen. Hatte ich aber nicht und deswegen bei meiner Karte mal auf meine weihnachtlichen Dekobilder zurück gegriffen. Hiermit möchte ich Dir zeigen, dass Du bei MyPostcard auch die Möglichkeit hast, Deine Weihnachtsgrußkarten zu personalisieren. Schöne Familienfotos oder Schnappschüsse z.B. von der letzten Nikolausfeier sind hier ideal! Für mehr Privatsphäre 😉 im Briefkasten, hast Du die Möglichkeit im Briefumschlag versenden zu  lassen.

MyPostcard-Weihnachtspost

Mittlerweile trudeln auch bei Dir die ersten Weihnachtsgrüße ein? Ich behaupte mal, Weihnachtskarten kommen von Herzen.  Und deshalb haben sie Besseres verdient, als direkt in der Küchenschublade zu landen. Für Deine Weihnachtspost habe ich mir zwei kleine DIY’s  überlegt. So setzt  Du Deine Weihnachts- und Neujahrskarten liebevoll in Szene.

MyPostcard-Weihnachtspost


Kartenhalter DIY für Deine Weihnachtspost:

Variante 1:  Hierfür benötigst Du ein weißes Brett in ausreichender Größe. Für meinen Weihnachtsbaum habe ich die Rückseite eines weißen Tabletts genommen. Der Baum besteht lediglich aus ein paar Washitapestreifen in gold. Die kleinen Holzwäscheklammern sind darauf mit Heißkleber befestigt. Ebenso die kleinen weihnachtlichen Streuartikel. Als Platzhalter für Deine Weihnachtspost kannst Du zunächst kleine Baumkugeln nehmen und diese dann nach und nach durch die Karten ersetzen. Dir schreibt niemand? Schnief! Dann besorge Dir tolle Weihnachtspostkarten und schwupps ist er Kartenbaum dekoriert.

MyPostcard-Weihnachtspost

Variante 2: Für den Kartenbaum wird schon etwas Platz benötigt. Falls Du den nicht hast, auf der Fensterbank oder der Kommode findet sich bestimmt noch etwas Platz für einen

kleinen Weihnachtskarten-Wald. Solche Tannenbaumkegel, wie ich sie hier verwendet habe, bekommst Du momentan überall zu kaufen. Auch in anderen Materialien, z.B. Keramik oder Porzellan. Jetzt musst Du nur noch biegsamen Aluminiumdraht drum herum wickeln. Für die Postkarte drehst Du eine kleine Spirale, in die du die  Karte stecken kannst. Mein Versuch,  einen Stern aus dem oberen Stück des Drahts zu formen ist leider gescheitert. Mit dem kleinen Birkenholzsternchen sieht es doch auch schön weihnachtlich aus, oder?

MyPostcard-Weihnachtspost

MyPostcard-Weihnachtspost

MyPostcard-Weihnachtspost

Es gibt jetzt keine Ausrede mehr. Mit MyPostcard können ganz unkompliziert Grüße in die ganze Welt versendet werden. Die Vielfalt der Designs ist groß und für jeden Anlass, nicht nur zu Weihnachten, gibt es die passende Karte. Also leg los und SCHREIB‘ MAL WIEDER!

 

-liche Weihnachtsgrüße

Birgit

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert